Beiträge von robbie68

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo Zusammen,

    eine Smartrepair hatte ich letztes Jahr als mir jemand einen Parkrempler machte und Fersengeld gab. Leider war ich mit dem Ergebnis garnicht zufrieden das hätte ich auch so auch hinbekommen.

    Meine Versicherung zahlt auch ne Smart-Repair ich muß dann 50.- zuzahlen.

    Nur wenn es dann wieder ausschaut als hätte ich es selbst gemacht, kann ich mir die 50 Kröten sparen.

    Nun das Auto ist ja 3,5 jahre alt mit polieren hab ich es schon versucht zu tief der Kratzer. Und es ist am Dienstag passiert.:tired_face:

    Hallo Zusammen,

    leider meinte ein liebenswerter Mensch das er mein Auto verschönern müßte :frowning_face: und hat mir einen ca 30 cm langen tiefen Kratzer teilweise bis zur Grundierung gemacht.

    Ich saß sogar im Auto nur leider war ich so überrascht da ich so schnell nicht reagieren konnte und der Arsch hat Fersengeld gegeben konnte in nicht mehr finden.

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich den Kratzer etwas verdecken kann.

    Schaden ca 800.- Euro mit neuem Rücklicht. Der Versicherung will ich es nicht melden da ich sonst mt dem Beitrag hoch gehe.

    Ich habe schon einen Lackstift mt der Richtigenfarbe...

    Kratzer 006.JPGKratzer 006.JPGKratzer 007.JPG

    Hi,

    ja das ist ein Haufen Holz für ne Steckdose. Ich habe mir vorne noch ne Steckdose eingebaut/angeschlossen.

    Und zusätzlich noch mehrfachdose mit Verlängerungskabel , die hat zirka 30 cm Kabel das reicht für den elektonik Schnick schnack von den Kindern (da könnte man auch ne Kühlbox anschliessen).

    Oder gleich von Vorne ein Kabel ziehen und im Fussraum Rücksitzbank ne Dose anbringen?!

    Steckdose 001.JPGSteckdose 002.JPG

    Vll. ist das ``ne Idee für dich`, an anschliessen war sehr einfach an der vorhanden Dose. Die Sachen ab ich über Am....n bestellt.

    Photos zum anschauen..:smiling_face::smiling_face::smiling_face:.

    Wenn ihr Fragen habt gerne....

    Hallo Autowilliauto,

    hast du das Auto vorher den nicht angeschaut? Unser altes Auto (Nissan) hatte auch eine Steckdose im Kofferraum deswegen war mir sehr wichtig das der neue auch eine hat! Unserer ist ja/ war ein Vorführwagen. Wir hatten 3 zur Auswahl und nicht jeder hatte eine, die Nachrüstung beim Händler ist teuer:frowning_face:. Also wenn im Kaufvertrag drin steht das eine verbaut ist

    , würde ich die beim Händler einvordern....

    Viel Spass mit deinem Tourneo Ford ist nicht schlecht. Wir sind bis jetzt sehr zu frieden:thumbs_up: okay kleine Macken hat jedes Auto was nicht so dolle ist.

    Hi Roland,

    beim dem Plastikteil am Himmel vorsichtig mit der Heißklebepistole fest kleben !? Auf die Plastikzapfen je ein tropfen Heißkleber ?

    So auf dem Photo kann man es schlecht erkennen wie es befestigt wird. Ich denke für einen Laien den Himmel ab zu bauen, puh ob man das dann wieder so hin bekommt??

    Bei der Sitzbank, hat sich da vielleicht beim letzten öffnen , und wieder zurück klappen etwas dazwischen geklemmt? Also bei uns geht es sehr leicht.

    Vll versucht ihr es mal zu zweit einer/eine zieht am Band und einer/eine wackelt an der Sitzfläche:smiling_face:

    Leider kann ich dir sonst keine Tips geben, sorry.:winking_face:

    Hi,

    auch im Courier ist die Windschutzscheibe weit "vorne". Da ja 3 Zylinder ist die Motorhaube nicht so "lang".

    Also meine Frau und ich kommen sehr gut mit zurecht mit der Sicht nach vorne.

    Aber einfach mal einen Probefahren und selbst herraus finden :smiling_face:

    Also wenn die Werkstatt dich als Kunde behalten möchte würde ich "die " mal darauf ansprechen ist ja alles Garantie-Fälle. Da würde ich auf einen Leihwagen pochen.

    Bei mir hatten sie vergessen die AHK anzulernen oder eingeben, habe auch gleich einen "Leiher" bekommen.

    Es hat leider mit dem up-daten nicht geklappt deshalb musste mein "kleiner" über Nacht bleiben.

    Wir haben den Titanium :winking_face:

    War ein Vorführwagen mit knapp 3000 Kilometern wurde aber meist von der Chefin gefahren. 1 Jahr alt mit noch 4 Jahre Garantie.

    Rückwärtspipser sehr zu empfehlen. Achtet drauf das das Radio schon DAB plus hat .

    unsere letzten 3 Wägen mit dem waren immer Vorführwägen haben es bis jetzt nicht bereut und haben auch immer viel gespart

    oder gut gehandelt :smiling_face:.

    Wollten aber auch immer einen Händler in der Nähe haben max 40 Kilometer weg.

    Ich hatte auch mal bei MeinAuto.de geschaut. Aber bis wir alles hatten was wir wollten mit Aussatttung und AHK wars doch mehr wie wir ausgeben wollten/konnten.

    Würde also mal in eurerUmgebung die Fordhändler abklopfen ob Vorführwägen da sind welche bald verkauft werden.

    Wir hatten zum Schluss 3 Stück zur Auswahl :smiling_face: Und dann gings ans Eingemachte...... viel Spass und Erfolg:thumbs_up:

    Wenn ihr einen habt kauft euch gleich den Stossstangen Schutz :thumbs_up:Ladeschutz 001 (640x480).jpgLadeschutz 002 (480x640).jpgDer ist sein Geld wert. Gruß


    P.S. aus welcher Ecke kommt ihr den??:winking_face:

    Es gibt hierja schom ein Beitrag wegen der Funzeln, habe auch andere Halogenbirnchen reingetan.

    Nun ja die Nebelscheinwerfer sind nur Show.

    Also bei unserem Nissan Note war das Abblendlich und Fernlicher heller und hat die Straße besser ausgeleuchtet es waren aber die gleichen Funzeln drin.

    Mit den anderen Birnchen ist es besser geworden.

    Wenn du fragen wegen der Austattung hast ? Was wollt ihr Neu oder gebraucht?:smiling_face:

    Hi Michi,

    ne ne wir haben nur ein Auto. Im Sommer fahr ich mit dem Roller ins Geschäft (20 Kilometer einfach).

    Okay kleine Kinderkrankheiten hat der Courier auch aber welches Auto ist schon perfekt bei dem Preis.

    Einzig das am Berg anfahren mit unserem Faltcaravan ist einbisschen Tricky. Und das schlechte Licht :frowning_face: ist leider etwas nervig.

    :winking_face_with_tongue: Grüßle

    Hi Michi,

    ich bin 1.83 cm groß meine Frau 165 cm klein. Passt gut bei uns.

    Wir sind auch nur durch Zufall auf den courier gestossen.

    Wir haben ein Auto mit Schiebetüren gesucht.

    Caddy war uns zu teuer und Groß.

    Partner und Berlingo sind auch größer.

    Combo wäre auch nicht schlecht gewesen.

    Dann lief uns der Ford über den Weg :smiling_face:

    Habt ihr schon ne Probefahrt gemacht?