Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • ist vielleicht der falsche Thread, um sich über den neuen Dicken zu unterhalten, aber da werde ich auf den zukünftigen Kunden schon etwas neidisch, den würde ich genauso nehmen. Sieht die feste Hängerkupplung inkl. Halter eigentlich wieder so grobschlächtig aus, wie bei dem aktuellen Modell?

    Und zum Preis wird sich zeigen, ob der realistisch ist. Eine T6 oder VKlasse mit vergleichbarer Ausstattung liegt sicher 20 t€ über dem. Von daher denke ich, wird auch der neue seine Käufer finden.

    da finde ich gerade so keine Bilder dazu. Aber mit der zweiten Welle (Q1/2024) gibt es eine elektrisch schwenkbare.

    Was auch geil werden wird sind sensorgesteuerte elektrische Schiebetüren. Also per Fußtritt zu öffnen und zu schließen.

  • Hallo zusammen,

    habe heute erfreuliche Nachrichten erhalten, dass ich meine TCA 130 PS bestellt SIXT 09.21. Anmelden und in ein bis zwei Wochen abholen darf.

    Hoffe das alle wartenden auch zeitnah erlöst werden.

    Hast du vorher bereits Info bekommen, dass er gebaut wird?

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • ich bleibe hart und lass Xenon drin, sollen die doch stornieren wenn sie meinen :face_with_tongue: Falls es dazu kommt werde ich mir einen sofort verfügbaren Hyundai Staria rauslassen. Es gibt dort zwar ein paar Abstriche betreffend Komfort der Sitzanordnung - da wir Menschen aber Gewohnheitstiere sind werden wir das nach ein paar Fahrten so hinnehmen.

    Generell sagen alle Experten eine Entspannung des Automobil Marktes mit sinkenden Preisen und steigenden Verfügbarkeiten voraus, da brauchen wir einfach noch ein wenig Geduld. Einen neuen konfigurierten Ford werde ich mir in meinem Leben jedenfalls nicht mehr antun :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hast du vorher bereits Info bekommen, dass er gebaut wird?

    Ich habe immer alle 4 Wochen einmal selber angerufen und nachgefragt. Anfang Dezember hatte ich die Info das er geplant ist für Ende Dezember.

    Dann habe ich in der KW 2 angerufen und da war der Status gebaut und steht am Hafen in der Türkei.

    Jetzt hat Sixt sich selber gemeldet und mitgeteilt, dass die Zulassung statt finden kann und ein Termin für die Übergabe vereinbart werden soll.

  • ich bleibe hart und lass Xenon drin, sollen die doch stornieren wenn sie meinen :face_with_tongue: Falls es dazu kommt werde ich mir einen sofort verfügbaren Hyundai Staria rauslassen. Es gibt dort zwar ein paar Abstriche betreffend Komfort der Sitzanordnung - da wir Menschen aber Gewohnheitstiere sind werden wir das nach ein paar Fahrten so hinnehmen.

    Generell sagen alle Experten eine Entspannung des Automobil Marktes mit sinkenden Preisen und steigenden Verfügbarkeiten voraus, da brauchen wir einfach noch ein wenig Geduld. Einen neuen konfigurierten Ford werde ich mir in meinem Leben jedenfalls nicht mehr antun :smiling_face_with_sunglasses:

    Was für Dich die Abstriche bei der Sitzanordnung ist, ist für mich mittlerweile das Xenon Licht. Ich bin ohnehin bisher nichts anderes gewohnt als Halogen. Also was solls. Ich habe bisher noch immer nach Hause gefunden. Da wars auch schon durchaus düsterer wie Halogen :winking_face: (Dann natürlich ohne Kfz)

    Das Angebot über den TC kam zur rechten Zeit. Diesen Rabatt will ich mir auf keinen Fall durch die Lappen gehen lassen. Vor allem nicht wegen ein paar Lumen, die ich bisher auch nicht vermisst habe. Außerdem wird ein neues Fahrzeug dieser Klasse künftig außerhalb meines Budgets liegen.

  • Hallo, da ich hier immer lese das letzten Sommer alle Start-Stop entfernen mussten, habe ich letztens bei meinem Ford Händler nachgefragt ob ich das auch entfernen lassen soll damit das Fahrzeug endlich mal kommt bzw. Zumindest früher kommen könnte. Der sagte mir das er aktuell keine Info hat von Ford das Start-Stop aktuell ein Problem wäre. Würde dies natürlich sofort entfernen wenn es ein Hindernis wäre. Vielleicht hat von euch auch jemand Infos. Lg aus Österreich

  • Hallo, da ich hier immer lese das letzten Sommer alle Start-Stop entfernen mussten, habe ich letztens bei meinem Ford Händler nachgefragt ob ich das auch entfernen lassen soll damit das Fahrzeug endlich mal kommt bzw. Zumindest früher kommen könnte. Der sagte mir das er aktuell keine Info hat von Ford das Start-Stop aktuell ein Problem wäre. Würde dies natürlich sofort entfernen wenn es ein Hindernis wäre. Vielleicht hat von euch auch jemand Infos. Lg aus Österreich

    Würde ich schleunigst aktiv am werden, sonst kommt dein bestellter Wagen vermutlich nie :winking_face:

  • ich bleibe hart und lass Xenon drin, sollen die doch stornieren wenn sie meinen :face_with_tongue: Falls es dazu kommt werde ich mir einen sofort verfügbaren Hyundai Staria rauslassen. Es gibt dort zwar ein paar Abstriche betreffend Komfort der Sitzanordnung - da wir Menschen aber Gewohnheitstiere sind werden wir das nach ein paar Fahrten so hinnehmen.

    Generell sagen alle Experten eine Entspannung des Automobil Marktes mit sinkenden Preisen und steigenden Verfügbarkeiten voraus, da brauchen wir einfach noch ein wenig Geduld. Einen neuen konfigurierten Ford werde ich mir in meinem Leben jedenfalls nicht mehr antun :smiling_face_with_sunglasses:

    Dann wird´s bei mir / uns wohl auch auf ein Storno rauslaufen. Werde definitv auch die Xenons drinlassen. Mal schauen, ob es dann vom Chef den neuen Tourneo Custom gibt. oder wir den Hersteller wechseln im Falle eines Stornos.

    Vom Verkäufer gab es immer noch keine Mitteilung zur Abwahl der Optionen.

    Bei der Fahrleistung (teilweise auch Nachts) lasse ich mir keine Halogen aufschwatzen. Im Jahr 2023 ist selbst Xenon ein Kompromiss. :thinking_face:

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Wir mussten für unseren Active, 150 PS, Handschalter auch das Start/Stopp System nicht abwählen. Nur Xenon. Bestellt 12/2021 beim freundlichen direkt. Angebliche Auslieferung Februar 23.
    Was mich schon traurig stimmt aber wie auch mein Vorredner ist mir die Größe des Fahrzeugs + Preis wichtiger als Xenon, auch wenn ich im Moment Xenon gewohnt bin. Hoffe ein wenig auf LED Leuchtmittel von Osram/Philips in naher Zukunft.

    Ford Tourneo Custom Active - Schalter - 150 PS - Grey Matter - 2023 - flexibler Camper - Eigenausbau

  • Kleines Uodate zu unserer Bestellung aus 01/2022.

    Lt. Ford Stauner Cham sind die Xenonlichter nach wie vor nicht verfügbar. Um den Lieferprozess zu beschleunigen wird geraten diese durch Halogenlampen zu ersetzten.

    Mal schaun wie es weiter geht. Komisch finde ich das teils doch mit Xenon bei vorgerigen Bestellungen ausgeliefert wird...

    Hat schon ein Beigeschmack.

    Wir haben 12/21 auch bei Stauner bestellt!

    Letzte Info an mich, voraussichtliche Produktion Ende Februar! Ohne SS aber mit Xenon 🤔

  • 20.01.2023, 17:17

    Ich hab heute mit Ford Stauner in Cham telefoniert!

    Voraussichtliche Produktion von unserem FTC Ende Februar!

    Bestellt 12/21 Titanium X L2 Automatik, fast volle Hütte, scheinbar mit Xenon!?

    Jetzt hoffe ich dass es dabei bleibt

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Dann hat die Pistole auf die Brust bei den Active- und Sport-Bestellern wohl was genutzt.

    Scheinbar reicht der Rest an Xenon dann für die TitaniumX.

    Ist ja auch einfacher jemanden eine Option aus dem Vertrag streichen zu lassen als ein Fahrzeug wegen fehlender Teile der Serienausstattung in eine andere Ausstattungslinie umzuwandeln.