Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ja, dafür musst du dir beim Titanium z.B. die linke Schiebetür für 770 €, Aufstellfenster, 2. Reihe, rechts und links für 240 € oder das Navi für 500 € extra dazukaufen.

    USB-Anschlüsse hinten hat er scheinbar auch nicht mehr so viele.

    Dafür schaft der neue Spannungskonverter 400 Watt.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Ja, dafür musst du dir beim Titanium z.B. die linke Schiebetür für 770 €, Aufstellfenster, 2. Reihe, rechts und links für 240 € oder das Navi für 500 € extra dazukaufen.

    USB-Anschlüsse hinten hat er scheinbar auch nicht mehr so viele.

    Dafür schaft der neue Spannungskonverter 400 Watt.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • bestellt 9/21... langsam reicht es mir auch.

    Hallo,

    gleiche Mail habe ich heute auch bekommen.

    Gleicher Bestelltermin - gleicher neuer "unverbindlicher Liefertermin".

    Mittlerweile ohne S/S und ohne Xenon.

    Seinerzeit habe ich günstig einen bereits "Vorkonfigurierten" bestellt, mit dem Hintergedanken das es dann schneller geht.

    Eingetreten ist scheinbar aber das Gegenteil.

    Wie schon seit einiger Zeit vermutet, warten die mit den besten Konditionen am längsten auf ihre Fahrzeuge.

    Habe für mich schon seit längerem eine Zwischenlösung zur Überbrückung gefunden - dann fällt das Warten nicht so schwer.

    Haltet durch - irgendwann wird er schon kommen! -- (hoffe ich) :winking_face:

  • Ja, dafür musst du dir beim Titanium z.B. die linke Schiebetür für 770 €, Aufstellfenster, 2. Reihe, rechts und links für 240 € oder das Navi für 500 € extra dazukaufen.

    USB-Anschlüsse hinten hat er scheinbar auch nicht mehr so viele.

    Dafür schaft der neue Spannungskonverter 400 Watt.

    Es hat alles seine Vor und Nachteile. 3. Reihe mit Doppelsitzbank welche wohl auch nicht klappbar ist, geht für mich gar nicht, wieder kein Ambiente und keine Mittelkonsole zwischen den Sitzen, ein meiner Meinung nach ein sehr unschönes Cockpit, das vom Connect gefällt besser was aber Geschmackssache ist und von jedem anders empfunden wird. Aber LED, 8 Gang Automatik mit Gangwahlhebel am Lenkrad, Fahresitz und Beifahrer mit 2 Lehnen, AWD, Panorama Dach, hohe Anhängelast B&O Sound, Beheiztes Lederlenkrad ect. Vieles mit Aufpreis. Was da wohl am Ende bei voller Ausstattung für eine Zahl stehen wird?

    Custom 2019

  • Kleines Uodate zu unserer Bestellung aus 01/2022.

    Lt. Ford Stauner Cham sind die Xenonlichter nach wie vor nicht verfügbar. Um den Lieferprozess zu beschleunigen wird geraten diese durch Halogenlampen zu ersetzten.

    Mal schaun wie es weiter geht. Komisch finde ich das teils doch mit Xenon bei vorgerigen Bestellungen ausgeliefert wird...

    Hat schon ein Beigeschmack.

  • Der Neue inkl. der ganzen Ausstattungsmöglichkeiten gefällt wirklich sehr gut. Und es wäre ja nicht Ford-like, wenn nicht hier und da merkwürdige Sachen wie die Doppelsitzbank in der 3. Reihe dabei wären, die scheinbar nicht mal umklappbar ist.

    Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Der neue ist quasi ab sofort bestellbar und Mitglieder hier im Forum, die schon ewig auf den "alten" warten, haben Termin im Mai-Juni diesen Jahres... da müsste doch schon längst der neue produziert werden..

  • Der Neue inkl. der ganzen Ausstattungsmöglichkeiten gefällt wirklich sehr gut. Und es wäre ja nicht Ford-like, wenn nicht hier und da merkwürdige Sachen wie die Doppelsitzbank in der 3. Reihe dabei wären, die scheinbar nicht mal umklappbar ist.

    Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Der neue ist quasi ab sofort bestellbar und Mitglieder hier im Forum, die schon ewig auf den "alten" warten, haben Termin im Mai-Juni diesen Jahres... da müsste doch schon längst der neue produziert werden..

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Lieferzeit weniger wie 24 Monate sein wird. Ukraine eskaliert gerade nochmal und damit wird es sich wieder verschärfen

  • Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Der neue ist quasi ab sofort bestellbar und Mitglieder hier im Forum, die schon ewig auf den "alten" warten, haben Termin im Mai-Juni diesen Jahres... da müsste doch schon längst der neue produziert werden.

    Eventuell gibt es ja zwei Produktionsstraßen.

    Custom 2019

  • Hallo an alle Wartenden,

    Ich lese hier auch schon die ganze Zeit gespannt mit. Bestellt haben wir 1/22 einen FTC active L1 Schalter 150PS außer Standheizung fast alle Kreuze. Nach mehreren Nachfragen in der Oberpfalz hieß es im November es gäbe keine Xenon Scheinwerfer aber ich solle warten. Habe kürzlich erneut gefragt.... Aussage war, Ford arbeite bis März an einer Lösung. Auf die Frage, ob dann im März, wenn keine Lösung vorhanden ist, der Verzicht auf Xenon abgefragt wird, hieß es nur, dass das eher unwahrscheinlich ist und Ford aufgrund des Produktionsendes und der großen Masse an offenen Xenon Bestellungen den Wagen einfach stornieren wird.

    Da wir wenig Nachtfahrten haben,habe ich daher Xenon abbestellt.

    Innerhalb einer Woche bekam ich dann ein Produktionsdatum für Ende Februar.

  • Eventuell gibt es ja zwei Produktionsstraßen.

    das wäre mehr als unüblich. Normalerweise wird so eine bestehende Produktionslinie abgestellt, aufwändig für das neue Modell umgebaut und wieder in Betrieb genommen. So kenne ich es zumindest. Das sie eine zweite Linie (Stanzen Blechteile, Vormontage, Endmontage, usw.) aufbauen, glaube ich nicht. Ich befürchte, es wird so kommen wie FT active 2023 beschrieben hat. Früher oder später gibt es eine Welle an Stornierungen seitens Ford.

  • das wäre mehr als unüblich. Normalerweise wird so eine bestehende Produktionslinie abgestellt, aufwändig für das neue Modell umgebaut und wieder in Betrieb genommen. So kenne ich es zumindest. Das sie eine zweite Linie (Stanzen Blechteile, Vormontage, Endmontage, usw.) aufbauen, glaube ich nicht. Ich befürchte, es wird so kommen wie FT active 2023 beschrieben hat. Früher oder später gibt es eine Welle an Stornierungen seitens Ford.

    Ich kann Euch sagen, dass es in der Tat 2 Straßen gibt !

    Produktionsstart des NEUEN ist Ende Juli und der Alte wird bis 30.09. noch abgebaut.

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun die Zeit gefunden, mich hier auch mal zu melden. Scheinbar hab ich Glück mit meiner Bestellung. Hab im August bestellt (direkt beim Freundlichen) und er wird noch diese Woche angemeldet.

    Ist ein Titanium L1 130PS Automatik ohne Xenon(sonst hat er fast alles drin). Nur Stop-Start musste ich "abbestätigen" :winking_face:

    Hab hier schon ein paar Interessante Artikel gefunden(Automatische Heckklappe ist für mich auf jeden Fall interessant).

    LG aus dem MTK

    Gruß ALex

    Ford Tourneo Custom L1 Modelljahr 23

    2.0 EcoBlue 130 PS Automatik ohne Xenon und Stop/Start;)

    Bestellt August 22 - geliefert Januar 23

  • Hey Zusammen,

    habt ihr euch mal die Preisliste angeschaut? Wenn man da volle Hütte ankreuzt dann ist man beim Titanium mal locker bei 75-80.000€ :astonished_face: Prost Mahlzeit. Da kann jeder der einen bekommt und schon hat mehr als Happy sein!

  • Hey Zusammen,

    habt ihr euch mal die Preisliste angeschaut? Wenn man da volle Hütte ankreuzt dann ist man beim Titanium mal locker bei 75-80.000€ :astonished_face: Prost Mahlzeit. Da kann jeder der einen bekommt und schon hat mehr als Happy sein!

    Stimmt so doch nicht......

    Habe gerade einen verkauft. Titanium 170 PS Automatik Allrad. Mit allem "Pipapo" vollausgestattet für € 69.990,- inkl. Fracht.

  • Hey Zusammen,

    habt ihr euch mal die Preisliste angeschaut? Wenn man da volle Hütte ankreuzt dann ist man beim Titanium mal locker bei 75-80.000€ :astonished_face: Prost Mahlzeit. Da kann jeder der einen bekommt und schon hat mehr als Happy sein!

    Naja, ich sag mal ohne erneute Rabatte werden die kein Teil verkaufen. In der bisher bekannten Höhe wahrscheinlich nicht, aber ich schätze mal, dass sich das dann so bei 55 bis 60 TEUR einpendeln wird. Im übrigen prophezeien auch anerkannte Automobilexperten, dass der Markt sich ab Q2/Q3 2023 wieder in Richtung Käufermarkt entwickeln soll, da die Hersteller die Kunden, bei der aktuell unsicheren Lage, hinterm Ofen vor locken müssen. In erster Linie wird dies natürlich erstmal niederpreisige und kleine Modelle betreffen. Trotzdem denke ich, dass dies evtl. auch für einen, als Familienfahrzeug prädestinierten TC zutreffen könnte.

    Es bleibt spannend...

  • Liefertermin 09/2027? :face_with_tongue:

    In Q3 werden erst die Erstausstattungen produziert. Ab Q4 dann die frei bestellten.

    Wenn´s läuft hat er den noch dieses Jahr. Ansonsten Q1 2024.

    So steht´s im Portal :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin mir sicher, dass wir den ein oder anderen NEUEN schon auf den Straßen sehen, wo hier der ein oder andere noch auf den Alten wartet.

    Nehmt um Gottes Willen die Xenons raus. Sonst wird der nicht gebaut bzw. von Ford storniert!

    Das Thema gab´s vor dem Modellwechsel beim Fiesta. Die machen das einfach. Dann klär das mal mit dem Kunden...... :fearful_face:

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Naja, ich sag mal ohne erneute Rabatte werden die kein Teil verkaufen. In der bisher bekannten Höhe wahrscheinlich nicht, aber ich schätze mal, dass sich das dann so bei 55 bis 60 TEUR einpendeln wird. Im übrigen prophezeien auch anerkannte Automobilexperten, dass der Markt sich ab Q2/Q3 2023 wieder in Richtung Käufermarkt entwickeln soll, da die Hersteller die Kunden, bei der aktuell unsicheren Lage, hinterm Ofen vor locken müssen. In erster Linie wird dies natürlich erstmal niederpreisige und kleine Modelle betreffen. Trotzdem denke ich, dass dies evtl. auch für einen, als Familienfahrzeug prädestinierten TC zutreffen könnte.

    Es bleibt spannend...

    Ist der Dudenhöfer jetzt schon anerkannt? :thinking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Wenn, dann hat er sich aber um ein Jahr vertan......

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Stimmt so doch nicht......

    Habe gerade einen verkauft. Titanium 170 PS Automatik Allrad. Mit allem "Pipapo" vollausgestattet für € 69.990,- inkl. Fracht.

    ist vielleicht der falsche Thread, um sich über den neuen Dicken zu unterhalten, aber da werde ich auf den zukünftigen Kunden schon etwas neidisch, den würde ich genauso nehmen. Sieht die feste Hängerkupplung inkl. Halter eigentlich wieder so grobschlächtig aus, wie bei dem aktuellen Modell?

    Und zum Preis wird sich zeigen, ob der realistisch ist. Eine T6 oder VKlasse mit vergleichbarer Ausstattung liegt sicher 20 t€ über dem. Von daher denke ich, wird auch der neue seine Käufer finden.