Ablendlicht Birnenwechsel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ist der Lampenwechsel beim Tourneo Connect gut machbar, oder sollte der Sceinwerfer dazu ausgebaut werden? :thinking_face:

    Habe auf YouTube gesehen wie es an einem anderen Auto mit Ausbau durchgeführt wurde. Allerdings war es kein Connect.

    Danke vorab.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo,

    ich war ja aus meinem Mondeo auch Xenon gewöhnt.

    Ich war auch sehr unzufrieden mit der Beleuchtung des Tourneo Connect´s.

    Also ab in die Garage, Strich am Leuchtkegel an die Wand gemalt, Leuchtweitenregulierung 2 Stufen runter und dann bis an den Strich wieder hochgedreht.

    Der hat einfach ein geiles Licht !!!

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Hallo,

    ich war ja aus meinem Mondeo auch Xenon gewöhnt.

    Ich war auch sehr unzufrieden mit der Beleuchtung des Tourneo Connect´s.

    Also ab in die Garage, Strich am Leuchtkegel an die Wand gemalt, Leuchtweitenregulierung 2 Stufen runter und dann bis an den Strich wieder hochgedreht.

    Der hat einfach ein geiles Licht !!!

    Ah so, einfach hochdrehen und plötzlich hamma gutes Licht?:winking_face:

    Sensationell, probier ich gleich aus :thumbs_up:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Das Hochdrehen hat sich im Urlaub von selbst gelöst, da dass Auto Beladen war und weiter leuchtete.

    Zufrieden machte es mich keinesfalls. Es leuchte zwar weiter, aber nicht Hell genug.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo,

    meine rechte H7 hat heute morgen den Geist aufgegeben. Habe Meldung bekommen das heute die LED kommen.

    Da mein Scheinwerfer scheinbar viel Schmutz fängt, bin ich am überlegen wie ich den Kühlkörper und Ventilator schützen kann.

    Ich muss auch mal schauen ob ich mir andere Gummi-Abdeckungen kaufe und es möglich ist, die Lampe durch ein Loch darin zu stecken, so das nur den Kühlkörper heraus schaut.

    Es würde mich interessieren wie du es gelöst hast. Eventuell kannst du mir einen Tipp geben.

    Gruß

    Josè

  • Hallo,

    bin ich ein Miesepeter wenn ich sage das hochdrehen des Abblendlichtes führt zur Blendung vom Gegenverkehr?

    Da das Abblendlicht H7 ist gibt es doch Birnen mit besseren Licht die legal eingebaut werden dürfen!

    H7 Test und Testsieger 2018 - H7 Lampen Ratgeber

    Das verändern der Beleuchtung mit nicht zugelassenen Leuchtmitteln kann einen ganz schön auf die Füße fallen und es wird auch nicht legaler wenn man kurz vor dem Tüv dann schnell auf die alte Beleuchtung umsteigt!

    Klar ist es ärgerlich wenn man den Eindruck hat das man noch mit Wachskerzen unterwegs ist!

    Vor Jahren war ja auch die dritte Bremsleuchte nicht erlaubt da Bremslichter immer paarweise angebracht werden sollten aber die Vernunft hat sich durchgesetzt und die dritte Bremsleuchte ist jetzt Standard!

    Also Jungs einfach abwarten!!!!!!!!

    :winking_face::winking_face::winking_face:

  • ich hab die ganz einfach in der Abdeckung mit drin. Das geht bei mir grad so.

    Warum solltest du ein Miesepeter sein?

    Wenn es dir reicht, mit vorsintflutlichen Funzeln unterwegs zu sein, ist es doch ok.

    Du solltest nur dem Irrglauben nicht anheimfallen, dass selbst marginal weißer leuchtende H7 Funzeln ein besseres Licht geben. Das tun sie mitnichten, denn was einmal sheyce ist, wird auch mit Schönschreiben nicht besser. Der ganze Mist, der seit den 80ern völlig obsolet ist, bleibt so schlecht, wie er damals war.

    Und bloß weil die Propaganda willkürlich irgendwelche Verbote festlegt, die übrigens genauso willkürlich sind wie die Grenzwerte für die Dieselfahrverbote, muss man ja nicht jeden Mist annehmen, die einem diese schwachsinnigen Politiker vorsetzen.

    Es hat auch niemand von einem „Hochdrehen„ gesprochen, die LEDs haben genau den selben Lichtkegel wie die Mittelalterkerzen. Deswegen ist auch dieser Schwachsinn von wegen Blendung des Gegenverkehrs reine Propaganda und Volksverblödung, die durch nichts gehalten werden kann.

    Nur durch Vorkauen unserer Qualitätsmedien und Nachplappern der geneigten Hausmeister.

    Es ist halt auch im Straßenverkehr so wie überall. Ein verantwortliches Mitdenken sowie eine Grundkenntnis der Materie macht aus einem Mitläufer einn mündigen Bürger. Dieser kann sich dann seine eigene Meinung bilden und muss nicht jeden Unsinn gebetsmühlenartig wiederholen.

    Oder wie würdest du denn die angeblich Blendung begründen, wenn der Lichtkegel genau der selbe ist im Prüfgerät?

    Würde mich nur interessieren .

    Und worauf soll ich warten? Bis die Systemmedien die Zeit für gekommen halten, mit normalem Licht unterwegs zu sein?

    Sicher nicht .....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Sehr gut. und blenden nicht. Möchte sie nicht mehr missen.

    Da ich immer durch Wald fahre, war die Lichtausbeute nicht gut. Erst recht nicht wenn einer mit Xenon oder LED entgegen kam. Es war ein jedes mal ein sogenannter Blindflug. Das hat sich jetzt geändert. Wunderbar.:smiling_face:

    Dateien

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Sehr gut. und blenden nicht. Möchte sie nicht mehr missen.

    Da ich immer durch Wald fahre, war die Lichtausbeute nicht gut. Erst recht nicht wenn einer mit Xenon oder LED entgegen kam. Es war ein jedes mal ein sogenannter Blindflug. Das hat sich jetzt geändert. Wunderbar.:smiling_face:

    welche hast du jetzt genau drinne und wo gekauft?

    musstest du die Abdeckung hinten zerschneiden oder passt dat

    lg marco

  • Es passt alles hervorragend und es muss nichts zugeschnitten werden.

    H7 Abblendlicht Philips X-Treme Ultinon LED.

    H15 Lampe mit Tagfahrlicht und Fernlicht von Benzinfabrik.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo,

    warum wird meine Antwort politisiert und Behauptungen aufgestellt die nicht meiner Person entsprechen!

    Wenn einer sich politisch betätigen will dann gibt es auch dafür gewisse Foren!

    Hier versuchen sich ja nur Autofahrer gegenseitig zu helfen und wenn etwas nicht ganz den Vorschriften entspricht zu warnen!

    Es ist hier sozusagen und dieser Ausdruck wird Dir sicher sehr gefallen ein kameradschaftlicher Umgang!

    Wenn du alle Beiträge gelesen hättest dann wäre Dir auch aufgefallen das der Tip mit dem hochdrehen der Scheinwerfer dabei war!

    Wer von uns fällt den auf falsche Versprechungen rein?

    Du weil du in einen Auto sitzt das Du dir selber ausgesucht hast und jetzt rumheulst das dir das Licht zu dunkel ist oder ich der weiß was er hat und damit auch zufrieden ist!

    Die Verärgerung mit dem Diesel von Dir verstehe ich ja, da gebe ich Dir auch vollkommen recht aber warum lässt Du es dann an mir aus und nicht bei den Verantwortlichen!

    Das gewollte System also funktioniert scheinbar bei Dir, Bürger geht auf Bürger los und die Verantwortlichen können machen was Sie wollen!

    Schönen Tag noch!

  • Brrrrr, ruuuhig Brauner (nicht politisch!):smiling_face:,

    das hast du jetzt, glaube ich, in den falschen Hals bekommen.

    Der Tipp zum Hochdrehen war sicher da, hat aber nichts mit den LEDs, die hier besprochen werden, zu tun.

    Ich beschwere mich auch lediglich seit ich die Runkel habe über dieses grausame Licht, und habe demzufolge Abhilfe geschaffen. Dies ist mitnichten ein "Rumheulen" sondern ganz im Gegenteil, ein zur Tat schreiten im Gegensatz zum Nachplappern von Propaganda.

    Lediglich dieses Märchen von der Blendung des Gegenverkehrs will ich nicht unkommentiert stehenlassen, weil das einfach auf genau dieser Propaganda der Legislative beruht. Damit ist dann auch schon jedes Argument gegen LEDs entkräftet und somit verwehre ich mich vor einer "Kriminalisierung" meinerseits auf Basis nicht vorhandener Tatsachen.

    Ebenso ist meine Verärgerung über den Dieselbetrug nicht vorhanden, weil ich von ca. 50 Fahrzeugen, die ich hatte, genau zweimal so doof war und einen Stinker gekauft hab. Und auch bei diesen 2 Mal ist mir das völlig pupe, weil ich genug Benziner zum Ausweichen habe.

    Allerdings stößt mir auch hier das völlig willkürliche Festsetzen irgendeines aus der Luft gegriffenen Grenzwertes, der außerdem nur bei uns bescheuerten Deutschen gilt, auf.

    Somit habe ich nicht deine Aussagen politisiert, sondern lediglich darauf verwiesen, was die deutschen, links außen abgerutschten Politiker mit den Bürgern machen wollen. Womit ich dabei auf dich losgehe, verschließt sich mir.

    p.s. ich glaube mal ganz ehrlich, dass auch innerhalb eines vollkommen kameradschaftlichen Umgangs jeder der erwachsenen Menschen hier versteht, wie die Vorschriften sind. Nur erachtet sie eben nicht jeder als gegeben und hinterfragt den Sinn des Ganzen.

