Beiträge von Griller

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Mal eine kurze Frage. Ich habe meinen Ford am 16.07.2020 in Sangerhausen bei Einicke bestellt. UV-Liefertermin 31.10.2020. Im Oktober - auf Nachfrage - habe ich die Info bekommen, wird Dezember. Letzte Woche dann - wieder auf Nachfrage - wird dieses Jahr definitiv nichts. So wie ich es verstanden habe, erfolgt auch die Zulassung erst in 2021. D.h. höhere MwSt., höher KFZ-Steuer. Ok kann man noch verkraften.

    Allerdings treibt mich mittlerweile die Frage um, ob ich überhaupt ein Auto bekomme. Der Preis der Fahrzeuge ist seit meiner Bestellung gestiegen; wegend der MwSt. ab 01.01., aber auch insgesamt.

    Gibt es hier Personen, die auch in Sangerhausen bestellt haben?

    Wenn ja würde es mich wirklich interessieren wann habt ihr bestellt? Was ist der UV-Liefertermin und wo steht ihr momentan bei Eurer Bestellung? GGf. welches Modell?

    Zum Vergleich - ich habe die L1 185PS MHeV TitaniumX Version als Schalter bestellt. Antworten auch gerne per PN.

    Habe auch beim Einicke bestellt.

    Bestellung am 02.06.

    Geplantes Lieferdatum 25.07.

    Fahrzeug und Papiere waren am 21.10. da.

    Tourneo Custom L1 Titanium X 185 PS Mild Hybrid Schalter

    Sind zwar ganz nett da, aber nicht gerade die engagiertesten.

    Kann mir bitte einer für dumme erklären wo ich nun eine passende Vorwärmung bestellen kann?

    Die Internetseiten von Calix und Defa bringen mich nicht weiter, die sind beide grauenhaft schlecht gemacht wie ich finde.

    Es scheint wohl das Defa Modell 412790 bei meinem 185 PS Tourneo Custom Bj 2020 zu passen, aber wo bekomme ich das inkl Anschlusskabel etc. her?

    Und laut der Einbauanleitung wird das Modell so eingebaut, dass der Kühlerschlauch zerschnitten wird und der Heizer dazwischen kommt. Wie genau soll das dann funktionieren, ist da eine Zirkulation (Pumpe?) integriert? Finde dazu beim Hersteller nichts.

    Außerdem habe ich hier gelesen, dass das Teil an einem vorhanden Gewindeverschlussstopfen angebracht wird? Also ist es doch ein anderes Teil als das Modell 412790?