Urlaub 2018, wo geht`s bei euch hin???

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin zusammen,

    wir haben dieses Jahr unseren ersten Familienurlaub geplant und gebucht:smiling_face_with_sunglasses:. Wir haben uns für Dänemark entschieden.

    Uns verschlägt es für eine Woche auf die Insel Fanö in den Sommerferien. Wir wollten unbedingt an die See, und hatten erst mit Amrum geliebäugelt.

    Aber nach dem ich feststellen musste, das ich auf Amrum das gleiche für eine Ferienwohnung, wie in Dänemark für ein Haus bezahlen sollte haben wir uns dann für Dänemark entschieden.

    War von euch schon mal einer auf Fanö?

    Wo geht es bei euch hin dieses Jahr???

  • Wir fahren ebenso an die See :thumbs_up:!

    ...und das schon seit über 10 Jahren und auch noch an den gleichen Ort!

    :winking_face:Ossivergangenheit lässt grüßen :grinning_squinting_face:...

    Unser Ziel seit Jahren: Rügen

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin,

    wir machen ja mit unseren 4 Kindern zwischen 2 und 7 Jahre alt und unseren beiden Hunden Urlaub bei m@ui666 im Pfälzer Wald.:winking_face:

    Freuen uns schon wie Bolle.

    Früher sind wir auch immer nach Dänemark gefahren. Aber immer an der Nordseeseite. Die letzten beiden Jahre waren wir auf dem Darß. Super schön dort.

    Gruss aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Oh Harald,

    das ist aber nicht schön.

    Meine Frau will auch immer mal All inclusive Urlaub machen, aber mit zwei Kindern in der Hauptsaison viel zu teuer.

    Deshalb werden wir wieder campen gehen für max zwei Wochen, und Urlaub im eigenen Garten ist auch schön. Wo es hingeht machen wir spontan :smiling_face:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

    • Offizieller Beitrag

    Oh Harald,

    das ist aber nicht schön.

    Meine Frau will auch immer mal All inclusive Urlaub machen, aber mit zwei Kindern in der Hauptsaison viel zu teuer.

    Deshalb werden wir wieder campen gehen für max zwei Wochen, und Urlaub im eigenen Garten ist auch schön. Wo es hingeht machen wir spontan :smiling_face:

    Bei mir ist halt so das ich sein 365 Tage im Krankenstand jetzt bin und ich da nicht viel Geld bekomme. :loudly_crying_face:

    Nur weil die BG-ETEM die Folgeschäden vom Arbeitsunfall nicht anerkannt hat.

    Ich und campen nein Danke das ist mir viel zu anstrengend.

  • Die letzten Jahre waren wir immer am Gardasee. Irgendwann kennt man da auch alles, also werden wir das dieses Jahr ausfallen lassen.

    Stattdessen fahren wir für 2 Wochen in den Bayerischen Wald und bereiten und auf die Triathlon-Saison vor.

  • Mit dem langen Connect zuerst nach Vendig, dort auf die Fähre nach patras, weiter mit dem Auto nach Atehn, mit der Fähre nach Heraklion und dann noch einmal 2-3h zum Ziel. Dort bleiben wir 3,5 Wochen lang. :smiling_face: Wir sind die Strecke auch schon am Landweg (2200km) gefahern, aber mit zwei recht kleinen Kindern ist die Fähre besser...

    Außerdem noch das ein oder andere verlängerte WOchenende, wo ich im Auto schlafen werde (in den Bergen).

  • Moin!

    Wir fahren ja schon seit Jahren (teils mehrfach) im Jahr nach DK.

    Nächster Urlaub jetzt zu Ostern eine Woche und dann Weihnachten/Silvester nochmal (dieses Jahr sogar zwei Wochen). Dafür werden wir die Woche in den Herbstferien vermutlich ausfallen lassen...

    Für Pfingsten suchen wir noch was, aber ich denke da werden wir im Norden Deutschlands bleiben und unser Wohnmobil nutzen (sofern es bis dahin durch den TÜV gekommen ist).

    Sommer schauen wir mal!? Wenn das WoMo denn TÜV hat, müssen wir erstmal nen Kassensturz machen. Eigentlich war wieder Skandinavien geplant, aber je nach Kosten bis es TÜV hat, kann es auch sein, dass wir gar nicht fahren werden oder in Deutschland bleiben (dann wohl Richtung Meck-Pomm, Rügen, Darß usw.)!

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

  • Pro Jahr ca. 10 lange Wochenenden am Lago beim Boot, 2 oder dreimal nach Thailand, 1 mal 3 Wochen an die Adria und vielleicht noch eine Woche Griechenland.

    So hats die letzten Jahre ausgeschaut. Seit letztes Jahr noch unsere Nachzüglerin auf die Welt gekommen ist und die andere schulpflichtig ist, ist das irgendwie Kacke mit Urlaub. :face_with_tongue:

    Die langen Wochenenden sind plötzlich kurze ab Freitag mittag, was zwar für den Lago immer noch reicht, aber genau zu diesen Zeiten fahren alle anderen. Vorbei die Zeiten mit dreieinhalb Stunden von Haustür zu Haustür. Jetzt fährt man schön im Pulk mit allen 27 Millionen Gardeaseewochenendlern ...:face_with_tongue:

    Thailandflüge in der Business kosten für die Größere fast voll, so dass der Flug schon ordentlich ins Gewicht fällt.

    Nur der Sommerurlaub mit meinen Eltern, solange ich sie noch habe, was hoffentlich lange ist, bleibt gleich an der Adria. Sie wünschen sich das halt so, dann wird das eben so gemacht.

    Irgendwie war das Urlaubsleben die letzten Jahre leichter ....:grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Irgendwie war das Urlaubsleben die letzten Jahre leichter ....:grinning_squinting_face:

    Wem sagst du das!?

    (Stief)töchterchen wird nächsten Monat 18 und die schulische Laufbahn endet auch bald, so dass man ja eigentlich ja "frei" wäre...

    Tja, doof nur wenn deine Frau in einer kleinen Arztpraxis arbeitet, wo natürlich noch oder fast nur Frauen mit schulpflichtigen Kindern arbeiten und diese dementsprechend auch nur in den Ferien Praxisurlaub machen (weil die auch viel Kinderbetreuung usw. machen)!

    Also schön weiterhin zu den teuren Ferienzeiten in den Urlaub fahren... :confused_face:

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

  • Eine Woche zu Pfingsten zu meinem Bruder bei Neustrelitz, zum Angeln. Wahrscheinlich noch mal mit dem Cougar. Im Juli vom 12. bis 16. Motorrad WM-Lauf bei uns auf dem Sachsenring. Und im August 14 Tage in Bayern mit Abstecher 3 Tage Venedig, zum 30. Hochzeitstag.

  • ...schon vorbei...:loudly_crying_face:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic