Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Servus Jungs,


    da ich mit dem Gedanken schwanger gehe, die Runkel ein wenig fahrstabiler zu machen, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen, was man denn so macht in Transporterkreisen ;)


    Reicht das gar kürzere Federn zu verbauen oder gibt es in der Relation stehende Spochtfahrwerke?

    Wieviel tiefer?

    Gemessen am Radkasten sind da locker 10cm drin :P


    Wer hat Erfahrung?

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ach nö du, ich bin nicht so ein Einstellungsfreak bei solchen Autos.

    Mit dauernden Nachregulierungen und Nacheinstellungen bin ich da überfordert. ;)


    Lieber ist mir da ein vernünftig eingestelltes Fahrwerk, welches um einiges tiefer ist.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ja, genau sowas wäre mir am Liebsten. Wo gips denn da welche?

    Ich habe mal eine Anfrage bei meinem Fordschüttler gestartet, schaue selber parallel im Indernetz und bin für zusätzliche Hinweise dankbar :thumbup:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Jetzt brauch ich tatsächlich mal eure Hilfe. Laut Ford gibts nix, laut einem guten Freund gibts nix und ich find auch nix.


    Ich werde jetzt mal am Montag bei Eibach anfragen. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Noch Ideen?

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Jetzt frag ich nochmal ob ihr tatsächlich nichts wisst. Die Jungs von M-Sport kriegen wohl keinen deutschen Tüv. Somit bin ich am Ende meiner Recherche angelangt. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man dieses grausame Geschaukel aushalten muss.


    Ein Freund von mir mit dem ungeliebten VW Bus hat versucht, es mir damit zu erklären, dass das, was Ford da auf die Beine gestellt hat, in etwa einem T3 gleicht.

    Scheint leider zu stimmen, nur dass man den T3 auch schon tieferlegen konnte ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Klar gibt es Tieferlegungsfedern, direkt von Eibach: https://www.ebay.de/itm/Eibach…9f9921:g:dUUAAOSwyXNaAEp7

    Auch wenn ich mich an dem kleinen Hoffnungsschimmer erfreut habe, leider ist das nicht für meine Rachullie. Ich habe einen Bus, siehe Bild. Tourneo CUSTOM, nicht Connect. Und für die Runkel gips nix. Leider ....


    Nicht mal das von Harald propagierte Luftfahrwerk, bei dem ich aber auch nicht bereit wäre auf der Toilette 6k auszugeben.

    So gips halt doch beim nächsten mal den ungeliebten VW Bus. Für die Karre gips alles, was mir zwar widerspricht, aber irgendeinen FAhrkomfort hätte ich dann doch ganz gern

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Er hat aber einen CUSTOM und keinen CONNECT! ;)


    Für den Connect gibt es ja mitterweile auch ein Gewindefahrwerk...


    Gruß, René

    Wo denn, hab eich das hier im Thema übersehen?


    Und wie tief kann das runter gehen?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Ah, ok, Danke.

    Das ist auch eine normale dauerhafte Lösung und nicht mal eben Situationsbedingt einstellbar.


    Ich suche nach einer "einigermaßen günstigen" Lösung für eine Niveauregulierung,

    bei der das Fahrzeug auch gaaaanz tief abgesenkt und für das Gelände auch etwas angehoben werden kann.


    Z.B. auf so tief wie hier:

    A19E52AA-00F4-4309-B1A1-7BEBD026DAD7.jpeg

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Sowas haben wir ja drin, aber das finde ich vom Komfort her nicht so toll.

    Da kenne ich aus den 90ern wesentlich komfortablere, veränderbare Fahrwerke.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3