30.000 Kundendienst [Ölwechselwartung]

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tourneo-Familie,

    am Samstag ist es soweit und mein Connect RS kommt zum ersten Kundendienst [Ölwechselwartung]

    Bin ja mal gespannt was dabei dann raus kommt.

    Ich werde die Rechnung hier dann Euch mitteilen bzw. die Positionen auflisten.

    Des weiteren werden nun auch die genehmigten Lackierarbeiten, Sync2 komplett Tausch gemacht.

    Jetzt heißt es am Samstag erst mal für ca. eine Woche sich um Connect RS verabschieden. :1f622: :1f62d:

    Andererseits kann ich dann drauf freuen das er dann wieder fast wie neu ist. :1f600: :1f604: :1f690:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach.

    Weil mein Fahrzeug im Bereich der Führungsschiene auf der Fahrerseite im schwarz lackierten Bereich einen langen Kratzer drinnen hat, des weiteren auf der Beifahrerseite im Bereich der Schiebetüre und Beifahrertüre Blasen im Lack hat.

    Das wird getauscht weil es bei mir alle 350km eine Systemwartung macht und alle meine Einstellungen resettet.

    Hier mal die Bilder vom Lackschaden Fahrerseite Bild 3 & 4 und der Lackfehler auf der Beifahrerseite im Bereich der B-Säule oben rechts in der Rundung.

    20160416_093031.jpg 20160416_093041 (2).jpg20160416_093123.jpg 20160416_093221.jpg

  • Unser Tourneo geht am Montag zur 1. Inspektion.
    Muss auch bischen was nachgebessert werden.

    Einmal die Windschutzscheibe,
    dann das nervige Knarzgeräusch vom Griff der Schiebetür sowie harkeliges Schließen der Schiebetüren.
    Dann wird der Kabelstrang von der Anhängerkupplung getauscht, kommt sporadisch die Meldung, Anhängerbremslicht defekt, obwohl wir nix angehängt haben
    und zum Schluss noch werden die Gummis an den Scheiben
    der Schiebetüren getauscht. Da wurde etwas mit dem Kleber gespart und beinahe hätten wir einen Gummi verloren.
    Ach ja, seit 2 Tagen kommt die Meldung im Display, Notrufassistent nicht verfügbar. Bitte suchen Sie den Kundenservice auf. (Kommt noch auf die Liste)
    Angesetzt sind 2 Tage. Leihwagen incl.

    Wie bei unserem Vorgänger werden wir über alle Vorgänge, Rechnungen über Reparaturen Buch führen.
    Nach 10 Jahren staunt man, was da so zusammen kommt! :smiling_face_with_sunglasses:

    @Radfahrer , wir hatten noch nie einen Neuwagen! Immer Jahreswagen. Sehen, gefallen, kaufen :thumbs_up:

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hmm... das mit dem Notrufassi hatte ich auch schon ein paar mal.
    Beobachtet hatte ich es eigentlich immer, wenn ich die Zündung schon an hatte, aber noch nicht gestartet hatte.
    Z.B. nach dem Tanken, wenn ich noch die Werte aufschreibe.
    Starte ich dann, kommt die Meldung...
    Ziehe dann den Schlüssel, mache die Tür auf, wieder zu und starte dann gleich, Problem gelöst.
    Ist relativ gut reproduzierbar.

    Grüße vom michelmann

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • @michelmann , genau so hab ich das auch gemacht.

    Wagen heut aus der Inspektion geholt. Nun, diese Meldung ist nirgends gespeichert.
    Klar, beim FFH passiert sowas auch nicht :frowning_face:
    Genauso die Meldung mit dem defekten Anhängerbremslicht.
    Zumindest haben die das jetzt im PC aufgenommen. Sollte der Fehler wieder auftreten,
    bleibt ja nicht mal genügend Zeit, ein Foto zu machen! So schnell bin ich nicht.

    Die Scheibe kam schlappe 880 Euro. Mit Einbaut ect. stolze 1400 Euro :winking_face_with_tongue:
    Freitag kommen eventuell die komischen Gummis. Soll jetzt wohl eine andere Befestitung geben.
    Ansonsten, die 1. Inspektion kam 240 Euro.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hallo Mike.

    Tja die ganzen elektronischen Helferlein sind schon schön, aber wenn es ein paar Bugs gibt, die dazu noch nicht geloggt werden, kanns schon nerven.

    Da hast du ja ein paar schöne Scheine beim FFH liegen lassen, haben die einen Grund für den Riss in der Scheibe gefunden?

    Hoffe du hast jetzt wieder vollen Durchblick :1f609: !

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • ja, Durchblick pur! :face_with_tongue:

    Garantie wegen der Scheibe is nicht. Erklärung dafür das die Scheibe Rahmens im Kleber liegt. Daher wären heute Setzt - oder Spannungsriss auszuschließen.

    Muss also irgendwas beim Vorgänger gegengedonnert sein und wir haben dafür gezahlt. Naja, Shit Happend :upside_down_face:

    Zumindest ist uns eines aufgefallen .Das kleine Bild für die PDC vorne im mittleren Display (haben den Navi) ist nicht mehr rechts sondern links !

    Neue Software?

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Nur 3,8 Liter Öl?
    Ist schon interessant, das Öl war bei uns 2 Euro billiger pro Liter!
    Dafür waren es bei uns 6, nochwas Liter Öl!

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Moin Harald,

    Bei deiner Rechnung kann was nicht stimmen.

    Dein KFZ hat eine Ölfüllmenge von 6,2l, dir wurde nur 3,8l berechnet. Was wurde eingefüllt???


    MFG Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

    • Offizieller Beitrag

    Da stimmt noch mehr nicht laut etis soll meiner alle 20.000km zu Kundenservice aber das Auto sagt selbst alle 30.000km. Mein Händler hat sofort eine Eilmeldung an Ford geschrieben was das soll den sonst müsste ich ja in 9.000km wieder zum Kundenservice.

  • @Harald-RS

    deinen 1,5l TDCi gibt es scheinbar mit unterschiedlichen Wartungsintervallen.

    1. mit Schaltgetriebe alle 30000km oder Jährlich
    2. mit Powershift Getriebe alle 20000km oder Jährlich

    Warum das weiß nur Ford!!!

    Denke nicht das dein Fahrzeug sich in 9000km wieder meldet, der Service wurde ja bei der Wartung sicher zurück gesetzt.

    Der Intervall ist Statisch und nicht Interaktiv. Immer ab dem Reset, 1 Jahr oder die jeweiligen KM.


    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon aber die Dame vom Autohaus hat mich darauf hingewiesen da es sonst mit der Leasinggesellschaft Probleme geben würde.

    Aber laut Aussage vom Ford Call-Center hätte mein Fahrzeug alle 30.000km Kundendienst so wie es im Tacho angezeigt wird.

  • Moin!

    Meiner hatte sich im Anfang 2015 gemeldet und wollte einen Service.

    Das war zu der Zeit, als er dann eh in die Werkstatt ging wegen den Lackmängeln. Hab dem FFH dann gesagt, er möge den Intervall bitte zurück setzen wenn der ausliefernde Händler dies schon nicht macht.

    So ist das halt wenn man eher seltenes Modell vom Hof eines Händlers kauft und er vermutlich froh ist, den Karren endlich los zu sein! :thumbs_up:

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    So ist das halt wenn man eher seltenes Modell vom Hof eines Händlers kauft und er vermutlich froh ist, den Karren endlich los zu sein!

    @Strahlemann wie soll ich das nun verstehen, meiner ist ja komplett neu. :1f60e:

    So war heute noch mal beim Händler.

    Grund: Haben vergessen meine große Rückbank wieder 100% gangbar zumachen. :1f62d:
    Antwort: Brauche neuen Termin :1f621: "Meister hat gekocht weil keiner ihm das gesagt hatte, wenn er es gewusst hätte wäre es erledigt gewesen"

    @Connect2014

    Ölmenge stimmt auch, die hatten wohl ein falsches Paket für die Rechnung ausgewählt gehabt.

    @All

    Von Ford gab es bis jetzt noch keine Antwort was den Intervall betrifft.

  • Ja, meiner war auch komplett neu!

    Der stand hier aufm Dorf nur eben etwas länger wie man schön an Hand der Meldung im KI sehen konnte, weil das Jahr rum war (allerdings gilt ja die Zulassung als Ausgangspunkt und nicht die Auslieferung).

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up: