Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Robbie,

    Bin zwar kein Courier-Fahrer, habe aber trotzdem meinen Senf abzugeben :winking_face:

    Ich habe die ClimAir (mangels Klima) am Bus. Ich mag die recht gerne, weil sie relativ zugfrei für Frischluft sorgen. Die Sicht stören sie nicht, aber ich würde trotzdem die Rauchfarbenen nehmen und nicht die Schwarzen. Ich hab mir ganz am Anfang beim engen Rangieren einen Windabweiser mit dem Kopf rausgedrückt :smiling_face_with_sunglasses:. Der hält aber im normalen Betrieb immer noch bombenfest.

    Ich hab sie auch schon für den Connect angedacht. Mal sehen, da überlege ich noch (weil ja Klima vorhanden).

    gr

    Roland

    mfg

    kfj

  • Hallo Experten

    Ich interessiere mich auch für Windabweiser, zwecks lüften beim campen wenn es regnet. Nun bin ich aber Windabweisertechnisch völlig unbeleckt und ahnungslos. Kann man solche Dinger jederzeit auch wieder abnehmen?

    Gruss sonniandl

    FORD Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium Powershift

  • Hallo Experten

    Ich interessiere mich auch für Windabweiser, zwecks lüften beim campen wenn es regnet. Nun bin ich aber Windabweisertechnisch völlig unbeleckt und ahnungslos. Kann man solche Dinger jederzeit auch wieder abnehmen?

    Gruss sonniandl

    Das würde ich nicht machen, wir hatten auf unserer ersten großen Tour nun das Problem, der Abweiser auf der Beifahrerseit hat nicht mehr gehalten und ist immer runtergerutscht wenn das Fenster nach unten ging. Habe ihn nun mit Doppelseitigemklebeband wieder fixiert, hoffe es hält nun.

    Gruß

  • Hallo,

    ich denke schon das man die wieder abmachen kann, werden ja nur gesteckt. Die Gummidichtungen an der Tür werden sich wieder "legen". Aber warum sollte man es machen?

    Unsere Windabweiser halten bis jetzt und ich fahre täglich zur Arbeit Spitze 120 Km/h. Okay in der Waschanlage war ich noch nicht damit.

    Kann sie nur empfehlen.:smiling_face:

    Ich würde sie aber nicht dauernd ab und an machen, dann könnte es sein das es nicht mehr hält.

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Danke für den Input. Hab da jetzt mal ein Video geschaut, da erschliesst sich mir auch, wie die Teile montiert werden und dass es nicht sinnig wäre die wieder raus zu nehmen.

    Gruss :smiling_face:

    FORD Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium Powershift

  • Okay in der Waschanlage war ich noch nicht damit.

    Ich war mit meinen in der Waschanlage...ist kein Problem :thumbs_up:

    Habe mir mitlerweile für die Fenster der Schiebetüren auch Windabweiser eingebaut um beim Schlafen im Auto und wenn es regnet besser belüften zu können.

    Ist allerdings eine "Eigenbaulösung" geworden. Habe mir die Climair Windabweiser der hinteren Türen für den VW Touran besorgt. Die sind schön gerade, nur zu lang.

    Habe dann mittig einen Teil rausgeschnitten und die beiden Hälften dann wieder miteinander verklebt. Da die Windabweiser aus PMMA (Plexiglas) sind, lassen sich diese gut verkleben und die Klebenähte gut nachbearbeiten/polieren. Wenn man es nicht weiß, sieht man es fast gar nicht.

    Ford Grand Tourneo Connect (Titanium, Bj. 2017, 1.5 TDCi, 7 Sitze)

  • Ich war mit meinen in der Waschanlage...ist kein Problem :thumbs_up:

    Habe mir mitlerweile für die Fenster der Schiebetüren auch Windabweiser eingebaut um beim Schlafen im Auto und wenn es regnet besser belüften zu können.

    Ist allerdings eine "Eigenbaulösung" geworden. Habe mir die Climair Windabweiser der hinteren Türen für den VW Touran besorgt. Die sind schön gerade, nur zu lang.

    Habe dann mittig einen Teil rausgeschnitten und die beiden Hälften dann wieder miteinander verklebt. Da die Windabweiser aus PMMA (Plexiglas) sind, lassen sich diese gut verkleben und die Klebenähte gut nachbearbeiten/polieren. Wenn man es nicht weiß, sieht man es fast gar nicht.

    Servus, Kannst Du uns mal ein Bild davon zeigen!

    Danke Gruß

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Zum Thema Windabweiser, ich fahre die Teile von Climair bisher an jedem meiner Fahrzeug seit meinem Sierra.
    Anfangs wegen dem rauchen und später wegen der angenehmen Zugluft, den ich mag die klimatisierte Luft nicht.
    Zum runterkühlen ja aber im Fahrbetrieb mag ich es nicht.
    Fahrzeuge: Ford Sierra, Ford Mondeo, Ford Focus, Ford Tourneo Connect und aktuell der Tourneo Custom.
    Waschanlage war zu keiner Zeit an keinem Fahrzeug ein Problem.
    Ein weiterer Vorteil der Produkte von Climair sie haben eine ABE.

    Gruß

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Tourneo Connect L1 bj.2018