Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Morgen an alle!

    Seit gestern ist das Warten gleich nochmal grausamer 😄 Wir haben überraschend den Anruf erhalten, dass wir am 16.02. unseren Active abholen können 🤗🤗

    Geplante Anlieferung war eigentlich erst der 22.-24.02. aber uns soll’s natürlich recht sein.

    Wartezeit ist ja bereits seit 12/2021

    Bestellt ein Tourneo Custom Active, 170PS Automatik

    - Verzicht S/S 07/2022

    - Verzicht Bi-Xenon 11/2022

    Jetzt vergehen die Stunden noch langsamer 😂

  • Moin

    Bei der letzt Nachricht habe ich es ja gelesen mit der Lieferung.

    Wie sieht es denn dei den anderen so aus?

    Ich habe mein (Titanium X) nämlich auch im Dezember 21 bestellt und beim letzten Mal wurde mir mitgeteilt, es hapert nur noch am Automatikgetriebe.

    Gruß

  • Moin

    Bei der letzt Nachricht habe ich es ja gelesen mit der Lieferung.

    Wie sieht es denn dei den anderen so aus?

    Ich habe mein (Titanium X) nämlich auch im Dezember 21 bestellt und beim letzten Mal wurde mir mitgeteilt, es hapert nur noch am Automatikgetriebe.

    Gruß

    Probleme bei der Produktion der Automatikgetriebe habe ich bisher noch nicht gehört. Aktuell geht es vorallem um Xenon-Scheinwerfer: Hier möchte Ford noch bekannt geben, wie sie mit dem Titanium X in Kombination mit Xenon-Scheinwerfern umgehen möchte. Wird entweder darauf hinauslaufen, dass die Titanium X auf Titanium ohne Xenon umbestellt werden müssen, oder darauf das es doch möglich wird einen Titanium X ohne Xenon-Scheinwerfer zu erhalten. Das scheint die Software im Produktionsprozess aktuell allerdings nicht zu unterstützen.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Probleme beim Automatikgetriebe wäre dann sehr neu. Wie gesagt ,war bei meinem kein Thema. Ich hatte erst im August bestellt und ihn schon bekommen.

    Ford Tourneo Custom L1 Modelljahr 23

    2.0 EcoBlue 130 PS Automatik ohne Xenon und Stop/Start;)

    Bestellt August 22 - geliefert Januar 23

  • 2l Diesel L1 ,130 PS Automatik ohne Xenon und ohne verkehrsschilderkennung sonst mit allem.musste nur Stop/start abwählen( im Oktober)

    Mein Händler meinte auch ,dass es Probleme bei Automatik mit start/Stop gäbe wegen dem Chip-mangel bzw -problemen.

    Ford Tourneo Custom L1 Modelljahr 23

    2.0 EcoBlue 130 PS Automatik ohne Xenon und Stop/Start;)

    Bestellt August 22 - geliefert Januar 23

  • Hallo,

    habe mich gerade hier registriert da mein Tourneo Custom nach Bestellung 01/22 wohl endlich nächste Woche gebaut wird und im März endlich kommen wird, natürlich auf meine freiwillig verzichteten Bi-Xenon.

    Bevor ich nun hier 2h mir sämtliche Posts durchlesen frage ich einfach mal kurz und hoffe auf eine kurze Antwort.

    Aufgrund des Verzichtes auf Xenon wird nun in Halogen ausgeliefert. Ich bin nun auf die OSRAM LED H7 Night Breaker gestoßen und frage mich, passen diese in meinen TC (abgesehen dass sie nicht zugelassen sind)???

    Freue mich auf eine Antwort :smiling_face:

    Lieben Dank

  • Da es H7 Lämpchen sind, passen die auch - ich würde damit aber nur fahren, wenn sie auch eine Zulassung erhalten sollten.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • wenn das jeweilige Automodell zugelassen ist, steht in der Kompatibilitätsliste ebenfalls ob zusätzlich ein Adapter benötigt wird oder nicht...in meinem Skoda war das nicht der Fall, dann einfach umtauschen mit Stecken

  • Guten Morgen,

    habe heute mit meinem Händler telefoniert, unser in 12/21 bestellter Active ist fertig und die voraussichtliche Anlieferung ist in der KW 9. Nach Rückfrage ob es nicht von der Lieferung her sehr sportlich ist, meinte mein Händler, dass die Lieferzeitangabe erst kürzlich aktualisiert wurde. Die Lieferung wäre dann recht genau 2 Monate nachdem der Bus gebaut wurde.

    Bin gespannt...


    Daten:
    Active, Schaltgetriebe, 150PS, - Xenon, + Start/Stop

    :sign_of_the_horns_medium_skin_tone:Ford Tourneo Custom Active - Schalter - MHEV 150 PS - Grey Matter - 2023 - flexibler Camper - Eigenausbau :blue_heart::white_heart:

  • Hallo zusammen,

    Unser Händler hat mir auch gerade den Bautermin mit 03.03.2023 genannt. Auto sollte dann Mitte April - Anfang Mai geliefert werden. Bestellt am 25.05.2022

    Daten: Ford Transit Custom, L2H1, 340, Limited, Doka, 170 PS, Schaltgetriebe

  • Hab meinen Active Automatik ja diese Woche abgeholt und daher schreibe ich Mal noch in diesen Threads:

    Ist diese Wölbung/ Versatz hinter den Vordersitzen bei euch auch?

    Ich zitiere mich Mal wieder selbst:

    Habe den Dicken bei Ford abgegeben und die haben den kompletten Boden (Seitenverkleidunen wurden dazu ebenfalls abgebaut) getauscht und er ist wieder gerade.

    Angeblich 1700€.

    Unter dem Boden befinden sich diverse Abstandshalter. Scheinbar wurde im Werk nicht sauber gearbeitet, so dass ein Abstandshalter unter den anderen gerutscht ist und so der Knick im Boden entstand.


    Ein wenig klappernde Schiebetüren wurden direkt mitgefettet.

    Bisher habe ich bei Ford guten Service erlebt. Hätte ich gar nicht gedacht.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung