Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • das sieht richtig fett aus sauber

    gefällt mir

    ich frag mich nu grad ob ich die GAZ dämpfer auch mitbestellen hatte müssen oder sollen

    dann bin ich ja mit 85 mm gut beisammen ich habe ja noch die halter mitbestellt zum anpassen der höhe

    das würde dein auch gut stehn glaube ich noch

  • 750€ , find ihn hinten etwas hoppelig und vorne hab ich die kolbenstange des Dämpfers 55mm abgedreht damit die Federn vorspannung haben. er ist gemessen vorne ca25mm und hinten 75mm runter. is mir hinten zu tief , werd die 60mm Federn nachbestellen. Federwegsbegrenzer ganz raus und Selentblöcke in 40mm diche eingebaut.

  • Also ausschauen tuts mal richtig gut:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Wenn er allerdings nicht so fährt, machts halt auch wenig Sinn

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • das mit dem holpern habe ich vermutet mein gedanke dazu

    hinten hast du gekürzte dämpfer mit Verstellung vorne original

    also normalerweise muss er schlechter fahrern weil du ich denke einmal Sport dämper fährst mit andern ansprechverhalten und vorne original comfort dämpfer hast

    nun meine frage würde es auch passen mit hinten deine federn und original dämpfer?

    was sollen die federn hinten kosten? ist da ne Beschriftung drauf ? auf den neuen ist nen doofer Schriftzug drauf in farbig

    und meinste das die 50 mm vorne zu tief werden?

    mein paket ist ja immer noch nich angeschickt grrr daher bin ich noch flexibel eventuell kann mann ja auch zusammen bestellen spart ja dann das teure porto

  • würde hinten sicherlich auch mit originaldämpfer gehen , mit 50 vorne wäre es denke ich ideal. ich hab aber vorne und hinten distanzscheiben drunter und dann bedenken wenn er vorne noch tiefer kommt das es dann an den Verbreiterungen aufsitzt.

    hab mir jetzt hinten 50mm federn bestellt , meine alten sind schwarz ohne aufdruck. denke 200€ hätt ich gerne dafür . sind nur 30km gefahren.

  • Achim

    wenn du meinst ich brauch die gaz dämpfer nich dann änder ich meine Bestellung und nehm deine federn noch um habe gerade bescheid bekommen das geht noch sollte erst nächste Woche verschickt werden

    ich will ja noch diese zusätzlich verbauen so kann mann noch höhe feinjustiern

    MYC Transit Custom 2012-2019 Rear Adjustable Hangers » Mod Your Connect obwohl mir noch unschlüssig ist wie die verbaut werden

    nur mit vorne bin ich unschlüssig die 50 mm haben immer noch lieferprobleme und ich habe angst das er zu tief kommt bei dem Sport er soll ja noch alltags und behinderten tauglich sein

    habe gerade mal nachgemessen nochmal 60 mm breit die federn hinten,luft hinten Kotflügel 11 cm vorne 7 cm .

    welche dämper hast d denn genommen hinten die lower oder die normalen ?

    also ich würd deine nehmen bekomm vielleicht sogar tüf habe ich gerde erfahern mit einzelabnahme .

    wo ich noch häng bei den Dämpfern welche da steht einmal 2014 bis 2018 und dann 2018+ ich habe mein ja im Januar bestellt dieses jahr bestellt also müsst es doch die 2018+ sein die ich brauch oder obwohl ich kein unterschied weiss weil erst der ganz neue 2019 ja die 185 püs Motor hat meiner ja noch den 175 ps

    sorry wenn ich so nerv war bei vw buss alles einfacher haha ps ich war schon paar mal früher in paffenhofen in der sandkuhle zum Party machen mit unsern Motorrad chapter die road Knights is aber schon lange her

  • du meinst sicher das nicht das Paffenhofen wo ich herkomm .... bei uns is keine Sandkuhle.

    Ich krieg meine neuen nächste Woche und bau sie dann gleich ein. dann sprechen wir mal wo die 75mm hinsollen.ich hab die Dämpfer 2014-18 für Tieferlegung genommen , hab aber noch keine sinnvolle einstellung gefunden. werd eventuell mal die originalen versuchen.

    wenn du TÜV kriegst müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten :smiling_face:

    wegen den Verstellern ... leg dich mal ganz hinten unters auto , da ist die Blattfeder mit so einem Gelenkteil am Auto befetigt, das kommt raus und die Verstellbaren dafür rein. kannst dann die Blattfeder in verschiedenen höhen aufhängen.

  • also ich nehm die federn dir ab die leute in enland sind meiner Meinung nach unfähig und verkaufen nur sinvolle antworten gibs da keine wenn mann nachfragt

    bei den dämpfern bin ich null weiter welche und obs not tut die mitzubestellen

    die neuen halter hörern sich intresannt an finde zum einstellen

    50 mm federn habe ich bedenken das das schleift mit den reifen

    lösung 1 : deine federn, die 35 mm federn und die halter

    lösung 2 deine federn die 35 mm federn und die kurzen dämpfer ab bj 2018

    lösung 3 die teuerste lol deine federn die 50 mm federn die kurzen dämper und die halter

    oh mann was war das bei mein t4 alles einfach als mit diesen neumodischen Auto

  • Das muss, wenn es denn passt, niegelnagelneu sein. Wahrscheinlich existiert das nur in der eblöd Beschreibung,

    Im Frühjahr gab es noch nichts für diese scheußliche Runkel. Ich habe schließlich alle namhaften Hersteller kontaktiert.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.