3in1 Thermo/Volt/Charger

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    Was ich ja schade finde ist. Wir haben zwar ein außen Thermometer aber leider nix für innen. Deshalb habe ich ein 3in1 gekauft. Mal schauen ob der was taugt.

    Einziger Nachteil bis jetzt, um den USB- Charger zu nutzen muß das Gerät leicht gedreht werden dann passt der USB-Stecker.

    Was ich nicht heraus gefunden hab wieviel Strom der Bursche zieht. Nicht das die Batterie nach 2-3 Tagen zu schwach wird.:pouting_face:



    tourneo-forum.de/cms/attachment/518/

    tourneo-forum.de/cms/attachment/519/

    tourneo-forum.de/cms/attachment/520/

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

    Einmal editiert, zuletzt von robbie68 (3. Februar 2018 um 19:53)

  • Hi Tourneo,

    für 6,43 plus 0,99 Versand bei E-Bay.

    Habe festgestellt. Entweder schaltet sich der Stecker nach einiger Zeit aus. Wenn die Zündung aus ist. Oder die Bordsteckdose schaltet sich nach einiger Zeit aus/wenn die Zündung aus ist.

    Ich stelle mal einen Link ein.

    Wenn nicht erlaubt. Harald lösche es bitte.

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…ter+DE&_sacat=0

    Na ja Mann braucht ja was zum spielen :kissing_face::kissing_face::smiling_face_with_halo:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Deine Steckdose schaltet ab. Ich hab sowas ähnliches drin. Das Teil brennt bei mir durch, zieht aber fast nichts. Zumindest ist nach drei Wochen noch nichts passiert

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich auch so vermuten.

    Selbst wenn es 24h an wäre sollte eine normale Standzeit, auch übers Wochenende hin,

    nicht ausreichen den Akku leer zu ziehen.

    Das Ding wird keine 100mA ziehen und wenn dann wären das pro 24h 2,4 AH,

    also 21 Tage 50 AH. Und die 100 mA wird es sicher nicht ziehen.

    Was saugen die 5 Segmente plus ein bissel Verlustwärme?

    Das wird nicht viel sein, je nachdem ob sie voll leuchten, wie genau sie angesteuert werden usw..

    Und wie kittyliner schreibt stimmt das ja auch in der Praxis.

    Aber vielleicht weiß jemand genau was die Segmente ziehen?

  • Super, danke

    dann kann ich es ja unbekümmert stecken lassen Mal schauen wie lange es seinen Dienst tut......

    Bin da ein gebrannter Hund. Hatte mal an einem Auto einen Marderschreck, der hat mir immer die Batterie leer gezogen:frowning_face:.

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

    Einmal editiert, zuletzt von robbie68 (3. Februar 2018 um 19:55)

  • Hallo Robbie,

    ich hab so ein ähnliches Teil (nur ohne USB) schon fast 3 Jahre drin. Und der TC hat ja Dauerstrom an den Steckdosen. Bis jetzt ist die Battiere noch nicht leer.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Dirk,

    danke Dir. Wie es ausschaut schaltet meine Steckdose nach ein paar Minuten ab. Ob es genau anzeigt glaube ich nicht. Aber als Gimik nicht schlecht.:winking_face_with_tongue:

    Gruß Robbie

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

    Einmal editiert, zuletzt von robbie68 (3. Februar 2018 um 19:55)