Ablendlicht Birnenwechsel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Nabend zusammen.

    Das Ablendlicht des Tourneo ist in meinen Augen nicht der Hit.
    Deswegen habe ich mir die Osram Nightbreaker Unlimited besorgt.

    H7 Birnen habe ich bis dato noch nicht gewechselt, daher:

    Ist das richtig, dass man die Birnen einfach so rauszieht und wieder reinsteckt und feddisch? :confused_face:
    Weis nur von H4, dass da Bügel die Birnenfassungen halten! Bei H7 nicht? Sitzt da ein Magnet?

    Was mir noch aufgefallen ist, die Scheinwerfer müssen eingestellt werden. Der Rechte steht etwas zu hoch.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Bosch Plus90 in H7 :thumbs_up: ...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Kann jetzt zur Helligkeit noch nicht viel sage, war vorhin in der Werkstatt zum Einstellen.

    Ohoh! Eine Birne hat nicht richtig gesessen, die Höhe wurde noch bischen angepasst und
    was ich jetzt so in der Halle sehen konnte sind die Osris schon um einiges heller!

    Mal gespannt, wie lange die halten!

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Ui!

    Das ist aber übel, weil die sind ja auch noch richtig teuer!

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • hab für die 2er Kunststoffbox 17 + Versand berappt :-/

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Ich habe die Osram Nightbreaker verbaut. Kosten das Paar 16 Euro. Hier gekauft.

    Bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute. Vorher war es nur ein gefunzel. Hatte die Osrams auch schon in meinen Peugeot Parttner Tepee gehabt. Haben da als H4 Variante ca. 1 Jahr gehalten.

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • @Harald-RS , haben die überhaupt eine E-Zulassung?? Weis nicht so recht mit den LED´s!
    Eine normale Kolbenbirne stahlt ja rundum, was bei dieser LED ja nicht der Fall ist!
    Ich bin gewiss ein Freund von der Technik, aber vielleicht gibt´s ja bald im Zubehör komplette LED-Umrüstscheinwerfer!
    Bei unserer Zugmaschine (Sprinter) sind LED-Scheinwerfer verbaut. Die haben auch statt Streuglas eine dicke Linse.
    Das Licht ist super!

    @binford11
    Also mit einem Jahr Lebensdauer (je nach Fahrleistung) könnt ich leben.
    Hast du auch Erfahrung mit des Osram in Punkto Fernlicht?
    Die würde ich bei Gelegenheit auch mal tauschen!

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Ich bin noch nie auf die Idee gekommen die serienmäßigen Leuchtmittel gegen irgendwelche "Superleuchten" zu tauschen.In puncto Zuverlässigkeit der Original Leuchtmittel waren die von meinem Berlingo H4 echt super. Die habe ich nach über 10 Jahren bzw. 130 tkm gewechselt

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ja so unterschiedlich sind die Meinungen bez. die Sehkraft der Fahrer :winking_face:
    Auf gutes Licht leg ich wert.
    Unser alter Transit z.B. hatte super Licht! Brauchte ich auch nix tauschen.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Das ist ein so leichtes Thema nicht. Ich bin sicher alles andere als ein Moralapostel, aber im Falle eines Unfalls könnte das je nach Schwere Probleme geben versicherungsseitig.

    Zuerst einmal würde ich aber nicht so einen Billigschund verbauen, sondern dann schon darauf vertrauen, was ein renommierter Hersteller seit längerem im asiatischen Raum anbietet, weil die Jungs dort drüben nicht so spinnen wie wir.

    Ergo würden mich die ganz massiv interessieren

    https://www.ebay.de/itm/Philips-X-…jkAAOSwbF1aAg2N


    Zu dem Thema gibt es ja ellenlange Ausführungen, wobei es dieser kleine Artikel gut beschreibt.

    http://www.faz.net/aktuell/techni…t-14430617.html

    Was er allerdings FAZ-like wieder nicht macht, ist das Kind beim Namen zu nennen. Wir sollen einfach nicht in den Genuß eines vernünftigen Lichtes kommen wenn es der Fahrzeughersteller nicht anbietet. Geldgründe dürften wohl hierbei wieder mal am Wahrscheinlichsten sein.

    Ich lasse mich auch ungern von solchen Schwarzmalereien von einem vernünftigen Licht abbringen. Auf einem Porsche 993 bin ich sogar schon mal diese Billigxenons auch aus dem Eblöd gefahren. Das hat auch keiner gemerkt weil sie eben nicht geblendet haben. Ich bin sogar der Meinung, dass eher so eine Billigfunzel aka H7 auffällt im heutigen Straßenbild.

    Allerdings sollte man sich gewahr sein, dass wenn es zu einem Unfall mit Todesfolge kommen sollte, und die Polizei nebst Versicherung in der Bringschuld ist, um nachzuweisen, dass etwas nicht in Ordnung war, solche Umbauten problematisch sein werden. Im Normalbetrieb wird kein Mensch jemals draufkommen bzw. irgendwas monieren.

    Deswegen bin ich ziemlich versucht, diese grausligen Funzeln in meiner Karre zu entfernen und den Herrn Philips mich erleuchten zu lassen. Sollte es was bringen, bin ich gerne bereit zu berichten ... wenn ich es mache .....:winking_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallole,

    unser Courier funzelt auch schrecklich, da war der Nissan ja richtig Hell da gegen.

    Ihr habt ja viel von dem Nightbreaker geschrieben aber ich habe keine Lust alle paar Monate ne neue Birne ein zubauen.

    Gibts da auch welche die Hell und lange halten und nicht ein Schweine Geld kosten.

    Die Kundenrezensionen von Amazon sind ja nicht immer sehr Glaubhaft.

    Bei Aldi gibts ja auch immer mal wieder Birnen, taugen die denn was?

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

    • Offizieller Beitrag

    Aldi Leuchtmittel kannst Du vergessen.

    Also meine Nightbraker sind jetzt schon 40.000 km drinnen "der zweite Satz Nightbraker Laser (Garantie Satz noch in der Schublade)"

    Da der erste mach knapp 40.000 km kaputt ging habe ich mit bei OSRAM beschwert und dann habe ich auf Garantie den zweiten Satz bekommen.

    Habe aber in der zwischen Zeit mir die Nightbraker Laser zugelegt gehabt die sind nun auch schon seit 40.000 km drinnen.

  • Du solltest schon wissen, dass der Unterschied innerhalb der Funzelbandbreite so groß auch nicht ist. Funzeln bleiben Funzeln, manche heller, manche dunkler. Der große Schritt ist zu LEDs.

    Trotzdem sind Nightbreaker oder Bosch Giga 120 schon heller, es bleiben aber trotzdem Funzeln

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Nun ja die LED sind ja meistens ohne E-Zeichen. Und der Scheinwetrfer hat ja Klarglass also kann man sofort sehen das eine LED-funzel drin ist. Na ja dann werde ich mir mal zwei Nightbraker bestellen.

    Und hoffe das die länger halten.

    Danke euch.

    Robbie

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann aber die Ultra Nightbraker die sind einen Tick heller.

    :question_mark:

    "Night Breaker Ultra" finde ich bei Osram nicht.

    https://www.osram.de/am/ecat/Haloge…EUROPE_DE_eCat/

    Da sehe ich als Ultra nur die "Ultra Life" mit 4 Jahren Garantie.

    Und sonst nur die "Night Breaker" "Unlimited" und "Laser".

    Info:

    Vom 08.01.18 bis 12.01.18 gibt es eine Aktion bei der man Leuchtmittel gewinnen kann.

    Infos hier: https://www.osram.de/am/campaigns/w…-herzen-tnb.jsp