Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Auto steht noch beim Ford Autohaus. Sie hatten keine Zeit, es sich anzusehen und sagten, sie würden nicht nachforschen, bis Ford sagt, sie würden bezahlen. Tatsächlich hat der FFH immer noch keine Antwort von Ford auf das Rostproblem. Es wurde kein Leihwagen angeboten. Das habe ich nach 4100km einfach nicht erwartet.
Der FFH ist freundlich, aber ich habe den Eindruck, dass er auch von Ford enttäuscht ist. Sie haben Probleme mit dem Kundenservice bei Ford.
Kann ich etwas falsch machen, weil ich nur kurze Strecken fahre?
Entschuldige bitte meine marginal rüde Ausdrucksweise, aber der Werkstatt würde ich den Arsch aufreissen.
Die hätten genau 10 Minuten Zeit für ihre Live Antwort an mich und dann hätte mrin Anwalt einen neuen Auftrag.
Es ist mir wirklich unverständlich was so mancher Kunde mit sich machen lässt.
Halloohooo, ihr seid keine Bittsteller sondern die, die die Kackfässer bezahlen.
Aus genau dem selben Grund werden Daimler und ich auch keine Freunde, nur habe ich von den hochnäsigen Spacken bisher immer alles bekommen was mein Anwalt angemahnt hat.
Nun die Frage an Euch: soll ich noch bei der Übergabe auf irgendwas besonders aufpassen oder beim Händler beauftragen ( z.B. Korrosionsschutz, Frostschutz ect. ) ?
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.
Grüße Richi
Wenn das Ganze einer Eigenheimfinanzierung über die nächsten 30 Jahre gleicht, würd ich das gleich draufmachen.
Wenn es ein normales Autoleben werden soll, würde ich mir das sparen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und ich wiederspreche Kitty nur ungern, aber ich mag meinen Pamperbomber seit der ersten Minute
Du musst mir ja nicht widersprechen, vielmehr bin ich drauf und dran, dich zu bestätigen
Sagen wir einfach mal so, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, was geht und was nicht (Tieferlegung, Tuning, ....) hätte ich ihn mir trotzdem gekauft.
Allerdings mit einem anderen Gefühl.
Jetzt bin ich schlauer und jetzt kann der Nächste eventuell kommen. Bei dem muss man aber dann wirklich den Preis gegenüber dem V300 in Relation setzen, weil bei diesem halt alles geht. Liegt der finanzielle Mehraufwand zum Herrichten beim Kackfass dann in Regionen wie der V300, muss ich echt darüber nachtrinken.
Und das fällt mir verdammt schwer weil Daimler und ich eigentlich völlig inkompatibel sind.
Da hast du massiv recht, dass das Kackfass eigentlich eine gute Wahl ist weil nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Nach 2einhalb Jahren hab ich mich damit abgefunden und heut hab ich mal wieder nach dem Daimler V300d umgeschaut, aber trotzdem werd ich wahrscheinlich wieder ein Kackfass nehmen.
Ich würde halt so eine Story als Erzählung im Nachhinein ausschlachten und nicht die Mitforanten an meinem Zustand zweifeln lassen
Das Happy End lag doch schon auf der Hand. 2 glückliche, freilaufende Muttern auf einem wahrlich sportlich, starken Motorwagen. Alles andere machts nur schlimmer
Das ist so ein Saugnapfdingens mit Unterdruckhebel.
Das hält bis auf ganz heiße Tage im Sommer sehr gut. Um an denen sich auch nicht ärgern zu müssen, hab ich jetzt das dazugehörige Pad druntergeklebt. Somit ist auch an ganz heißen Tagen der Halt gegeben. Zudem lässt sich das Pad rückstandslos entfernen. Einfach ein bissl Hitze drauf und man kann es abziehen wenn man will.