Lenkrad Durchmesser

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    nachdem es jetzt kalt geworden ist und ich kein Freund von Handschuhe bin, möchte ich mir ein Lammfell für das Lenkrad kaufen.

    Daher meine Frage: Weiß jemand welchen Durchmesser ich für meinen TC benötige?:thinking_face:

    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Eventuell kann man ein beheizbares Lenkrad nachrüsten. Die Frage ist, was so etwas kostet.

    Danke im Voraus.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

    • Offizieller Beitrag

    Lenkradüberzüge erinnern mich an die 70er, 80er:smiling_face:

    Das Lammfell Tuning für Papa's Kiste.:smiling_face:

    Nein im Ernst, ich kann das verstehen,

    wenn jemand z.B. immer kalte Hände hat,

    vielleicht Durchblutungsstörungen oder sonstiges hat.

    Mein Lenkrad im Opel fühlt sich nicht mal ansatzweise so kalt an,

    wie das im Suzuki, da scheint es schon große Unterschiede beim Material zu geben.

    Und je nach Modell oder Ausstattung haben unsere Tourneos ja auch unterschiedliche Lenkräder,

    und glaube auch aus unterschiedlichen Materialien, oder?

  • Bei uns waren es minus 2 Grad heute und da hätte ich mir ne lenkradheizung gewünscht... Hab auch Ben gtc als titanium

  • Ich bin noch nie mit Handschuhen Auto gefahren, hatte aber schon im Berlingo mal einen Fellüberzug zeitweise.
    Kann gerade nicht mein Lenkrad messen.
    Heizbares Lenkrad finde ich persönlich unnötig, genauso wie beheizbare Sitze. Aber zum Glück ist es ja im Benziner Tourneo Connect auch schnell warm.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ich kann Narcisita ´s Wunsch nach warmen Händchen beim Fahren verstehen! Aber Lammfell :astonished_face:...:unamused_face:nee lieber nicht.

    Das ist echt antik :winking_face:.

    Mein Kreuz und mein Heck freuen sich aber über die Sitzheizung und missen möchte ich sie nie wieder, die Lenkradheizung in Frauchens Flitzer ist auch Gold wert und wird heuer nicht mehr kalt :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Nach kurzem Suchen mit Goo... leider nicht viel brauchbares gefunden...wenn es aber für dich die beste Lösung ist...warum nicht auch ein Lammfellüberzug!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Meinungen.

    Klar sieht ein Lammfell nicht besonders aus, aber es ist weniger kalt. Außerdem gibt es das auch in schwarz. Da fällt das nicht so auf. :winking_face:

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Moin Narcisita,

    nicht nur, dass so ein Lammfellbezug auf dem Lenkrad absolut oldschool ausschaut, es ist auch nicht ganz ungefährlich.
    Ein Bekannter, hatte vor vielen, vielen Jahren deswegen einen Unfall. Beim Ausweichen ist im das Fell übers Lenkrad gerutscht. Sprich er hat efektiv dadurch nicht weit genug gelenkt - bumm.
    Es soll auch TÜV-Prüfer geben, die mit so einem Teil die Plakette verweigert haben.

    Park' doch einfach schön eng ein. Wenn Du dann wieder los willst, kannst Du dich "warmlenken":grinning_squinting_face:

    Gruß

    Thomas