Beiträge von DerLexus

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema nochmal hoch holen in der Hoffnung jemand hat noch ein paar Tipps für mich.

    Grundsätzlich funktioniert bei meinem Custom MY20 Titanium-X ("Farbiges" IPC) der Still-Modus. Ich kann ihn über das IPC aktivieren, alles bestens. Nun wollte mein Kumpel das zum Camping ebenfalls gern haben. Also habe ich die selben Einstellungen vorgenommen wie bei mir. Er hat einen MY20 Titanium (Monochromes IPC). Allerdings taucht bei ihm keinerlei neuer Menüpunkt im IPC auf... hat dafür evtl noch jemand einen Tipp was ich noch checken könnte?

    Grundsätzlich habe ich versucht im Forscan nur die Einfache Codierung zu verwenden und nicht Asbuilt (zumindest wenn vorhanden).

    Danke schonmal Vorab!

    Gruß

    Nino

    Ist inzwischen jemand schlauer geworden was die EQ Einstellung im ACM angeht?

    Ich habe heute mal die Optionen welche im Forscan angeboten werden getestet und gemessen. Ergab keine wirkliche Änderung im Frequenzverlauf.

    Ich werde nochmal probieren ob ich bei Änderung der AsBuilt Bits noch eine Einstellung finde die irgendwas bewirkt…

    Achso, etwas ist doch anders geworden. Die Signal-Töne zb Einparkhilfe wird bei Flat-EQ extrem lauter (nervig)…

    Hi. Ich habe einen Custom. Das normale anklappen konnte ich schon von Anfang an im Bordcomputer aktivieren. Allerdings ging es mir speziell um das Ausklappen wenn die Tür geschlossen wird, das musste ich codieren.

    Weiß jemand ob beim Tourneo Custom auch eine Config für Lincoln Style Mirrors möglich ist?

    Hab ein wenig experimentiert mit den üblichen Einstellungen für den F150, war aber nicht von Erfolg. War auch nicht zu erwarten da ein Block im DDM beim Tourneo gar nicht existiert der dort umgesetzt wird.

    Ja. Wurde aber nur teilweise lackiert mit dem Ziel das man es möglichst nicht sieht. Tut man auch nicht, zumindest nicht wenn du nicht sehr suchst, und da wirst du wahrscheinlich eher noch ganz andere stellen finden.

    Das mir der Beule ist natürlich nochmal was anderes! Ob man die mir Smart Repair weg bekommt?

    Ein auf Transporter spezialisierter Händler hier hat auch sofort gewusst was ich will und gemeint das es alle Customs betrifft...

    AIC-RG Da mein Tourneo noch nicht da ist kann ich selbst nicht probieren, aber wegen des Checksum Problems. Die Letzten 2 Ziffern sind ja immer die Prüfsumme... normal sollte ForScan die automatisch berechnen, aber probiere es mal mit "00"...

    Hast du die Remote passend gefeilt damit sie in die Lüftungsdüse passt?

    Bringen deiner Meinung nach die Deckenlautsprecher was? Meistens werden die einfach tot gelegt durch Stecker abziehen am Radio...

    Sehr cooler Einbau, und erschreckend gleich zu meiner Planung!

    Da du vorn im aktivbetrieb laufen lässt sind 4 Kanäle weg. Hast du die hinteren Deckenlautsprecher noch mit angeschlossen?

    Das Sync 3 soll ja leider sehr krumm durch den DSP sein, deaktivieren wäre natürlich das einfachste. Aber mit der Up7 sollte es mit dem Eingangs EQ ja auch gut machbar sein, oder?

    :thumbs_up:

    Zum ACM: ich schätze mal das Sync 3 überall gleich ist... somit könnte das unter FORScan 2015-2020 F150s - Google Tabellen passen... also Equalizer=0 soll flat sein. Wenn du das probierst (sollte ja mit dem Eingangs-EQ im DSP direkt angezeigt werden) würde mich deine Erfahrung sehr interessieren.