Kombiinstrument TEST Menü

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Connect Gemeinde,


    hier ein vielleicht hilfreiches Gimmick.

    Es gibt wie beim FOCUS MK3 ein Test Menü im Kombiinstruments.

    Es werden gewisse Zusatz- Werte angezeigt und mann kann die Pixelanzeige oder auch alle Kontrollleuchten kontrollieren.

    Zusatzwerte: z.B Spritverbrauch Tendenz, BC Justierung, Batteriespannung usw.


    Um in das TEST Menü zu gelangen müsst Ihr folgendes tun.

    1. OK Taste auf dem Lenkrad drücken und gedrückt halten. (Zündung aus)

    2. OK bleibt gedrückt und es wird die Zündung in Stellung 2 gebracht

    3. Nach kurzer Zeit erscheint im Display "Test"

    4. Im Anschluss könnt Ihr mit den Pfeiltasten (neben OK) im Menü euch bewegen.

    LED Test und weitere Werte werden angezeigt.


    Viel Spaß


    Alles natürlich auf eigene Gefahr...


    Connect2014


    PS.:Danke @TourneoConnect für die Ergänzung, im Menü lässt sich z.B. auch der BC justieren

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Ich hab darüber meinen realen Durchschnittsverbrauch korrigiert. Der BC war nämlich 0,5/0,6 Liter optimistischer. Jetzt ist meine Abweichung nur noch max. 0,2 Liter (meistens).

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Funktioniert das auch beim Courier?

    Sollte meiner Meinung nach gehen!


    hier mal ein kleine Video zu meinem Connect :winking_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat hier jemand eine Möglichkeit gefunden sich beim Courier die Öltemperatur anzeigen zu lassen?