Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • ActiveIngo kannst Du uns ggf den Hintergrund sagen warum S/S bei Automatik nicht produziert werden kann. An welchem Sensor/uProzessor/etc der nicht geliefert werden kann liegt es?

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,

    ich würde mich dieser Frage anschließen, auch vor dem Hintergrund, dass ich bisher nur Xenonlicht, aber nicht Start/Stop abwählen musste. Mein Händler vor Ort hat auch nach Nachfrage nichts bzgl. Abwahl Start/Stop gesagt (ist ein 130 PS Automatik.

    Vielen Dank und Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Und noch eine Frage an die Fachkundigen hier im Forum: Handelt es sich bei dem Halogenscheinwerfer um H4 oder H7?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Und noch eine Frage an die Fachkundigen hier im Forum: Handelt es sich bei dem Halogenscheinwerfer um H4 oder H7?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße, Stefan

    Es sind H7-Leuchtmittel verbaut. H4 wäre etwas für Streuscheiben / Reflektor-Scheinwerfer bzw. wenn bauartbedingt kein Platz für zwei separate Leuchtmittel vorhanden ist.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Status Update, ich habe vertrauliche Informationen bekommen bezüglich meines Schreibens bekommen. Besteht die Möglichkeit das mal jemand die Teilezulassungsnummer von den Scheinwerfern nachschaut. Das ist eine Nummer Beginnen mit einem E...

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Also es gibt fürs Facelift E09 16678 und E09 16676, das Vorfaceliftmodell hat E09 6645. Habe die Nummern aus dieser Liste.

    Das ist die Zulassungsliste:

    NIGHT BREAKER LED | Automotive

    Bei deiner geht es um die reine Kompatibilität. Was nützt es wenn es passt aber nicht zugelassen ist. Und lese mal bitte bei Deiner Liste die Fußnote 1....

    Und einen Tourneo 14 -19 gibt es nicht.

    Die Typennummer 363 gehört zum großen Bruder dem Transit.

    Custom 2019

  • Das ist die Zulassungsliste:

    NIGHT BREAKER LED | Automotive

    Bei deiner geht es um die reine Kompatibilität. Was nützt es wenn es passt aber nicht zugelassen ist. Und lese mal bitte bei Deiner Liste die Fußnote 1....

    Und einen Tourneo 14 -19 gibt es nicht.

    Die Typennummer 363 gehört zum großen Bruder dem Transit.

    Das war auch auf den obigen Post von Dave Diver bezüglich der E Nummer bezogen...

  • Da ja hier eh alles durcheinander geht und kurz der Verbrauch Thema war. Gerade vom Computer abgelesen. 7.9 Liter auf 100 km. Fahrt nach Spanien. Täglich etwa 300 km. Nie viel schneller als 90 kmh . Nur Landstraßen mit viel Kreisverkehr und Stop and Go durch Städte. 150 PS Diesel Automatik Custom recht gut beladen. Geht. Grüsse Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Ich holte am Mittwoch meinen FTC Active vom Stauner in Cham ab. Die Fahrzeugübergabe war sehr gut organisiert. Keine Wartezeiten. Kein Streß. Der Herr Meier, der mir das Fahrzeug übergab, nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Einweisung. 5 Sterne für Stauner. :thumbs_up:

    Dieselverbrauch, Autobahn mit 90 km/h, 220 km: 5.5 L/100 km. :thumbs_up:

    Das Auto gefällt mir und meiner Familie sehr. :smiling_face:

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Ich holte am Mittwoch meinen FTC Active vom Stauner in Cham ab. Die Fahrzeugübergabe war sehr gut organisiert. Keine Wartezeiten. Kein Streß. Der Herr Meier, der mir das Fahrzeug übergab, nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Einweisung. 5 Sterne für Stauner. :thumbs_up:

    Dieselverbrauch, Autobahn mit 90 km/h, 220 km: 5.5 L/100 km. :thumbs_up:

    Das Auto gefällt mir und meiner Familie sehr. :smiling_face:

    Guten Morgen,

    kann es sein, dass aktuell nur Fahrzeuge ohne Xenon und ohne Start/Stop in die Produktion und Auslieferung kommen? Ohne Xenon war mir mittlerweile bewusst - wurde ja zuletzt die finale Option "kein Xenon oder kein FTC" durch Ford kommuniziert und ich habe Anfang Januar 2023 abgewählt.

    Aber Start/Stop musste ich noch nicht abwählen. Mein Händler vor Ort hat auch auf Nachfrage nichts bzgl. Abwahl Start/Stop gesagt.

    ActiveIngo: Vielleicht kannst Du mir hier eine Rückmeldung geben, ob die Abwahl eine notwendige Bedingung für die Produktion ist.

    Vielen Dank und Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Laut gestrigen Telefonat mit dem FFH, soll er voraussichtlich heute gebaut werden!

    Leider hat er noch keine Fahrgestellnummer.

    Ob mit Bi-Xenon oder ohne konnte er mir auch noch nicht sagen. Abgewählt habe ich es nicht.

    Ich soll mich in 1 bis 2 Wochen nochmal melden.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Guten Morgen,

    kann es sein, dass aktuell nur Fahrzeuge ohne Xenon und ohne Start/Stop in die Produktion und Auslieferung kommen? Ohne Xenon war mir mittlerweile bewusst - wurde ja zuletzt die finale Option "kein Xenon oder kein FTC" durch Ford kommuniziert und ich habe Anfang Januar 2023 abgewählt.

    Aber Start/Stop musste ich noch nicht abwählen. Mein Händler vor Ort hat auch auf Nachfrage nichts bzgl. Abwahl Start/Stop gesagt.

    ActiveIngo: Vielleicht kannst Du mir hier eine Rückmeldung geben, ob die Abwahl eine notwendige Bedingung für die Produktion ist.

    Vielen Dank und Grüße, Stefan

    Hier ist es recht "schwammig" formuliert......

    Zitat:

    V362 Transit und Tourneo Custom mit 6-Gang Automatikgetriebe:
    Weiterhin besteht der Engpass für das serienmäßige Start-Stopp-System beim V362 Transit und Tourneo mit 6-GangAutomatikgetriebe. Bitte prüfen Sie, ob die Option „Entfall Start-Stopp-System“ (Transit: CHR, Tourneo: NFR) eine Alternative ist.
    Hierbei handelt es sich um eine Nullpreisoption. Der CO2 Ausstoß bzw. Kraftstoffverbrauch wird sich leicht durch Abwahl des
    Start-Stopp-Systems erhöhen.

    Zumindest brauchst Du in naher Zukunft nicht mir ihm rechnen. Sie bauen aber bis September den "Alten" noch ab.

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses: