Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Endlich gibt es auch bei mir Neuigkeiten.

    Laut Info auf der Page von "meinauto.de", wurde der Liefertermin jetzt von "unbekannt" auf "Juni 2023" geändert.

    Eine Mail dazu habe ich aber noch nicht bekommen.

    Habe es eben nur durch Zufall gesehen.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Endlich gibt es auch bei mir Neuigkeiten.

    Laut Info auf der Page von "meinauto.de", wurde der Liefertermin jetzt von "unbekannt" auf "Juni 2023" geändert.

    Eine Mail dazu habe ich aber noch nicht bekommen.

    Habe es eben nur durch Zufall gesehen.

    Bei mir ebenfalls: unv. Liefertermin: April 2022; unbekannt; Juni 2023. Änderung auf dem meinauto.de Portal ohne Info per email.

    130PS FTCA Automatik

  • Finde das gerade den größten Witz überhaupt. Sixt Neuwagen hat den aktuellen Custom wieder drin und Xenon ist auswählbar bei der Bestellung. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.

    Listenpreis 64.000 Euro monatlicher Leasingabschlag von 579 Euro "LOL" bei 15.000km/Jahr über 48 Monate

  • Finde das gerade den größten Witz überhaupt. Sixt Neuwagen hat den aktuellen Custom wieder drin und Xenon ist auswählbar bei der Bestellung. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.

    Listenpreis 64.000 Euro monatlicher Leasingabschlag von 579 Euro "LOL" bei 15.000km/Jahr über 48 Monate

    der eigentliche Witz ist, dass man das Auto überhaupt nicht mehr bestellen kann.....

    Aber nebenbei..... Warum bestellt man ein Auto bei SIXT? Weil der "Örtliche" nichts kann?

    Das ist mir das größte Rätsel. Die Meisten, die hier warten und nicht klar kommen haben da bestellt, oder?

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Finde das gerade den größten Witz überhaupt. Sixt Neuwagen hat den aktuellen Custom wieder drin und Xenon ist auswählbar bei der Bestellung. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.

    Listenpreis 64.000 Euro monatlicher Leasingabschlag von 579 Euro "LOL" bei 15.000km/Jahr über 48 Monate

    Weil der Wagen mich 185 Euro monatlich kostet über 30 Monate und ich ihn anschließend für 29.000 kaufen kann. Wenn ich beim Händler einen Custom für 35.000 als Neuwagen bekomme, sehr gerne der Händler :winking_face: aber bezweifle das sehr stark

  • Weil der Wagen mich 185 Euro monatlich kostet über 30 Monate und ich ihn anschließend für 29.000 kaufen kann. Wenn ich beim Händler einen Custom für 35.000 als Neuwagen bekomme, sehr gerne der Händler :winking_face: aber bezweifle das sehr stark

    Du hast bzw. Du zahlst am Schluss € 34.550,- ?

    Gut, hätte ich auch gemacht.

    Bekommst de so nie wieder.....

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Im Gesamten sind es etwa 37.000 Euro wenn ich die Auslieferung mit einrechne und die Schlussrate. Die Rabatte waren nicht von dieser Welt 2021. Ist auch der Einzige Grund, warum ich den Wagen noch nicht storniert habe und einen Jahreswagen beim Händler gekauft habe. Seit 2008 bin ich immer mit Sixt gefahren und konnte alle Wagen kaufen und teurer weiterverkaufen. Meinen Touran habe ich letztes Jahr für 15000 gekauft und eine Woche später für 19.600 verkauft, da war dann die Auslieferung wieder im Geldbeutel und die Schlussrate von 1000 Euro und etwas Taschengeld :winking_face:

    Muss man sich vorher durchrechnen.

  • Im Gesamten sind es etwa 37.000 Euro wenn ich die Auslieferung mit einrechne und die Schlussrate. Die Rabatte waren nicht von dieser Welt 2021. Ist auch der Einzige Grund, warum ich den Wagen noch nicht storniert habe und einen Jahreswagen beim Händler gekauft habe. Seit 2008 bin ich immer mit Sixt gefahren und konnte alle Wagen kaufen und teurer weiterverkaufen. Meinen Touran habe ich letztes Jahr für 15000 gekauft und eine Woche später für 19.600 verkauft, da war dann die Auslieferung wieder im Geldbeutel und die Schlussrate von 1000 Euro und etwas Taschengeld :winking_face:

    Muss man sich vorher durchrechnen.

    Also es gab in der Tat Zeiten, da konnte man 40% machen...... Die wird´s so eher nicht mehr geben.

    Wenn FORD das durchzieht, was sie uns erzählt haben, werden Gesellschaften wie SIXT, Europcar, Herz usw. aus dem Flottenprogramm gestrichen und nur noch als Gewerbetreibende eingestuft. Das erklärt auch die brachial steigenden Mietwagenpreise.

    Naja, Da hast Du so mal alles richtig gemacht.

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also es gab in der Tat Zeiten, da konnte man 40% machen...... Die wird´s so eher nicht mehr geben.

    Wenn FORD das durchzieht, was sie uns erzählt haben, werden Gesellschaften wie SIXT, Europcar, Herz usw. aus dem Flottenprogramm gestrichen und nur noch als Gewerbetreibende eingestuft. Das erklärt auch die brachial steigenden Mietwagenpreise.

    Naja, Da hast Du so mal alles richtig gemacht.

    Bezüglich Mietwagenpreise kann ich jedem der sowas braucht, nicht mehr direkt über die bekannten Anbieter direkt zu mieten. Ich war 8 Jahre für meine Firma im Außendienst und hatte sowohl Langzeitmieten, wie auch Wochenmieten. Sixt etc haben ein Modell mit Bausteinen eingeführt, da sind die Mietwagenpreise eine Frechheit. Ich habe aus aktuellem Anlass für meinen Skiurlaub gesuch und Sixt wollte für einen Mittelklasse Kombi 400 Euro für 4 Miettage. Bin dann über CHeck24 bei Hertz gelandet und 200 Euro, direkt bei Hertz bekommt man den Preis ebenso nicht. Alles Strolche

  • Weil der Wagen mich 185 Euro monatlich kostet über 30 Monate und ich ihn anschließend für 29.000 kaufen kann. Wenn ich beim Händler einen Custom für 35.000 als Neuwagen bekomme, sehr gerne der Händler :winking_face: aber bezweifle das sehr stark

    Wir haben bei Stauner 02/22 bestellt und in etwa zu dem Gesamtpreis einen 130ps TC Titanium X bekommen. Aber gut, ist in dem Sinne ja dann auch kein "örtlicher Händler", stimmt schon

  • Wir haben heute auch erfreuliche Neuigkeiten erhalten.

    Nachdem ich bei Stauner nachgefragt habe bekamen wir heute die Info dass unser FTC seit 16.01. in Produktion ist 🤗🤗

    Bestellt haben wir 12/21 einen FTC Active, 170PS Automatik in grey matter, SS und Xenon(😢) wurden abgewählt.