Beiträge von Kischon

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    ja, den gleichen Fehler hatte ich auch. In der Ford-App unter Nachrichten steht "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert" Die Werkstatt meinte bei dem Problem sollte erst ein Software-Update gemacht werden. Ich war da sehr skeptisch - aber was soll ich sagen - der Fehler kam nicht mehr. Das war genau am 08. August...

    VG

    Wie SK14 schon richtig beschrieben hat:

    1. Du hast Deinen Ölwechsel bei xxxxxx km gemacht
    2. Die Werkstatt hat den Ölwechsel Service durch Rücksetzen dem BC "mitgeteilt"
    3. Logischerweise steht dann in Deinem BC der neue Grenzwert: nämlich in 40.000 km bzw. 730 Tagen
    4. Zählt dann runter und das wiederum solltest Du sowohl im BC, als auch in der FordPass App sehen

    ja, das mag ja auch alles sein - jedenfalls kommt recht oft der Hinweis mit Leuchte Werkstattschlüssel: "Service demnächst fällig". Nach dem (Auto)Neustart ist die Fehlerleuchte weg. Kommt aber nach ein paar Tagen wieder - und das seid dem fälligen Ölwechsel bei 40.000 km und auch nach dem durchgeführten Ölwechsel und jetzt nach 55.000 km. Ich hoffe das war so verständlich :smiling_face:

    Bin auf diese Information "Wartung - Zurückstellung der Ölwechselkontrollleuchte - 2.0L Diesel" gestoßen:

    https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%…Y%3D&reserved=0

    und tatsächlich funktionierte es bei mir dann wie folgt mit dem Rücksetzten der Meldung "Motorölwechsel in Kürze erforderlich" wie folgt:

    1 Zündung aus
    2 gleichzeitig Gas- und Bremspedal voll durchdrücken
    3 Zündung starten (Stellung II: Multifunktionsanzeige an, Motor aus)
    4 Untermenue "Ölzustand" aufrufen
    5 OK-Taste drücken und gedrückt halten bis Reset erfolgt (bei mir Anzeige 40.000 km / 730 Tage)

    Es ist also eine bunte Mischung der verschiedenen Anleitungen :thinking_face:

    versuche das auch schon ewig - bei mir steht auch 40.000 km /730 Tage - ich habe aber schon 55.000 km gefahren. Ich bekomme das nicht auf 0 gesetzt :nauseated_face:

    na bei 18" würde ich auf 245/50R18 104 (Traglast) gehen. Du müsstest allerdings bei der Eintragung eine Tachoüberprüfung per GPS machen. Bei mir ging die Tachoanzeige ganz genau - also Tachoangleichung nicht nötig. Habe mir die O.Z. Racing Felgen in 18" geholt, sind nicht die billigsten, sieht aber super aus :winking_face:

    also 400,- EUR ist ein super Preis. Dafür würde ich das auf jeden Fall machen lassen. Ich habe es selber gemacht - ohne Bühne, nur mit aufbocken. Alleine die Stoßdämpfer vorne ausbauen ist schon ein richtiger Akt. Dazu muss die Verkleidung vorne im Fahrerhaus raus und der Sicherungskasten gelöst werden. An die Schrauben der Stoßdämpfer-Aufhängung kommt man gerade so mit wenig Platz dran. 15er Ratschen - Maulschlüssel ohne Spiel hilft da etwas. Hinten müssen noch Leitungen von der Klimaanlage gelöst werden, da kommt einem schön Kühlfüssigkeit entgegen und noch ein paar kleine Überraschungen :confused_face: . Also Tipp: Werkstatt!!! :smiling_face_with_sunglasses: der Kit von VMAXX ist top - würde ich jederzeit wieder nehmen :smiling_face:

    Nobbes,

    Zuerst musst Du die obere helle Verkleidung am oberen Klappenrahmen abnehmen. Die konnte ich einfach mit der Hand mit einem kräftigen Ruck abziehen. Danach sind auf beiden Seiten 2 M6- Schrauben mit 10er Schlüsselweite. Wenn die abgeschraubt sind, müsstest Du mit einem Kunstoffhebel die Verkleidung abhebeln - dort sind die weißen Kunststoff-Stecker wie bei den Türverkleidungen verbaut. Ich habe die Tür komplett mit Alubityl und Kaliflex gedämmt. Mit dem Alubityl würde ich eher sparsam sein, da durch das erhöte Gewicht die Heckklappendämpfer die Heckklappe nicht mehr alleine hochdrücken können. Wenn ich nachdrücke hält die Klappe bei mir aber ganz oben, damit kann ich leben. Die Schlaufe kannst Du einfach durch die Verkleidung ziehen und beim Einbau einfach wieder einfädeln.

    VG Kischon

    durch die Dämmung wird der Klang vor allem sauberer. Die eigentliche Leistung bekommst Du mit den originalen Lautsprechern mit einem Verstärker hin. Ohne zusätzlichen Verstärker fangen die originalen Boxen recht schnell an zu "flattern". Bin so recht zufrieden - super Bass benötigt natürlich noch einen zusätzlichen Sub...

    Hi,

    das kommt auf Deine Achslast an. Meine TC Achse (Achslast) hat 1675 kg vorne - somit ist ein 102er oder 103er (Lastindex) Reifen ausreichend. 100er tragen 800kg max pro Rad - > also 1600 pro Achse. 101er 825 kg max, 102er 850 kg max, 103er 875 kg max usw.

    Da Deine höchste Achlast hinten 1640 kg hat würdest Du mit Lastindex 101 (825 kg pro Reifen x 2 =1650 kg) gerade so hinkommen...

    VG Kischon

    Hi,

    habe den Tieferlegungssatz von vmaxx aus den Niederlanden mit Teilegutachten. Bekam das ohne Probleme eingetragen - aber ist ganz schön viel Arbeit beim Einbau - aber lohnt sich... :smiling_face:

    Viel Erfolg

    Kischon

    Hi,

    die Verkleidung abzubauen ist gar nicht so schwer. Zuerst musst die obere helle Verkleidung am oberen Klappenrahmen abnehmen. Die konnte ich einfach mit der Hand mit einem kräftigen Ruck abziehen. Danach sind auf beiden Seiten 2 M6- Schrauben mit 10er Schlüsselweite. Wenn die abgeschraubt sind, müsstest Du mit einem Kunstoffhebel die Verkleidung abhebeln - dort sind die weißen Kunststoff-stecker wie bei den Türverkleidungen verbaut. Ich habe die Tür komplett mit Alubityl und Kaliflex gedämmt. Mit dem Alubityl würde ich eher sparsam sein, da durch das erhöte Gewicht die Heckklappendämpfer die Heckklappe nicht mehr alleine hochdrücken können. Wenn ich nachdrücke hält die Klappe bei mir aber ganz oben, damit kann ich leben. Die Schlaufe kannst Du einfach durch die Verkleidung ziehen und beim Einbau einfach wieder einfädeln.

    Viel Erfolg! :smiling_face:

    Kischon

    Guten Abend die Herren,

    ich habe mir die O.Z. Racing in 18" mit ET40 gegönnt u. 245/50 R18 104 von Falcon aufziehen lassen. Bei der Abnahme wurde in der Tat eine Geschwindigkeitsmessung mit 40 km/h, 80 km/h und 120 km/h mit einem GPS-Gerät durchgeführt. Das Tacho zeigte exakt den richtigen Wert (Geschwindig keit) an. Hätte das Tacho weniger angezeigt hätte ich ein Problem bekommen. Aber es ging alles gut - der Eintrag ist erfolgt und im Schein :smiling_face:

    Ich kann halt keine Garantie geben das das so immer geht - aber die Chancen stehen nicht soooo schlecht. Die Abnahme nach §21 hat dann noch 220 EUR gekostet. Bei verschiedenen Reifen, Felgen, Luftdruck kann schnell eine größere Abweichung erfolgen (Fertigungstoleranzen).

    Viel Erfolg an die, die es wagen wollen :thumbs_up:

    Ach was beneide ich euch für den Platz unterm Beifahrersitz :loudly_crying_face:

    wieso, habe das gleiche Fahrzeug wie Du nur als kurze Version. Der Verstärker ist schön klein und passt super unter Fahrersitz oder Beifahrersitz trotz jeweils Batterien. Nur für den Sub wird es eng. Dann halt in die Mitte legen z.B. das Gerät von Pionier wie es Amty45 gemacht hat ... :smiling_face:

    ja, sehr schön :thumbs_up: hatte mir noch einen kleinen Fehler eingebaut - aber jetzt geht alles. Bin sehr zufrieden mit der Plug an Play Lösung! die Anlage mit den originalen Lautsprechern ist nicht wiederzuerkennen. Vielen Dank für den Tipp :smiling_face: Den Sub habe ich mir gespart, als Großvater braucht man nicht mehr so viel Bum Bum :winking_face:

    Ohje, wie schade. Wenn es ein älteres Auto wäre, würde ich sagen Dieselfilter zu. Die Durchflussmenge reicht dann nicht beim starken beschleunigen. Ich würde es vielleicht mal ausprobieren den Filter zu wechseln, da Aufwand u. Kosten überschaubar sind. Das ist natürlich ärgerlich direkt am Anfang schon u. schafft nicht gerade vertrauen ins neue Auto...

    Ich wünsche Dir jedenfalls einen schnellen Erfolg bei der Störbehebung!

    VG Kischon