Beiträge von Greyshark

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Nehme die neue Version 20196 mit Voice und neuen Logos und alles funktioniert wieder.

    Moin Heru,

    entschuldige die verspätete Antwort - ich hatte meinen Kopf woanders ...

    Soeben probiert und Fehlercode LST_ERR03 = LST_ERR_NO_APPROPRIATE_SECTION erhalten - hat Du eine Vorstellung, woran es liegen könnte?


    Ähhh, den Fehler selbst gefunden und nun die 196er installiert - besten Dank Heru für die Dateien!!
    Das Problem lag in der ersten Zeile der autoinstall.lst - es fehlte die geöffnete Klammer [ ...

    Ä>... isch bin doof ...

    Von der Ford Seite über das System habe ich mir die 3.4 Version heruntergeladen und installiert - seitdem funktioniert die Spracheingabe nicht mehr richtig und die Senderlogos sind verschwunden. Wer hat einen Rat für mich, das zu korrigieren? Falls Software erforderlich sein sollte, bitte mit einem download link :winking_face:

    Habe eben noch ein paar Freischaltungen erledig, am besten gefällt mir "Stiller Modus"(Police Dark Mode) wo bei Aktivierung alles dunkel und ohne Gebimmel bleibt.

    Ist Praktisch wenn man abends auf den Campingplatz ankommt ohne andere zu stören.:face_with_tongue:


    Die ganze Sache nennt sich "Centerstack Settings" und die Hardware muss dafür vorhanden sein, da bringt es wenig Codes dafür aufzuführen die anschließend bei einen anderen Fahrzeug nicht funktionieren.

    Moin Heru,

    ich habe das gleiche Fahrzeug wie Du und komme mit dem Police Modus nicht weiter.
    Alles im bodypanel auf enabled gestellt - funktioniert trotzdem nicht.

    Was habe ich vergessen??

    Ich bin doof, unerfahren oder wie auch immer ... :oops: Nicht nur mich dürften die Lichtorgien beim Türöffnen stören, auf einem Campingplatz kommt so etwas gar nicht gut?!

    Nach dem Studium der einen oder anderen Anleitung habe ich mich nun getraut, Hand anzulegen - mit wenig befriedigen Ergebnis!

    Mein Ablauf: Alles korrekt verbunden und die Daten ausgelesen - in der BdyCM Module configuration die drei Punkte zum Police Modus gefunden und auf enable gestellt und hochgeladen. Die Daten wurden gespeichert und vom System akzeptiert ... Voller Vorfreude den Autowagen geöffnet und ... Ihr Lichterlein kommet - alles unverändert!

    Nach meiner Logik habe ich irgendeinen weiteren Schalter "übersehen", nur welchen? Ansonsten funktioniert Forscan wie es soll, daran kann es nach einer anderen Testprogrammierung nicht liegen. Der Autowagen ist BJ 2020, eine spanische Version und vermutlich auf aktuellem Softwarestand.

    Weiß jemand Rat??