Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • lt. Mach E Tracker hat mein Bus nun den Status Compound in (verschifft?) und soll am 05.05. ankommen. Die Coral Leader ist aus Bremerhaven nach Zee Brügge unterwegs, müsste gleich anlegen. Das ist ja in der Nähe Antwerpen, was bei mir dann der nächste Status wäre. Die Spannung steigt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • moin djicke....,

    Bei mir funktioniert das Teil.

    Da unsere beiden Kisten vermutlich zeitgleich kommen , was erfreuliches..... die karren sind vom Schiff schon mal runter :grinning_face_with_smiling_eyes:


    gruss kai


    VMACS-Statusbeschreibung: COMPOUND OUT

    VMACS-Statuscode: 721

    VMACS-Status seit: 2023-05-03 21:44:00.0

    GOB-Statusbeschreibung:

    GOB-Statuscode:

    GOB-Status seit:

    Fahrzeug zuletzt gestartet am (tappsDateTime):

    Datum und Uhrzeit des Fahrzeugs (vehicleDateTime :frowning_face:

  • :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Icke (12. Mai 2023 um 12:29)

  • KaiHawei und DJ Icke. Ich habe spaßeshalber meine FIN durch den Tracker geschickt. Laut Tracker könnte mein Bus am 06.05. das Schiff besteigen.

    VMACS Status Description: COMPOUND OUT

    VMACS Status Code: 721

    VMACS Status Since: 2023-05-04 09:33:00.0

    GOB Status Description:

    GOB Status Code:

    GOB Status Since:

    Vehicle last started on (tappsDateTime):

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime):

    Er steht aber seit gestern schon in Köln auf`m Hof.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • So mein Produktionstermin sollte im Juli sein….. jetzt darf jemand anders mit diesem Auto glücklich werden. Ich hab storniert und mir ein Hyundai gekauft der kommt in 2 Wochen. Das war mir alles viel zu blöd , auch wenn der Preis gut war dafür hab ich jetzt einen gekühlten Hintern 🤩( belüftete Sitze)

  • Am 8.4

    Ohh krass, meiner wurde nur eine Woche später gebaut.... Ob der dann wohl sogar diesen Monat noch beim Händler ankommt, das wäre ja vollkommen irre. :smiling_face_with_sunglasses: Ein Kollege ist schon ganz neidisch, weil er hat im Frühjahr 22 ein Octavia bestellt und hat noch nicht mal ein Produktionsdatum :winking_face_with_tongue:

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Witzige Situation. Mich hat ... heute angerufen mit der Frage, ob ich denen mal den Tracker nennen kann, über den ich schaue. Ich hatte um die FIN gebeten, weil ich tracken wollte, deswegen wusste er, daß ich das mache. Ich hab gefragt, wozu er das braucht, da sagte er, dass einige Kunden schon aufgeregt nachgefragt haben, wo das Auto ist, weil es laut Tacker schon beim Händler sein soll aber in einigen Fällen das Auto noch gar nicht gebaut ist. Da war ich natürlich total aufgeregt, weil mein Auto - laut Tracker - bereits gebaut wurde und ich Angst hatte, dass das nicht stimmt. Er konnte mich dann beruhigen und mir nochmal den voraussichtlichen Liefertermin Ende Mai Anfang Juni nennen, vorbehaltlich "der aktuellen Speditions- und Hafenlage".

    Also ich empfehle allen, denen der Tacker sagt, dass das Auto fertig ist und auf dem Hof steht, beim Händler anzurufen und nicht auf den Händler zu warten. (da die Angaben im Tracker anscheinend nicht korrekt sind)

  • Witzige Situation. Mich hat Cham heute angerufen mit der Frage, ob ich denen mal den Tracker nennen kann, über den ich schaue. Ich hatte um die FIN gebeten, weil ich tracken wollte, deswegen wusste er, daß ich das mache. Ich hab gefragt, wozu er das braucht, da sagte er, dass einige Kunden schon aufgeregt nachgefragt haben, wo das Auto ist, weil es laut Tacker schon beim Händler sein soll aber in einigen Fällen das Auto noch gar nicht gebaut ist. Da war ich natürlich total aufgeregt, weil mein Auto - laut Tracker - bereits gebaut wurde und ich Angst hatte, dass das nicht stimmt. Er konnte mich dann beruhigen und mir nochmal den voraussichtlichen Liefertermin Ende Mai Anfang Juni nennen, vorbehaltlich "der aktuellen Speditions- und Hafenlage".

    Also ich empfehle allen, denen der Tacker sagt, dass das Auto fertig ist und auf dem Hof steht, beim Händler anzurufen und nicht auf den Händler zu warten.


    :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Icke (12. Mai 2023 um 12:30)

  • genauso schätze ich das auch ein. Und da aus cham nix kommt von alleine, hab ich ebenfalls den Händler konfrontiert mit der Aussage, dass lt. Tracker die karre bei ihm auf dem Hof rostet.... und siehe da.... stimmt. Das fzg. Ist längst beim Händler.

    wenn man nicht selbst fragt und anruft stirbst blöd.

    .

    Das beste..., das Auto steht da rum und nun brauchen die 4 Wochen um den Brief erst anzufordern und an mich zu versenden. Abholbereit ist das fahrzeug am 05.06.23.

    Gruss kai

    Einmal editiert, zuletzt von KaiHawei (15. Mai 2023 um 07:11)

  • genauso schätze ich das auch ein. Und da aus cham nix kommt von alleine, hab ich ebenfalls stauner konfrontiert mit der Aussage, dass lt. Tracker die karre bei ihm auf dem Hof rostet.... und siehe da.... stimmt. Das fzg. Ist längst beim Händler.

    Saftladen, wenn man nicht selbst fragt und anruft stirbst blöd.

    .

    Das beste..., das Auto steht da rum und nun brauchen die 4 Wochen um den Brief erst anzufordern und an mich zu versenden. Abholbereit ist das fahrzeug am 05.06.23.

    Gruss kai

    Hallo Kai, wann hast Du bestellt 🤔