Ablendlicht Birnenwechsel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Lieber Robert,

    da du dich gar so echauffieren musst, antworte ich dir gerne nochmal, nachdem du dieses Thema ja schon beendet hattest.

    Ich weiß allerdings nicht, was du meinst aus meinem Geschreibsel rauslesen zu können, was nicht dem entspricht, was ich auch jetzt sage.

    Vielleicht hilft eine kurze Zusammenfassung:

    In dem von dir zitierten ehemaligen Beitrag von mir sage ich klar und deutlich, dass ich mir der "Gefahr" im Falle eines schweren Unfalls, bzw. eines Unfalls mit Todesfolge bewusst bin, dass es versicherungsseitig Probleme geben könnte. Dies bestätige ich im neueren post, in dem ich den hiesigen Kameraden :smiling_face_with_halo:genug Verantwortungsbewusstsein bescheinige, um zu wissen was sie tun.

    Nichtsdetotrotz sage ich auch im ehemaligen Beitrag, dass ich an einer Verbesserung dieses unwürdigen Gefunzels interessiert bin, zeige sogar eine mögliche Lösung auf und kündige an, dass ich das wahrscheinlich trotz der "Gefahren" machen werde. Zudem sage ich, dass ich sogar aus eigener Erfahrung die Lügenmärchen vom Blenden des Gegenverkehrs von mir weise.

    Zitat


    Deswegen bin ich ziemlich versucht, diese grausligen Funzeln in meiner Karre zu entfernen und den Herrn Philips mich erleuchten zu lassen. Sollte es was bringen, bin ich gerne bereit zu berichten ... wenn ich es mache .....:winking_face:

    Du musst schon genau lesen, was ich schreibe wenn du mir Dinge vorwerfen willst, die nachweislich nicht da stehen.

    Auch solltest du, wenn du mir Meinungsvielfalt vorwerfen willst, zuerst die eigene Einfalt betrachten, denn ich habe dich mehrfach aufgefordert, mir dein in allen erdenklichen Schattierungen gezeichnetes Schreckensszenario anhand eines Blendens argumentativ darzulegen, da der Lichtkegel wie gesagt völlig im normalen Bereich eines jeden Prüfgeräts liegt. Dies kannst du weder noch willst du es scheinbar. Ist ja auch klar, weil es nicht blendet. Ergo ....:smiling_face_with_halo:

    Wo ich also meine Meinung wechsele, möchtest du mir bitte auch darlegen. Vielleicht auch ausnahmsweise mal mit Argumenten und nicht mit Polemik oder gar Propaganda.

    Das Spiel mit der Angst ist weder in der Erziehung noch in der Ausbildung ein adäquates Mittel um Einsicht zu erreichen wo es Einsicht gibt. Das machen nur die, und jetzt kommen wir wieder in eine Parallele zur Politik, die keine Argumente haben und auf Teufel komm raus ihre Sicht der Dinge durchboxen wollen. Eine linke Domäne, die den Orwellschen Überwachungsstaat erst möglich machen will.

    Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und ein jeder ist für sich selbst verantwortlich. So war es zumindest mal vor der DDR 2.0.

    Zudem habe ich bei den vollmundig zitierten 50 Autos mit dem Perfekt die richtige Zeit gebraucht, da ich nicht behauptet habe, wie du mich zitierst, dass ich 50 Autos besitze. Besaß, im Laufe der Zeit, wäre hier richtig zu lesen. Des Weiteren habe ich, glaube ich, noch "ca." geschrieben weil ich zu faul zum Nachzählen war.

    Also genieße einfach den schönen Tag und lass deine Namensvettern machen, was sie als erwachsener Mensch für richtig halten.

    Grüßle

    Robert

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • So, zur Info:

    Ich war beim TÜV und wollte per Einzelabnahme die Philips LED eintragen lassen.

