Urlaub 2018, wo geht`s bei euch hin???

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich muss mich in diesem Jahr mit dem Urlaub zurückhalten.

    Im letzten Jahr war ich in der zweiten Heimat Spanien und bin mit dem Auto sehr viele Kilometer gefahren.

    So hatte ich ein Ferienhaus in Vinarós gemietet, in welchem wir nach vier Tage südwärts gefahren sind.

    Der erste Anlauf war die Moschee Cordoba und die 45 vor Christus gebaute Brücke.

    Als nächsten waren wir in El Torcal, das zu den schönsten Plätzen der Welt gehört. Leider hatten wir 48 C° im Schatten und sind nicht lange dort gewesen. Es war nicht lange auszuhalten.

    Von dort aus ging es nach Tarifa (Südlichste Spitze Europas) und sind abwechselnd mal im Mittelmeer und mal im Atlantik geschwommen.

    Dann weiter nach La Linea in ein Hotel und den nächsten Tag in Gibraltar verbracht.

    Von dort nach Granada, wo wir die Alhambra besucht haben.

    Als nächstes waren wir auf einer Landzunge die sich Bateria de Castillitos nennt. Dort wurden nach dem 2. Weltkrieg die Leistungsstärksten Kanonen aufgestellt und jeder kann sie sich anschauen. Sie sind 18 Meter lang und konnten 35 Kilometer weit schießen.

    Danach sind wir wieder zu unserem Ferienhaus gefahren, wo wir den Rest des Urlaubes verbrachten. Und sind am Geburtsort unseres Tourneo vorbei gefahren.

    Da ich mir ein Motorrad gekauft habe, fällt der Urlaub in diesem Jahr flach.

    Denen die schon Urlaub hatten wünsche ich das es ein schöner Urlaub war und denen die ihn noch vor sich haben wünsche ich Gesundheit, eine gute Fahrt und viel Spaß.

    Dateien

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Ich werde diesen Sommer einen "Arbeitsurlaub" machen. Am Haus sind einige Baustellen offen, die erstmal Vorrang haben. Dafür fahre ich dann in den Oktober-Ferien noch einmal für eine Woche an die Ostsee.

    Grüße aus Thüringen

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Nach langem Hin und Her haben wir uns nochmal für Italien entschieden.

    Mit zwei kleinen Kindern verspricht das einfach am meisten Ruhe. Da kennen wir alles und sind vom ersten Moment an "daheim", da ist das Hotel direkt am 200m breiten Sandstrand an dem ich meinen Schirm Nr. 1 seit 50 Jahren habe, da gibt es einen Pool zum Ausweichen, da gibt es sehr gute Restaurants und vor allem viele viele Möglichkeiten zum Shopping.

    Wenn endlich die Genehmigung kommt wird vorher noch der Pool zuhause gebaut, weil das schon ewig in der Mache ist. Aber einen Urlaub ersetzt sowas auch auch nicht.

    Wir wären ja lieber nach Griechenland oder sogar nochmal Malle, aber das Gesamtpaket Kinderrimini ist einfach unschlagbar.

    Und noch ein Novum: Es ist das erste Jahr seit 10 Jahren, wo wir nicht mindestens einmal in Thailand waren. Irgendwie vermisse ich das auch, aber trotzdem ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • In Italien ist er bis auf Gardaseewochenenden dabei, bei Flugreisen bleibt er bei meinen Eltern, die das Nachbarhaus haben. Somit für ihn kein Unterschied.

    Es kann allerdings sein, dass wir ihn dieses Mal auch daheim lassen, weil meine Eltern sehr wahrscheinlich daheim bleiben und es im August, wenn es wirklich übervoll in Rimini ist, weder für ihn noch für uns ein Spaß ist.

    Das einzig Schöne sind dann die abendlichen Sonnenuntergangsspaziergänge am Meer. Tagsüber liegt er unter der Liege im Sand und hat da verhaltene Freude dran.B367471C-D0A3-436D-97DB-A1FFFDB2AD7D.jpeg

    7E200E34-2501-4A17-9434-79683F19E9E5.jpeg

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.