Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich habe heute freudige Nachrichten erhalten.

    Nachdem ich diese Woche jeden Tag mit Sixt telefoniert habe, geht es endlich vorwärts.

    Bestellt 02/2022

    Gebaut 15.02.2023

    Ist über Antwerpen gekommen

    Steht bereits bei Händler in PLZ 63, da habe ich heute auch schon angerufen

    Nächste Woche gehen die Papiere zur Zulassungsstelle, leider muss ich über einen Zulassungsdienst gehen (rund 100 Euro nochmal mehr), da es bei uns keine Termine gibt...dann wieder 5 Tage zum Zurückschicken der Dokumente, der FFH braucht dann nochmal 4 Tage zur Vorbereitung der Übergabe, wird also denke ich in den nächsten 2 Wochen erledigt sein. Und dann noch nen Termin zur Abholung....heiße Kohlen auf denen ich sitze...

    Gibts irgendwo eine Übersetzung der Ausstattungscodes?

  • Unser Tourneo Custom Sport sollte Mitte März gebaut werden. Ich habe dann Mitte März nochmal mit Cham Kontakt aufgenommen und da wurde mir gesagt, dass alles im Plan ist und das Fahrzeug bis Ende März fertig gebaut ist.

    Heute habe ich noch mal Kontakt mit Cham aufgenommen, weil ich wissen wollte ob alles im Zeitplan liegt. Dann heute die Auskunft, dass das Auto fertig gebaut wurde, aber nun ein Teil fehlt was ausgegangen ist und bereits nachbestellt wurde. Deswegen steht er jetzt und wartet auf das Teil bis er verladen werden kann. Danach rechnen sie derzeit mit 6-8 Wochen Transportzeit.

    Im März hieß es noch, dass ich das Fahrzeug Anfang Mai übergeben bekomme.

    Keine Ahnung was jetzt schon wieder in der Produktion fehlt. Es bleibt eine spannende Erfahrung mit Ford.

    Tourneo Custom Sport, Bestellt in 12/2021, Automatik, 170 PS, Volle Hütte

  • Mein Dicker wurde, wie geplant - letzten Freitag gebaut. Ich hab sogar die FIN, jetzt tracke ich mal. Ich freue mich wie bolle!!!!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Edit: Start/Stopp ist drin, nur unter welchem Punkt bei dem Tracking finde ich das Bi-Xenon oder eben nicht?

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Mein Dicker wurde, wie geplant - letzten Freitag gebaut. Ich hab sogar die FIN, jetzt tracke ich mal. Ich freue mich wie bolle!!!!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Edit: Start/Stopp ist drin, nur unter welchem Punkt bei dem Tracking finde ich das Bi-Xenon oder eben nicht?

    Wenn bei dir Xenon rausgenommen werden musste, so wie bei mir, müsstest du unter "Fahrzeuginformationen" den Eintrag "JBBBL: HALOGEN PROJECTOR HEADLAMPS" haben.

  • Wenn bei dir Xenon rausgenommen werden musste, so wie bei mir, müsstest du unter "Fahrzeuginformationen" den Eintrag "JBBBL: HALOGEN PROJECTOR HEADLAMPS" haben.

    Dann hoffe ich mal das Beste unter "JB:::" habe ich folgende Einträge:

    pasted-from-clipboard.png

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Dann hoffe ich mal das Beste unter "JB:::" habe ich folgende Einträge:

    pasted-from-clipboard.png

    Worüber tackst du dein Fahrzeug? Und ist ein Tracken eventuell erst möglich, wenn das Fahrzeug gebaut worden ist? Ich habe eine FIN, aber wenn ich versuche Daten abzurufen, dann sucht er und sucht aber liefer kein Ergebnis... Meiner soll wohl entweder diese oder nächste Woche gebaut werden, ein konkretes Datum habe ich leider noch nicht.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Genau, den Tracker den ThomasG eingestellt hat verwende ich auch. Soweit ich weiß sieht man dort aber wirklich erst was wenn das Auto im Bau bzw fertig gebaut ist.

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Den Tracker nutze ich ebenfalls.

    Allerdings hängt der mehrerer Tage bzw. Wochen hinterher.

    Laut Tracker steht das Fahrzeug auf "COMPOUND IN".

    Laut Info vom Händler vorletzte Woche, steht der Bus bereits in Belgien.

    Er funktioniert auch nur, wenn das Fahrzeug bereits gebaut ist!

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Den Tracker nutze ich ebenfalls.

    Allerdings hängt der mehrerer Tage bzw. Wochen hinterher.

    Laut Tracker steht das Fahrzeug auf "COMPOUND IN".

    Laut Info vom Händler vorletzte Woche, steht der Bus bereits in Belgien.

    Er funktioniert auch nur, wenn das Fahrzeug bereits gebaut ist!

    Ja bei mir steht auch COMPOUND IN". Und im Status wartet. Soll aber angeblich am 6.5. in Köln ankommt. Ich warte sehnsüchtig😃 😂

  • Ja bei mir steht auch COMPOUND IN". Und im Status wartet. Soll aber angeblich am 6.5. in Köln ankommt. Ich warte sehnsüchtig😃 😂

    Tatsächlich sagte mir der Händler in Köln, dass mein Wagen am 6.5. beim Händler im System eingebucht werden sollte. Also kommt das hin, dass deine Karre und mein Kübel auf dem selben Schiff Händchen halten.

    Und siehe da, eben den Ford Tracker gecheckt :smiling_face: Compound In 9.4.2023

  • Gleiches Datum wie bei mir.

    Allerdings sagte mir Autohaus Kierdorf, dass es am 10.05. erwartet wird.

    Ich habe über Sixt bestellt, ich gehe jetzt davon aus, zuerst kommt der Wagen in den Bestand, dann wird Sixt kontaktiert, dann schreiben die mir eine Rechnung zu den Überführungskosten, dann dauert das und dauert und ich kann den Wagen im Juni abholen. Vorher rechne ich sowieso nicht damit. Immerhin ist er gebaut und unterwegs.

  • Tatsächlich sagte mir der Händler in Köln, dass mein Wagen am 6.5. beim Händler im System eingebucht werden sollte. Also kommt das hin, dass deine Karre und mein Kübel auf dem selben Schiff Händchen halten.

    Und siehe da, eben den Ford Tracker gecheckt :smiling_face: Compound In 9.4.2023

    Damit Sie nicht so alleine sind auf der weiten Fahrt übers Meer.😁. Ich hab mir vorgenommen ihn in Köln abzuholen, dann mach ich gleich ne Spritztour nach Hause . Vielleicht sollten wir nen Ford Tourneo Bus Club machen.😀

  • Falls hier jemand auf einen weißen Bus wartet:

    Gestern waren auf der Autobahn von Salzburg Richtung Rosenheim 2 Transporter (Slowenischen Kennzeichen- also direkt von Kopper kommend) mit je 3 weißen Busen unterwegs.

    Waren alle vollverglast, könnten dann aber auch Transit-Busse gewesen sein.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023