Inspektionskosten - Preise - Vergleiche und Co.!

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also bei mir hätte in der 510 € Variante

    Pollenfilter 25€

    Dichtung 4,7€

    Luftfilter 22,50€

    Ölfilter 16,5€

    Dieselfilter 128€

    und das Öl 108€ ausgemacht. Die Teile sind Original Ford, die Ölmarke steht auf dem Angebot nicht drauf.

    Tourneo Connect Titanium 11/18


    Bevor ein Dicker dürr wird, ist ein Dürrer schon tot...

  • Moin zusammen,

    wollte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Unser großer war heute bei unserem ersten Kundendienst.

    EZ 05/2017 177PS 2.0L L320

    KM:36.000

    Gemacht wurden Kundendienst inkl Ölwechsel (letzter war vor 2 Jahren) + TÜV

    Kosten alles zusammen 514€

    War bei einer freien Werkstatt bei uns im Nachbarort wo wir unsere Autos seit Jahren zum Service geben.

    Tourneo Custom BJ 05/2017 310L2 170 PS 2.0 Liter Ausstattung Titanium 9 Sitzer

  • Mein FFH wollte für die 120.000 km Durchsicht mit Öl, allen Filtern und Wechsel des Automatikgetriebe Öl's knapp € 900.- haben. Nur der Wechsel des Getriebeöls sollte über € 500.- kosten. Den Wechsel des Getriebeöls habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen da habe ich inkl. der Spülung € 400.- bezahlt.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • also mich hat ja kürzlich bei der Abholung von der 1. Inspektion fast der Schlag getroffen. Im Vergleich ist VW bei meinem T6 geradezu günstig.

    Zum Glück hatte ich das Öl angeliefert, sonst hätte ich den TC gleich in Zahlung geben können.

    Unglaublich!

    Inspektion.jpg

    Tourneo Custom 320 L2 Titanium 185 PS Schalter

  • Da solltest du mal über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken.

    Ich war mit meinem alten Kia einmal bei nem Kia Händler. Übertrieben sag ich dir. Bei Honda habe ich 200 weniger bezahlt. Und dabei dachte ich das ich bei Honda eher noch mehr los werden würde.

    Und ja die Garantie bleibt erhalten. Es muss nur alles nach Herstellervorgaben gemacht werden.

    Honda hat von Kia, die Liste angefordert und gut war.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • also mich hat ja kürzlich bei der Abholung von der 1. Inspektion fast der Schlag getroffen. Im Vergleich ist VW bei meinem T6 geradezu günstig.

    Zum Glück hatte ich das Öl angeliefert, sonst hätte ich den TC gleich in Zahlung geben können.

    Unglaublich!

    Inspektion.jpg

    Habe auch gerade nach einem Termin gefragt für unseren 2020er L1 185PS. Ungefähre Kostenschätzung 500-600€ und da ist noch KEIN ÖL dabei !!

    Ich glaub ich spinne!!

    Unserer ist in den letzten zwei Jahren keine 12Tsd Km gelaufen. Was rechtfertigt da bitte ~500€ ?

    Gibt es bei Ford, ähnlich wie von Van-Hell für Ihren Kia geschildert, die Möglichkeit zu einer anderen Werkstatt zu gehen ?

    Grüße

    Sebastian

    ---

    Tourneo Custom Titanium X - 03/2020 - 2.0 185 PS - Chroma Blau

  • Das ist auch ein Grund, wofür ich jetzt nach 4 Jahren keine FORD-Werkstatt mehr aufsuche. Beim jährlich 4000 KM mußte ich jährliche Inspektion machen.

    Soetwas finde ich reine Preistreiberei. Jetzt kann ich meinen Ölwechsel erst wiederr alle 15000km machen lassen und spare enorm viel Geld.

  • Definitiv.

    Das ist laut EU Verordnung mit jedem Hersteller möglich.

    Die können sich alle die Listen abrufen für Inspektion etc. Das muss auch anerkannt werden bei Garantiefällen.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Vor einer Woche in Ford Vertragswerkstatt Inspektion nach 2 Jahren bzw. 40.000 km:

    10 L Öl selbst angeliefert

    Bruttokosten: 329,55 €

    die überschüssigen 0,9 l Öl habe ich kulanter Weise in der Werkstatt gelassen :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Das ist nicht von Ford oder?

    Hi. Reifen Lorenz. Ist aber schon ein etwas besserer Preis da ich den Filialleiter privat kenne. Haben jetzt ca. 310€ gesamt bezahlt. Öl habe ich selber im Internet für knapp 80€ bestellt. Also der reine Service ca. 230€ mit Mobilitätsgarantie. Bei Ford direkt habe ich nur Angebote von jenseits der 400€ - 560€ bekommen

  • Hallöchen zusammen, ich möchte hier gerne meinen ersten Beitrag schreiben und meinem Ärger über FORD ein wenig kundtun.

    Schönes Auto unser Tourneo Custom bj 2019 keine Frage aber heute die erste große Inspektion gehabt, 2jahre bzw. Die 40k km. also Flüssigkeiten, filter etc etc...

    Als Preis wurde uns dann 1150€ genannt...

    Ich hab noch immer schwere Atemnot wenn ich darüber nachdenke.

    Schwabengarage Neu-Ulm falls man das hier sagen darf. Dachte erst ich bin bei Porsche :frowning_face: :loudly_crying_face:

  • Als Preis wurde uns dann 1150€ genannt...

    Hast Du aber nicht bezahlt....hoffe ich!?
    Unglaublich.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Kann jedem nur raten sich das ÖL Castrol Magnatec Stop Start 0W-30 D selber zu kaufen, und sich eine Werkstatt zu suchen die das mitgebrachte ÖL verwendet.

    WSS-M2C950-A muss erfüllt sein. Darauf achten, manchmal gibt es abweichende Öle mit ähnlichen Aufschriften…

    Steht auch direkt auf der Seite von Ford. Die arbeiten mit Castrol zusammen. Es ist das von Ford empfohlene ÖL. Welches Ihr genau braucht könnt ihr ja dem Handbuch entnehmen.

    Motorenöl für Ihren Ford - Ford-Castrol MAGNATEC | Ford DE