Beiträge von Tirotom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich habe heute das erste Mal meinen Wagen in den

    Reservebereich gefahren. Zum Anfang der Fahrt kam die Meldung noch 80 Km, dann nach genau 8 km nur bergab fahren kam die Meldung noch 40km. So ging es dann weiter 500m 2 km. Zur Sicherheit wollte ich dann den Wagen mit einem Ersatzkanister betanken. Ich habe so gut wie nichts nachtanken können. Der Kraftstoff wollte einfach nicht rein gehen. Nur durch das anheben und senken des Kanisters gluckerte etwas hinein.

    Ich habe festgestellt, das nach dem ersten Verschuss der sichtbar ist, ungefähr 5 cm weiter drinn noch ein Hindernis ist, welches ich nicht wegdrücken konnte. Gibt es da einen Trick?

    Es ist vollbracht, betrachte man wann dieser Beitrag gestartet wurde, mein Auto ist still. Nicht etwas, sondern ganz. Eine Woche hat er bei Ford verbracht. Es wurde alles auseinander genommen. Man spricht von 36 Arbeitsstunden. Leider, und das ist eher unbefriedigend, ist nicht genau zu sagen, wo die Geräusche nun genau herkommen. Es soll an Gummileisten an den Schiebetüren liegen. Ich weiß das hilft Gleichgesinnten jetzt nicht wirklich weiter, aber eines ist sicher, leise geht.

    Das Ganze hat im Autopark im Vomp statt gefunden.

    Gruß aus Tirol

    So. In der letzten Woche hatte ich endlich meinen Termin. Ford hat sich 2 Tage mit dem Auto beschäftigt. Lokalisiert wurde das Ganze von den hinteren Türen. Es wurden Gummis getauscht, Türen eingestellt,gefettet. Am Ende war das Auto still. Eine Wohltat sag ich euch.

    Leider nur für 2 Tage, wobei ich in diesen nicht viel gefahren bin. Bin dann wieder zurück zu Ford. Und die Diskussionen fingen an. Ford kann nichts mehr für mich tun. Das ist nun mal ein großer Wagen und da gibt es eben Geräusche. ... Es ist wirklich nicht gerade zufrieden stellend, bei einem Auto was 64000 Euro kostet, mit diesen Geräuschen leben zu müssen.

    Jetzt hat man mich nochmals kontaktiert, in der nächsten Woche habe ich noch einmal einen Termin. Es ist noch ein neuer Tip von einer anderen Werkstatt gekommem, welchem man nachgehen möchte. In jedem Fall ist man sehr bemüht den Fehler zu finden.

    Hallo liebe Custom Fahrer.

    Wie sieht es bei euch so mit der allgemeinen Geräuschkulisse während der Fahrt aus? Sobald ich mal eine etwas vom Belag nicht optimale Strecke fahre, beginnt es im Auto zu knarren. Der Ford Händler meint dazu, im Grunde fahre ich einen Lieferwagen welcher eben als solcher von der Basis gebaut ist. Verwindungen, welche Grund für die Geräusche sind, lassen sich nicht verhindern.

    Grade wenn es jetzt mal etwas wärmer wird legt er richtig los. Ich dacht schon mal die Sache selbst in die Hand zu nehmen, aber immer hin kostet das Auto eine ganze Stange Geld, da kann man auch sicher etwas verlangen.

    Wie sieht es mit der Dämmung von Tür, Schiebetür usw. da hätte ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und gleichzeitig den Sound verbessert.

    Danke jetzt schon mal für jeden Tip.

    ja. Nachdem ich meinen Active schon im September bestellt hatte, und der liefertermin natürlich überschritten wurde, ist es mit gelungen dem Fordhändler meins Vertrauens einen Leihwagen abzuringen. Es wurde ein niegelnagelneuer Active in weiß. Der hat mich dann 2000km in unserem Winter begleitet. Ich habe kein zwei Tage gebraucht, und schon habe ich mich festgefahren. Bitte dabei zu beachen, das ich in Tirol lebe und auf 100m wohne und täglich zur Arbeit ins Tal fahre. Festgefahren habe ich mich im Tal bein verlassen der Hauptstraße in eine nicht geräumte Nebenstraße. Auf meinen täglichen Heimfahrten habe ich dann auch bemerkt, das ich bergauf immer an die Genze zum Kettenauflegen gestoßen bin. Von Spurhaltung was da wenig zu spüren. Im Januar kam dann endlich mein Auto. Die Schneeverhältnisse waren mehrfach vergleichbar, doch das Fahrverhalten war einfach nur souverän. Kein schlingern mehr, und meine Ketten haben immer noch Neuzustand.

    farzit

    Sicher kein Allrad, aber echt brauchbar.

    .

    Ich habe win Symbol in meiner Anzeige links unten. Es ist ein Pedal mit einem Fuß zusehen. Es leuchtet mal weiß und mal Blau. Das Ganze erfolgt nicht wirklich nachvollziehbar. ich habe den Eindruck es erscheint eher bei geringeren Drehzahlen. Weder Ford noch die Fahrzeugunterlagen bringen Aufschluss. Kann mir jemand von euch Licht ins Dunkel bringen.