    Das geht aber nicht, da es für die Birnen keine EU-Zulassung gibt. Philips ist aber schon seit einiger Zeit mit dem KBA in kontakt um diese Zulassung zu bekommen. Die blocken aber noch ab. Ist ja auch logisch, wenn die schon Werbung für die Autohersteller mit der Diesel Umtausch Aktion machen. Warum sollte man für relativ kleines Geld eine Birne kaufen um gutes Licht zu haben, wenn man beim Hersteller für viel Geld auf der Aufpreisliste einen ganzen Scheinwerfer bestellen kann.

    In der Schweiz, Irland und Japan kann man die Birnen legal montieren. Selbst der ADAC schreibt ja das die Philips LED’s super sind.

    Also beleibt uns nur abwarten. Vielleicht bekommen die in nächster Zeit von dem KBA eine Genehmigung und wir können die LED legal montieren.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Ich schätze mal, wenn man das abwarten wollte, hat man größere Chancen, dass die Runkel vorher den Durchrostungstod gestorben ist :grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • So, zur Info:

    ...

    In der Schweiz, Irland und Japan kann man die Birnen legal montieren

    Könnte mir bitte jemand aushelfen bezüglich Schweiz?

    X-tremeUltinon LED Fahrzeugscheinwerferlampe 12985BWX2 | Philips macht sehr sehr deutlich dass die ECE-Zulassung fehlt, mithin der Einsatz auf öffentlichen Strassen sehr negative Konsequenzen haben kann.

    Die Schweiz ist zwar ein wenig anders, aber in vielen Dingen dann halt doch nicht...

  • Das mit der Legalität in der Schweiz habe ich nicht geprüft. Es gab mal ein paar Zeitungsartikel über LED und dort stand, das die Birnen in einigen Ländern montiert werden dürfen wie z. B. Schweiz, Irland und Japan.

    Es ist ja auch vollkommen egal wie das in anderen Ländern mit der Legalität ist, in Deutschland sind die jedenfalls nicht zugelassen.

    Somit muss jeder selbst entscheiden, ob er LED’s montiert und dann die rechtlichten Konsequenzen in kauf nimmt.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Wenn jetzt bei dem Kackfass auch noch ein Fahrwerk, das fahrbar ist, drin wäre, wär ich echt zufrieden damit.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ja was soll ich denn sagen?

    Leichte Dehiszenzen weist er ja unbestritten auf. Diese müssen sich natürlich im Namen niederschlagen und müssen zudem die Differenz zu den etwas höherwertigeren Rachullien wiederspiegeln :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Am legendärsten war der Gurkenhans :face_blowing_a_kiss:

    Den vermisse ich zur Zeit ganz furchtbar und ich bin schon dauernd am Schauen ob sowas am Markt ist. Könnt ich mich heut noch dafür steinigen dass ich den so billig verkauft hab.

    DSC03716-2.jpg

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Niemals billig, immer cool!

    Das (echte) Porsche Vergnügen durfte ich bisher leider nicht erfahren.

    Aber zurück zum Thema: der 911er wird vom Licht auch nicht so der Bringer gewesen sein :winking_face:

    Dieser als Ältester nicht, alle anderen hatten schon Xenon oder wurden nachgerüstet. Obwohl der mit so Philips Ultrasheycmichtotbirnchen sogar gar kein so schlechtes Licht hatte. Mit der Karre bin ich mindestens 30 kkm Gardasee und zurück meistens in der Nacht gefahren. Wenn man sich mal dran gewohnt hatte, war der echt gar nicht so dübel.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Wie machen sich die H15 LED, sind sie auch so Gewinn bringend wie der Austausch der H7?

    Hast du Benzinfabrik oder etwas anderes verbaut?

    Ich musste warten bis ich aus dem Land der Vorbote und Gutmenschen raus bin.

    Dann hab ich in Kufstein die H15 von der Benzinfabrik reingeschraubt.

    ich finds zum Abspritzen ...

    20181230_222342.jpg

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.