    Also nix für ungut und bitte kein Mimimimi, wo keines sein muss. Oder muss man auch schon bei dieser Diskussion die Worte in Wattebäuschchen packen?

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo,

    wenn man Veränderungen an seinen Fahrzeug vornimmt gibt es klare Regeln!

    Sicher machen die Regeln zum großen Teil auch Sinn und manche sind etwas übertrieben!

    Aber diese Vorschriften zwingen den Hersteller sichere Autos zu bauen!

    Sonst würdest Du heute noch einen Beifahrer als Bremser mitnehmen müssen weil das den Autobauern billiger kommen würde!

    Aber zu deinen LEDs wenn der Hersteller eine Zulassung hat das Sie in deinen Auto ohne Verlust der Zulassung des Fahrzeuges verbaut werden dürfen dann ist es ja OK!!!!!

    Dann fahre damit zum nächsten TüV und sei glücklich!

    Aber klare Regeln die unserer Sicherheit dienen als linke Propaganda zu bezeichnen ist schon etwas seltsam und da hinterfrage ich dann auch den Sinn des ganzen!

    Wenn Du von deiner Heldentat LEDs zu verbauen so überzeugt bist dann fahre mit deinen Auto zum nächsten TüV-Termin und überzeuge den Prüfer!

    Das hast du sicherlich drauf!

    Dann noch die Dieselfahrer als doof zu bezeichnen?

    Naja!

    Ich fahre zwar auch einen Benziner weil ein Diesel sich bei meiner Fahrleistung im Jahr nicht lohnt!

    Aber für mich sind die Dieselfahrer die armen Opfer einer völlig verfehlten Öko-Politik und tatsächlich jetzt die Dummen und wenn ich die Sache richtig verfolge dann wird es auch die Benziner bald erwischen.

    Also sind wir so gesehen in 2 Jahren vielleicht selber die Dummen ob mit oder ohne LEDs.

    Das der LED-Beleuchtung die Zukunft gehört ist eigentlich jedem klar, schon weil die LEDs weniger Strom verbrauchen und dafür eine höhere Leistung bringen!

    Dadurch verringert sich etwas der Verbrauch da die Lichtmaschine weniger Leistung bringen muss und durch die längere Standzeit wird evtl. auch der Müllberg etwas kleiner!

    Ich zweifele also gar nicht die Überlegenheit der LEDs an, sondern Versuche nur die Leute zu warnen das die Sache zur Zeit nicht ganz in Ordnung ist!

    Stelle Dir mal den Fall vor:

    Du baust einen Unfall, beide Autos stoßen auf enger Strasse zusammen, du bist brav nach rechts ausgewichen und der Andere hat leider am Smartphone gespielt und ist deshalb in dich reingeknallt!

    Dein Unfallgegner ist schwer verletzt und bei Personenschaden werden sicher beide Fahrzeuge überprüft ob irgendwelche Mängel vorhanden sind!

    Dein Unfallgegner kann sich nicht selbst verraten das er am Telefon gespielt hat da er erst in ein paar Tagen aufwacht!

    Nach dem Aufwachen steht ihn sicher ein guter Rechtsanwalt zur Verfügung und dieser wird Ihn nach Kenntnis der Aktenlage beraten!

    Die Aussage wird vor Gericht sicher so lauten: Ich wurde von meinen gegenüber stark geblendet so das ich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und das Telefon in meinen Fußraum ist nur vom Beifahrersitz gerutscht!

    Sicher wirst Du dann den Richter die Vorteile deiner LEDs erklären und das es sich bei der StVzo nur um linke Propaganda handelt!

    Das Urteil wird nur für Dich spannend sein!

    Aber ich glaube dann wirst Du statt 50 Autos nicht mal eines mehr haben und viele Wattebäuschchen brauchen um deine Tränen zu trocknen!

    Thema durch!!!!!!!

    Schönen Tag noch!

    Ich hoffe wir bleiben Kameraden!:smiling_face_with_halo:

  • Selbstverständlich bleiben wir Kameraden :smiling_face_with_halo:, auch wenn du eine etwas staatshörige Meinung hast, die nicht an Argumenten festzumachen ist.

    Aber auch die muss es geben und du musst dich wohlfühlen.

    Dir auch einen schönen Tag!

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo,

    was habe ich anderes geschrieben als Du?

    Selbstverständlich bleiben wir Kameraden :smiling_face_with_halo:, auch wenn du eine etwas staatshörige Meinung hast, die nicht an Argumenten festzumachen ist.

    Aber auch die muss es geben und du musst dich wohlfühlen.

    Dir auch einen schönen Tag!

    Ich habe wenigstens eine Meinung und stehe dazu!!!!!

    Man sollte bevor man andere Leute falsch beurteilt erst einmal eine Meinung haben und diese nicht wechseln wie eine Unterhose!

    Lächerlich!

    Gruß

    Robert