Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Yes, mein Bangbus wurde nun gebaut, soll Anfang Mai beim FFH us Kölle stehen. VIN konnte ich auch schon bekommen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Da Xenon storniert werden musste, hat der Koffer lt. Ford Status Tracker folgende Lämpchen:

    • JB1AB: AUTO HEADLAMPS-FOLLOW ME HOME
    • JBBBL: HALOGEN PROJECTOR HEADLAMPS
    • JBCAC: DAYTIME RUNNING LAMPS LEVEL 2
    • JBDAV: QUAD BEAM HEADLAMPS
    • JBKAL: FRONT FOG LAMPS-ADAPTIVE CORN

    Mais inne Nebellampen, das kann ja spaßig werden. Fehlt nur noch der Wurstblinker :face_with_tongue:

    Bestellt 09/21 meinauto Deal, Automatik, 130er Diesel, L2 fast volle Hütte

    Hast du einen Link, von dem Status Tracker?

    Ich habe auch die VIN bekommen.

    Ich habe überall versucht eine Info zu finden. Bin aber gescheitert.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Die habe ich auch versucht.

    Liefert bei mir aber kein Ergebnis

    WF03XXTT....... Gesamt immer 17 Stellen.

    Hast du bei der Eingabe der FIN darauf geachtet kein O wie Otto einzugeben? Sondern "0" Null!

    Passiert immer wieder.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Ja, hab ich.

    Ich hab die Nummer aus der Mail rauskopiert.

    Da ist sie aber auch richtig geschrieben.

    Vielleicht dauert es auch ein wenig, bis die Nummer registriert ist.

    Laut System vom Händler wurde er letzten Samstag gebaut.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hast du bei Ford schon einen Account?

    Hier kannst du dein Auto mit der FIN anlegen.

    Wenn es da gefunden wird, kannst du sehen wann das sync im Auto upgedatet worden ist und hast dann Gewissheit, dass das Auto tatsächlich existiert! :winking_face:

    Aber soweit ich weiß, wird die FIN genau mit Baubeginn erstellt und auch erst dann ins Fordsystem übernommen, also...... sieht gut aus! :thumbs_up:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Hat jemand der bei Mobility Concept / meinauto bestellt hat schon mal eine Vertragsänderung nach Verzicht auf Xenon bekommen? Es hat sich ja der Preis geändert und damit müsste sich auch die Leasingrate etc. ändern. Bei mir steht seit dem Verzicht (immerhin fast 5 Monate her) immer noch der alte Preis auf dem Onlineportal und zugeschickt wurde mir auch keine offizielle Änderung. Ich habe schon zigmal bei denen nachgefragt per email und telefonisch, aber anscheinend kümmert sich bei denen niemand um die Kunden.


    -----

    FTC active L1 130PS bestellt im Deal 09/21 auf meinauto, unverbindlicher LT: Juni 23

  • Hat jemand der bei Mobility Concept / meinauto bestellt hat schon mal eine Vertragsänderung nach Verzicht auf Xenon bekommen? Es hat sich ja der Preis geändert und damit müsste sich auch die Leasingrate etc. ändern. Bei mir steht seit dem Verzicht (immerhin fast 5 Monate her) immer noch der alte Preis auf dem Onlineportal und zugeschickt wurde mir auch keine offizielle Änderung. Ich habe schon zigmal bei denen nachgefragt per email und telefonisch, aber anscheinend kümmert sich bei denen niemand um die Kunden.


    -----

    FTC active L1 130PS bestellt im Deal 09/21 auf meinauto, unverbindlicher LT: Juni 23

    Hallo, selbiges habe ich auch angefragt. Eine Vertragsanpassung/Änderung gibt es nicht.

  • Hast du bei Ford schon einen Account?

    Hier kannst du dein Auto mit der FIN anlegen.

    Wenn es da gefunden wird, kannst du sehen wann das sync im Auto upgedatet worden ist und hast dann Gewissheit, dass das Auto tatsächlich existiert! :winking_face:

    Aber soweit ich weiß, wird die FIN genau mit Baubeginn erstellt und auch erst dann ins Fordsystem übernommen, also...... sieht gut aus! :thumbs_up:

  • Wenn die FIN wirklich stimmt die man dir übermittelt hat, hilft wohl nur warten und Ruhe bewahren!

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Yes, mein Bangbus wurde nun gebaut, soll Anfang Mai beim FFH us Kölle stehen. VIN konnte ich auch schon bekommen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Da Xenon storniert werden musste, hat der Koffer lt. Ford Status Tracker folgende Lämpchen:

    • JB1AB: AUTO HEADLAMPS-FOLLOW ME HOME
    • JBBBL: HALOGEN PROJECTOR HEADLAMPS
    • JBCAC: DAYTIME RUNNING LAMPS LEVEL 2
    • JBDAV: QUAD BEAM HEADLAMPS
    • JBKAL: FRONT FOG LAMPS-ADAPTIVE CORN

    Mais inne Nebellampen, das kann ja spaßig werden. Fehlt nur noch der Wurstblinker :face_with_tongue:

    Bestellt 09/21 meinauto Deal, Automatik, 130er Diesel, L2 fast volle Hütte

    Da dieTitanium X. Modelle jetzt wohl auch ohne Xenon gebaut werden, obwohl ich es nicht abbestellt habe, Stelle ich mir die Frage zu Halogen Scheinwerfer. Sind die denn so schlecht? Sind Projektor dann noch mal besser?

  • So!

    Bus wurde wohl erst am Montag gebaut.

    Ford Status Tracker zeigt jetzt auch etwas an.

    Unter Fahrzeuginformationen sind alle Zubehörteile ersichtlich.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das S/S System evtl. doch verbaut ist.

    Oder irre ich mich hier? Siehe Bild.S-S System.JPG

    Wenn etwas nicht verbaut ist, steht ein "Less" davor.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Genau das gleiche bei mir

    Bei mir auch. Vielleicht hatte Ford zwischenzeitlich wieder S/S Geraffel, was echt gut wäre :thumbs_up:

    Könnt ihr bitte mal nachsehen, was bei euch unter B2GAE: PRIVACY GLASS steht? War bei Bestellung auf die "Leicht getönten Rückscheiben" reingefallen und hatte mehrfach um Korrektur gebeten. Hätte man diese Option nicht gewählt, würde der Active serienmäßig dunkele Scheiben haben.

    Und kennt sich hier jemand mit den Angaben bei Ford Tracker genauer aus? Sind die Angaben dort zur Ausstattung verlässlich?

  • Bei meiner Bestellung 09/21 hieß es, dass beim Active die "leichte" Tönung bereits sehr dunkel wäre.

    Ich wollte auch so dunkel wie es geht.

    Ich hoffe nicht, dass die das bei mir jetzt falsch gemacht haben.

    Wundern würde es mich nicht.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange