Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Falls hier jemand auf einen weißen Bus wartet:

    Gestern waren auf der Autobahn von Salzburg Richtung Rosenheim 2 Transporter (Slowenischen Kennzeichen- also direkt von Kopper kommend) mit je 3 weißen Busen unterwegs.

    Waren alle vollverglast, könnten dann aber auch Transit-Busse gewesen sein.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Guten Morgen zusammen,

    am Montag wurde mein Titanium X, bestellt 02/22, mit Xenon und Start/Stopp gebaut.

    Lieferung soll am 3.6. erfolgen.

    VG Mattes

    Mein Lieferdatum ist das gleiche - gebaut wurde mein Titanium X letzten Freitag. Woher kommst du, vielleicht kommen sie ja mit dem gleichen Schiff :smiling_face:

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Guten Morgen zusammen,

    am Montag wurde mein Titanium X, bestellt 02/22, mit Xenon und Start/Stopp gebaut.

    Lieferung soll am 3.6. erfolgen.

    VG Mattes

    Ich hab zur gleichen Zeit bestellt und mein Auto soll voraussichtlich diese Woche gebaut werden. Da bin ich ja mal gespannt, auch ob die Lieferung dann so schnell geht. Jedenfalls Gratulation!!

  • Ich hab bisher nix mehr von meinem Bus gehört. Hatte mich vor 5 Wochen ja Mal an die Zentrale gewendet. Jetzt hat jemand zurück gerufen und das war exemplarisch. Man wollte die Fahrgestellnummer von mir und das Thema Xenon und die Lieferzeit war scheinbar neu für die. Man will jetzt den Händler kontaktieren wobei ich mehrfach gesagt habe, das Problem ist nicht der Händler. Dieser Konzern wird mir immer suspekter. Mal sehen was noch kommt :grinning_squinting_face:

  • Falls hier jemand auf einen weißen Bus wartet:

    Gestern waren auf der Autobahn von Salzburg Richtung Rosenheim 2 Transporter (Slowenischen Kennzeichen- also direkt von Kopper kommend) mit je 3 weißen Busen unterwegs.

    Waren alle vollverglast, könnten dann aber auch Transit-Busse gewesen sein.

    Wir warten auf einen weißen! Allerdings hab ich noch kein Lieferdatum 😢

  • Hallo Zusammen,

    die Warterei lohnt sich. Erst recht auf einen weißen Bus. Hier ein Bild von vor drei Minuten unter der spanischen Sonne. Viele Grüße aus Andalusien und hoffentlich hat das Warten bei Euch bald ein Ende.

    Frank

    bus.jpg

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Ja bei mir steht auch COMPOUND IN". Und im Status wartet. Soll aber angeblich am 6.5. in Köln ankommt. Ich warte sehnsüchtig😃 😂

    Hallo,ich habe heut die Info aus Köln erhalten das sich der ursprüngliche Anlieferungstermin 15.04.23 auf den 06.05. 23 verschiebt :thinking_face: zumindest steht er schonmal in Belgien im Hafen.... :face_with_rolling_eyes:

    Bestellt...08/21

    Gebaut...23.02.2023

    Auslieferung....????

  • Guten Abend

    eine frage wie lange stand bei euch Gate Release

    Was ich hier von den "Profis" verstanden habe ist, das der Tracker nicht tagesaktuell läuft und auch Tage oder sogar Wochen verzögert anzeigt. Also kein echter Live-Tracker würde ich mal tippen.

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • So der Tracker läuft jetzt. Der Bus ist laut Tracker vorgestern am 18.04 mit Xenon gebaut worden. Dann könnte es ja mit etwas Glück doch noch etwas mit der Auslieferung vorm Sommerurlaub werden. :thumbs_up:

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Moin,

    kurzes update von mir. Der Händler hat sich gemeldet und steht nun bei Ihm. Das Zulassungsprozedere läuft nun.

    Kann ihn wohl am 5.5. abholen wenn alles klappt. War wohl wirklich auf m Schiff drauf Mitte März, welches in den Niederlanden angelegt hat.

    Bestellt 12/2021 Active L1

    Ich halte euch auf dem laufenden und drücke allen anderen weiterhin die Daumen!

  • Servus an alle,

    Bei mir gibt es nach ewiger Wartezeit gut Nachrichten.

    Kann meinen am 05.05 in Cham abholen.

    Bestellt: FTC L1 170 PS Automatik am 12.21

    Eine Frage an die Runde, auf was muss ich bei Abholung achten?

    Spaltmaße, Lackierung, Verarbeitung, usw.

    Wo liegen die "problemzonen" beim FTC?

    Grüße

    Manuel

  • ....

    Eine Frage an die Runde, auf was muss ich bei Abholung achten?

    Spaltmaße, Lackierung, Verarbeitung, usw.

    Wo liegen die "problemzonen" beim FTC?...

    Spaltmaße, Lackierung und Verarbeitung sind beim FTC ein grundsätzliches Problem... :frowning_face: Verarbeitung Dach im Bereich der Sicken, Lackierung der Heckklappenscharniere. (Die sind nur halb lackiert) Spaltmaße v.a. Bereich Kofferraumverkleidung.

    PXL_20230102_134956205.jpg

    PXL_20230102_134722555.jpg

    PXL_20230102_135136038.jpg

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023