Beiträge von redfischli

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon relativ alt, aber da ich selbst auf der Suche nach dem Luftfilterwechsel war (und die PDF von connect 2014 bei mir leider nicht zu öffnen ist) hier meine Lösung, ohne Ausbau von Handschuhfach oder ähnlichem:

    Wie in diesem Video vom Fokus: Wie FORD FOCUS 3 Innenraumfilter wechseln TUTORIAL | AUTODOC - YouTube zu sehen, ist der Filter aus dem Fußraum auf der Beifahrerseite zu erreichen.

    Etwas Fingespitzengefühl ist allerdings erforderlich, besonders beim Entfernen der Befestigung der Blende. Habe ein Bild der Clips angehängt.
    Man muss den "Stift" erst entfernen, bevor man die Blende abnehmen kann. Dazu hat die Halterung, die den Stift aufnimmt, an einer Stelle eine Aussparung, wo man mit einem dünnen Schraubenzieher den Stift heraushebeln kann.

    Außerdem ist das Einsetzen der Klappe des Filterkastens nach dem Wechsel etwas fummelig. Aber mit ein bisschen Geduld klappt auch das schließlich :smiling_face:


    Viel Erfolg beim Filterwechseln!

    Clip.jpg

    Viele Grüße
    Red