Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Wann hast Du den Wagen bekommen?

    Er hat den Wagen nicht bestellt, sondern als Lagerfahrzeug direkt beim Händler gekauft. Sprich der Wagen stand schon da. Wie er schreibt ist das ein 150 PS, Automatik. Also 150 PS. Und ein Automatisches Getriebe. Es gibt den auch als Schalter, wie es auch den 130 PS als Automatik oder Schalter gibt. Ein Mildhybrid ist auch nicht neu, das System ist seit mindestens 2 Jahren schon bestellbar.

    Custom 2019

  • Meiner ist im November ausgeliefert worden. Bestellt im Februar. 170PS Automatik.

    Hast Du Xenon drin? Hatte nämlich die selbe Variante auch im Februar bestellt. Das wäre mal echt interessant!


    Habe nun auch das Messer auf die Brust gesetzt bekommen. Entweder Abwahl Xenon oder kein Auto. Die ganze Zeit war das Thema noch schwebend und ich hatte gehofft. Bin im November mit dem Händler so verblieben, dass wir es drin lassen und er sich wieder meldet, falls ein Storno droht. Dies scheint nun der Fall zu sein.

    Bin hin und her gerissen. Zum einen werde ich mir wahrscheinlich nur einmal im Leben ein Auto dieser Preisklasse anschaffen. Und dann bitte auch nach meinen Wünschen. Zum anderen benötigen wir das Auto, da wir mittlerweile zu fünft sind. Und ein Auto in dieser (Größen-)Klasse künftig wahrscheinlich nie wieder zu so einem Preis zu bekommen sein wird.

    Keine Ahnung.... Ratlos :thinking_face: ....sch... Ford :winking_face:  :loudly_crying_face:

  • Hast Du Xenon drin? Hatte nämlich die selbe Variante auch im Februar bestellt. Das wäre mal echt interessant!


    Habe nun auch das Messer auf die Brust gesetzt bekommen. Entweder Abwahl Xenon oder kein Auto. Die ganze Zeit war das Thema noch schwebend und ich hatte gehofft. Bin im November mit dem Händler so verblieben, dass wir es drin lassen und er sich wieder meldet, falls ein Storno droht. Dies scheint nun der Fall zu sein.

    Bin hin und her gerissen. Zum einen werde ich mir wahrscheinlich nur einmal im Leben ein Auto dieser Preisklasse anschaffen. Und dann bitte auch nach meinen Wünschen. Zum anderen benötigen wir das Auto, da wir mittlerweile zu fünft sind. Und ein Auto in dieser (Größen-)Klasse künftig wahrscheinlich nie wieder zu so einem Preis zu bekommen sein wird.

    Keine Ahnung.... Ratlos :thinking_face: ....sch... Ford :winking_face:  :loudly_crying_face:

    Welche variante hast du denn bestellt?

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Diese Info hat man mir unverbindlich auch gegeben. Das ist mir ehrlicherweise gesagt, aber Wurst. Mir wären die "richtigen" Scheinwerfer lieber. :loudly_crying_face:

    Geht mir genauso. Allerdings sind wohl ziemlich viele Tourneos in Wartestellung. Und ich befürchte das die letzten dann die Hunde beißen. Produktionsende ist ja nicht mehr lang...

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Wir haben uns nach langen Überlegungen und den vielen Berichten und Informationen aus diesem Forum auch entschieden Xenon abzuwählen.

    Ich habe nun gerade dazu mit meinem FFH telefoniert. Die Bereitschaft die Funktion abzuwählen hatten wir ja schon mehrfach signalisiert, aber immer erfahren, dass das bei einem Titanium X nicht nötig sei bzw nicht ginge.

    Und nun - oh Wunder: auf einmal ist alles kein Problem mehr. Ich bin quasi offene Türen eingerannt und brauchte nur zu sagen, dass wir jetzt definitiv abwählen möchten. Ich bekam umgehend das Angebot auf einen Titanium umgestellt zu werden mit allen Extras des Titanium X plus den von uns dazu georderten. Der FFH will nur noch prüfen, ob wirklich alles so übernommen werden kann bis auf S/S und Xenon. Heute oder morgen sollen wir den neuen Vertrag zur Durchsicht bekommen.

    Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten aus diesem Forum. Ihr ward in unserer Meinungsbildung sehr hilfreich und wichtig. Wären wir nur ein „Einzelkämpfer“ und dadurch nur mit den Infos unseres Händlers versorgt gewesen, hätten wir wahrscheinlich zu lange gewartet.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Man muss sich halt ehrlich fragen was einem Xenon Wert ist! Lieber zu sagen ich will kein Xenon haben und dafür sicher ein Fahrzeug zu bekommen oder auf Xenon pochen und nachher ne Storno kassieren und dann vielleicht ein fahrzeug kaufen müüssen das preislich 10-15k teurer ist und dafür Xenon hat. Mein Händler sagte mir letztens deutlich das es diese rabatte wie damals nie mehr geben wird und jeder der einen Tourneo bekommt sich glücklich schätzen soll!

  • Welches Autohaus ist das den bei dir?Bei uns war bisher auch immer die Information,dass wir die Xenon beim Titanium X nicht rausnehmen könnten,aber schon mehrmals signalisiert hatten,dass wir Xenon abwählen würden.

    Ford wollte/will scheinbar die Konfiguration ändern das es möglich ist. Soweit habe ich das verstanden.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Hallo,

    unsere Bestellung war 14.10.2021 und die Auftragsbestätigung haben wir am 26.10.2021 erhalten.

    Er steht am 01.02.2023 beim Händler und ich hole am 03.02.2023 ab.


    Ford Tourneo Custom Active 2,0 130PS Automatik Hokkaido Orange (bestellt 09/2021)/inzwischen ohne Xenonlicht und S/S-Funktion

  • Hallo,

    unsere Bestellung war 14.10.2021 und die Auftragsbestätigung haben wir am 26.10.2021 erhalten.

    Er steht am 01.02.2023 beim Händler und ich hole am 03.02.2023 ab.


    Ford Tourneo Custom Active 2,0 130PS Automatik Hokkaido Orange (bestellt 09/2021)/inzwischen ohne Xenonlicht und S/S-Funktion

    Dann darf ich tatsächlich auch hoffen. Im Prinzip zu 99% wie bei dir

  • Ich kann die Reihenfolge der Abarbeitung seitens Ford nicht nachvollziehen.

    Teilweise kommen die identischen Fahrzeuge die später bestellt wurden, deutlich früher zum Händler.

    Natürlich gönne ich euch, dass ihr eure Fahrzeuge erhaltet!

    Bitte nicht falsch verstehen!

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange