Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Stefan04 meinst Du die 250€? Wurden die Dir schon zugesagt?

    Wann hast Du auf Xenon verzichtet?

    Nein, die werde ich wohl nicht bekommen. Verzicht war Ende Dezember 2022.

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Ich habe gerade die Info bekommen, dass die Farbe sich nicht mehr "Hookaido Orange" nennt, sondern "Orange Glow Metallic".

    Gibt es da einen Unterschied?

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Meiner Info nach nicht, oder zumindest nicht wirklich merkbar.

    Meiner am Profilbild ist Orange Glow Metallic

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Das ist, so glaubeich, eine Zulassung für Reflektor Scheinwerfer. Die neuen (ohne Xenon) haben Linsen Scheinwerfer, oder?

    Eine Zeile weiter unten ist der mutmaßliche Projektor-Scheinwerfer. Leicht zu erkennen an der Zulassungsnummer der SW eine Spalte weiter. Da ich meinen TC noch nicht habe, kann ich die Nummer aber nicht verifizieren.

    Müsste aber so lauten:

    Reflektor: E9 16676

    Projektor: E9 16678

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Ich habe gerade die Info bekommen, dass die Farbe sich nicht mehr "Hookaido Orange" nennt, sondern "Orange Glow Metallic".

    Gibt es da einen Unterschied?

    Laut meiner Bestellung ist die Farbe "Orange Glow Metallic"

    Laut etis.ford.com ist die Farbe "Hokkaido-Orange Metallic"

    Laut tracker.mach-e.blog und whereismymme.com ist die Farbe "ORANGE GLOW"

    Laut conversmod.de/ausstattung ist die Farbe "Hokkaido-Orange Metallic"

    Egal, Hauptsache Orange.

    Gesehen hab ich ihn noch nicht, da er noch beim Händler steht.

    Im Vergleich sehen die Farben auf den Bildern schon unterschiedlich aus.

    Ja, mir ist bewusst, dass es verschiedene Aufnahmeeinstellungen bei verschiedenen Geräten und Bildbearbeitungsprogrammen gibt.

    Ford Tourneo Custom Active Vergleich.png

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Leider zeigen die genannten Pages bei meiner VIN noch nichts an.

    Vielleicht dauert es noch ein bisschen, bis er wirklich registriert ist. Angeblich wurde er letzten Samstag gebaut.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hallo zusammen,

    Ich lese auch schon länger hier mit und warte auf Nachricht von Sixt….. Bestell 2/22, Titanum X, L2, 150 PS mildHybrid, Voraussichtliches Lieferdatum war 12/22, am 19. Januar per email nachgefragt, auch speziell nach Änderung von Titanum X auf Titanum oder sonstige Möglichkeiten! Bisher nichts. Am Freitag nochmals angerufen und nachgefragt. Heute wieder Standart Email erhalten:

    zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keine neuen Informationen zum Liefertermin Ihres Neuwagens vor.

    Wir stehen hierzu weiterhin in engem Kontakt mit unserem Partnerhändler, so dass wir schnellstmöglich auf eventuelle Änderungen reagieren werden.

    Sobald es Neuigkeiten zu dem Liefertermin Ihres Fahrzeuges gibt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

    Da kommt man sich schon veraxxxt vor. :nauseated_face:

    Hoffen wir mal das Beste.

    VG

    Da es Neuigkeiten zu dem Liefertermin Ihres Fahrzeuges gibt, werd

    Tourneo Custom, Handschalter, 110kW, HEV Titanium X, Audio 25

  • Genauso ergeht es mir bei Sixt leider auch, die Erreichbarkeit ist super, die Leute sind nett und wirken Kompetent aber sie kommen mit Null Informationen um die Ecke. Beim letzten mal als ich mehr Druck gemacht habe, kam ein neuer unverbindlicher Liefertermin im Mai 23, wirkte auf mich wie ein zu geworfener Knochen damit das Bellen erstmal aufhört :face_with_rolling_eyes:

    Tourneo Custom Active, bestellt 12/21, L2, 150 PS, Schalter, Xenon, AHK und nahezu alle Extras

  • Yes, mein Bangbus wurde nun gebaut, soll Anfang Mai beim FFH us Kölle stehen. VIN konnte ich auch schon bekommen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Da Xenon storniert werden musste, hat der Koffer lt. Ford Status Tracker folgende Lämpchen:

    • JB1AB: AUTO HEADLAMPS-FOLLOW ME HOME
    • JBBBL: HALOGEN PROJECTOR HEADLAMPS
    • JBCAC: DAYTIME RUNNING LAMPS LEVEL 2
    • JBDAV: QUAD BEAM HEADLAMPS
    • JBKAL: FRONT FOG LAMPS-ADAPTIVE CORN

    Mais inne Nebellampen, das kann ja spaßig werden. Fehlt nur noch der Wurstblinker :face_with_tongue:

    Bestellt 09/21 meinauto Deal, Automatik, 130er Diesel, L2 fast volle Hütte

  • Das wurde schon mal im diesem Thread diskutiert.

    Wenn du jetzt noch die MwSt. und den Rabatt berücksichtigst, geht es fast hin.

    1071€ : 1,19 - ca. 40% = 540€

    So nach Langer Wartezeit darf ich meinen endlich am Montag abholen. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich wollte noch zu deiner Antwort schreiben, dass mein Bus ohne Xenon, genau 1071€ weniger kostet. Somit wurde der ganze Betrag abgezogen und nichts mehr verrechnet.

    Für die noch ausharrenden und geduldigen Kunden, ein paar Infos von den Zeiten:
    Bestellt 12.21
    Xenon Abwahl: 10.22

    Baudatum: 09.01.23
    Ankunft bei Händler: 28.02.23

    :sign_of_the_horns_medium_skin_tone:Ford Tourneo Custom Active - Schalter - MHEV 150 PS - Grey Matter - 2023 - flexibler Camper - Eigenausbau :blue_heart::white_heart: