Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
ich habe da ein Problem und komme nicht weiter. Ich habe die Datei zum Karten Update auf der Ford Seite runtergeladen. Dann den USB Stick vorbereitet, mein Problem: das Programm zum entpacken WinRAR / 7-zip sagen beide die Datei sei beschäftigt. Ich habe dann noch einmal neu runtergeladen, es bleibt dabei. Es werden auch nicht automatisch die geforderten drei Dateien erstellt. Hat jemand eine Idee?
Bei mir gibt es auch neues zu berichten, vor ca zwei Wochen sind die defekten Teile getauscht worden. Weil nicht lieferbar, sind die Teile von einem anderen Fahrzeug montiert worden. Gestern sind die Ersatzteile gekommen, ich habe einen Focus Turnier als Ersatz bekommen (Tip Top) und heute morgen wieder zurück gebracht. Der Tourneo ist jetzt wieder okay, ich hoffe das der Rückruf zeitig kommt...
Hatte am Sonntag auch das Glück. Nach 1km Qualm aus allen Ecken inkl. Fahrgastraum. Ich konnte nur fix die Fenster öffnen und bin gleich rechts ran. Im Motorraum Beifahrerseite alles ölig besprüht. Der ADAC hat mich aufgeladen und ab zu Ford. Die haben keinen Fehler gefunden. Nachdem sie eine Motorwäsche gemacht haben, waren sie mit mir fertig. Ist nicht gerade vertrauensbildend, wie unterschiedlich die Werkstätten handeln. Interessant dabei, dass es sich überwiegend um neue Autos handelt. Auch meiner Bj 10/2020 mit 2100km.
Normalerweise sollten solche Informationen doch Ford intern weitergeben werden. Damit die Werkstätten bescheid wissen, ich meine das ist auch bei Ford so. Entweder ist der Fehler noch zu neu (noch nicht "eingetragen") oder die Werkstatt hat nicht nachgeschaut ob der Fehler bekannt ist
Bei mir wird laut FH die Lichtmaschine, Riemenscheibe, Spanner und der Riemen getauscht. Was mich etwas wundert das der eigentliche Fehler ja nicht korrigiert wird
Das würde ich auch sagen, ist bei mir auch so gewesen (alles voll mit Öl). Schaut euch das im entsprechenden Link einmal an. Das ist schon sehr häufig...
Bei unserem Tourneo auch passiert. Steht seid heute Mittag beim FH, der wusste nach meinem Anruf sofort Bescheid. Bei dem stehen noch zwei die das gleiche Problem haben, es liegt definitiv an der Kurbelwellenentlüftung die wohl zugefroren ist. Bei starken Minus Temperaturen kann da kondensiertes Wasser in der Entlüftung gefrieren und die verschließen. Der Riemen ist wegen der großen "Nachfrage" aktuell nur mit langer Lieferzeit zu bekommen. Der Tourneo ist von 09/2020 und hat 3200km gelaufen.... Echt sehr ärgerlich
Guten Morgen, ich möchte mich hier kurz vorzustellen. Ich bin Sebastian und seid letzter Woche stolzer Besitzer eines Tourneo Custom Titanium X. Gekauft als Tageszulassung, einzige Veränderung die ich vorgenommen habe: Gummifußmatten + Kofferraumwanne (original Ford)