Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    mal eine kurze Frage an die, die auch schon einen FTC haben. Ist es normal, dass man im Fußraum (hinter dem Bremspedal) das Lenkgestänge komplett sieht. Ich hab es gestern entdeckt und war etwas irritiert.

    Fehlt da eine Verkleidung oder muss das so sein? Dies kannte ich bei meinen bisherigen Autos noch nicht.

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Ich habe jetzt endlich auch meine FIN und habe gestern Abend das erste Mal nachschauen können. Da stand er auf „compound out“ . Jetzt ist er auf compound in gesprungen. Laut FFH verschiebt sich das Datum der Anlieferung aber um mindestens 1 Woche nach hinten. :unamused_face: Die letzten Tage des Wartens sind echt zäh.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Hallo zusammen,

    mal eine kurze Frage an die, die auch schon einen FTC haben. Ist es normal, dass man im Fußraum (hinter dem Bremspedal) das Lenkgestänge komplett sieht. Ich hab es gestern entdeckt und war etwas irritiert.

    Fehlt da eine Verkleidung oder muss das so sein? Dies kannte ich bei meinen bisherigen Autos noch nicht.

    Viele Grüße, Stefan

    Hallo zusammen,

    hier mal noch ein Bild. Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

    Viele Grüße, Stefan

    IMG_4407.jpg

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Guten Abend,

    und wen es interessiert, anbei ein Bild der OSRAM H7-LED bei Dunkelheit. Die Lichtausbeute ist okay. Nur vorn links ist wie ein dunkler Schatten auf der Fahrbahn - rechts ist deutlich mehr ausgeleuchtet - aber nachvollziehbar (Gegenverkehr). Sieht man nur, wenn man innen sitzt.

    Viele Grüße und einen schönen Abend, Stefan

    IMG_4403.jpg

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • So wieder ich glaub das war der 4 oder 5 te Produktiontermin und wieder keine Informationen wann das Auto gebaut wird..,…. Ich freue mich für jeden bei dem es klappt aber ich bin echt sauer. Bestellung 02/22 Liefertermin 09/22 und jetzt nix….. die können mich am A …….. ich bin raus. Ich und Ford das wird wohl nix mehr…..

  • nein,nein,nein........... nur jetzt nicht aufgeben! :astonished_face:

    ...trink ein Bier.... oder 2 ...oder 3 :winking_face:

    du bist sicher fast am Ziel!

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Ich habe heute die FIN auf Nachfrage problemlos aus ... erhalten und das Auto wurde tatsächlich am Montag gebaut. Jetzt werd ich doch etwas aufgeregt und bin gespannt. Wenn alles weitere glatt geht, steht der ersten großen Ausfahrt im Sommer also nichts mehr im Weg.

  • Bei uns das gleiche Problem in Cham. Bestellt 01/22. Der Produktionstermin verschiebt sich laufend von März auf April jetzt Mai... Leider darüber auch immer nur eine Info auf Anfrage erhalten. Das geht besser. Liefertermin soll jetzt wohl Juli sein.

    Lasse jetzt mal prüfen welche rechtlichen Ansprüche wir haben.

  • Wollte schon fragen ob das Sixt ist, aber sehe Cham. Glaube die Termine sind rein fiktiv. Kenne so viele, die aus dem nichts ihren Wagen hatten, sei es Ford oder woanders. Der Händler kommt morgens und es stehen Autos auf dem Hof. Die FIN war bei mir ausschlaggebend, dass es absehbar war. Sobald die FIN da ist, ist der Rest nur noch eine Frage von Wochen

  • 5.5. Anmeldung, 11.5. Abholung in Köln

    Waren nur 19 Monate, denke die Felgen sind aus Platin und der Motorraum verchromt oder mit Blattgold. Es wird auch kein normaler Teppich sein im Innenraum, feinste Merino. Lederlenkrad aus dem besten und teuersten Leder, die Sitze mit 10 Fach Massagefunktion.

    So und nicht anders wird das sein :winking_face: