1. Hauptuntersuchung - TÜV problemlos bestanden

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • War heute zum ersten Mal beim TÜV und mein Connect ist problemlos drübergekommen - hätte mich nach 3 Jahren und knapp 31 tkm auch anders gewundert.
    Untersuchung hat knapp 30 Minuten gedauert und 106,40 € gekostet. Ab 2018 muss ja wieder richtig Abgas gemessen werden im Auspuff.
    Auch hat der Prüfer sehr viel mit Handy usw. gearbeitet um elektronische Systeme zu prüfen.
    Dann war er mal kurz verschwunden - als er wieder kam sagte er mir, ich dürfte die Reifen fahren (205/60/16), weil ja im Schein andere drin stehen.

    Ich dann :"Ich weiß, dass sind ja auch die serienmäßigen Reifen ab Werk" Im Fahrzeugschein stehen wohl 215er drin.
    Bremswerte laut Prüfstand waren auch top - das beruhigt mich, weil der 1.0er ja kaum Motorbremswirkung hat und man oft auf der Bremse stehen muss.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Glückwunsch, wäre ja auch traurig wenn man beim ersten mal gleich nicht durch kommt. Obwohl mir mein Prüfer sagte, das der in der heutigen Zeit gar nicht mal so selten vor kommt, das Fahrzeuge schon durch die erste Prüfung fallen.

    Und das nicht mal wegen der Elektrik, sonder häufig mechanische Probleme vorhanden sind. Grade viele Probleme an den Aufhängungen.

  • Ich bin im Dezember dran. Ich hoffe daß es genauso problemlos geht. Im übrigen beneide ich dich wegen der Farbe deines Connects. Das war auch meine Wunschfarbe.Aber Titaniumausstattung zum Preis vom

    Ambiente haben schließlich den Ausschlag gegeben. Nach 2 Tagen Überlegung habe ich dann eingewilligt.

    Letztendlich hat mich das Argument überzeugt:" Wenn du drinsitzt siehst du die Farbe eh nicht"!!:thinking_face:

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Im übrigen beneide ich dich wegen der Farbe deines Connects. Das war auch meine Wunschfarbe.

    Gruß Holger

    Hallo Holger, danke. Ursprünglich wollte ich mal das Indicblau - war mir persönlich in echt aber viel zu dunkel. Dann hatte ich Solargelb auf dem Schirm - aber dann kamen mir kurz vor der Bestellung 3 rote Autos hintereinander entgegen und dann dachte ich, "hey rot ist doch auch ne schöne Farbe" - Das Rot aufpreisfrei ist überzeugte mich dann endgültig

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • :confused_face: bin in 1,5 Wochen mit HU/AU dran... mal schauen...

    Schön, daß deiner ohne Probleme durchgekommen ist! Ich hoffe das wird auch bei meinem so sein...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Glückwunsch, wäre ja auch traurig wenn man beim ersten mal gleich nicht durch kommt. Obwohl mir mein Prüfer sagte, das der in der heutigen Zeit gar nicht mal so selten vor kommt, das Fahrzeuge schon durch die erste Prüfung fallen.

    Und das nicht mal wegen der Elektrik, sonder häufig mechanische Probleme vorhanden sind. Grade viele Probleme an den Aufhängungen.

    Sag niemals nie...

    Mein letzter Focus (der dann dazu führte das ich den Connect vom Händlerhof direkt gekauft hatte) war nämlich genau so ein Kandidat.

    Erhebliche Mängel, ergo keine Plakette. War jetzt nichts dramatisches, aber erheblicher Mangel ist erheblicher Mangel... Und da mich das Dingen damals eh nur Nerven gekostet hatte, hab ich ihn dann gleich direkt stehen lassen und den Connect gekauft.

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

  • Hallo Race-Rot ,

    ich glaube bei normaler Nutzung sollte es auch keine Probleme mit dem ersten TÜV geben. Also selbst mit unseren Firmenwagen haben wir da keine Probleme. Und die haben in der Regel dann schon ca. 180000 km runter. Und der Grand C-Max ist ja uch nicht so viel anders als ein Tourneo. Ich glaube die sind beide mit dem Focus verwandt.

    MfG

  • Auch beim 1. TÜV gewesen, keine erkennbaren Mängel :smiling_face_with_sunglasses:!

    Dafür aber um 106,68€ ärmer...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Das sind ja schöne Aussichten wenn man sich bei Ford freut, dass man den ersten TÜV schafft :winking_face::grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo zusammen,

    war mit meinen Töff gestern zumersten TÜV. Bei DEKRA hat mich 111.- Euro gekostet für keine 15 minuten Arbeit.

    So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne :smiling_face:

    War alles okay, wäre ja auch der Hammer bei einem 3 Jahre altem Auto.

    Aber das Geld reißt schon ein Loch in den Geldbeutel :frowning_face: :tired_face:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS