Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Einfach im Boardcomputer? Dann schaue ich auch noch mal. Dachte schon via ODBC / Forscan, die Möglichkeit habe ich noch nicht.

    Freunde nervt das auch bei Ihrem älteren Nugget und die sagten immer, das ist nicht "einfach" umstellbar, daher hab ich gar nicht weiter gesucht. Vielen Dank Dir :smiling_face:

    Es ist im BC unter Fahrzeugeinstellungen zu finden.

  • Hat eigentlich jemand nen Erfahrungswert, was so ein untermotorisierter Tourneo mit 130PS und Automatikgetriebe maximal fährt, also Höchstgeschwindigkeit?

    Untermotorisiert würde ich nicht behaupten, kommt darauf an, was man will. Das Drehmoment ist relativ hoch und bei Youtube gibt es Fahrberichte wo 160 gefahren wird. Ob ich das mit einem Bus fahren will?! Eher nicht. Fahre jetzt seit 26 Jahren Auto und wenn ich einen Bus hatte, war meine Reisegeschwindigkeit eher bei 140, bei meinen Geschäftswagen die ich im Außendienst hatte M550, S500, 335i, war die Reisegeschwindigkeit eine andere *lach*

    Aber bin auch mal gespannt wie die Erfahrungswerte sind.

  • Neuste Info bei mir.

    Nach Telefonat mit dem Autohaus.

    Keine Neuerung sie Versuchen bis März alternative Scheinwerfer zu bekommen. Wenn das nicht klappt ist wohl eine Storno Garantiert.

    Laut Aussage ist es auch so das jeglicher Kontakt mit dem Autohaus auch an Ford weiter gibt. Und wenn Ford weiß das man über die Problematik bescheid weiß

    würde wohl eine Storno auch ohne Vorwarnung kommen können.

    Also wird die Situation ernster.... Laut Autohaus warten alleine bei denen über 500 Tournedos aufgrund der Problematik.

    Ich weiß Ehrlich nicht wie man damit umgehen soll.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Guten Abend in die Runde! Ich habe meinen FTA Automatik 130PS Ende Oktober bei meinauto.de bestellt, nach langem hin- und her(Abwahl Xenon und S/S) unverbindlicher Liefertermine ect. und diversen Standardmails...habe ich heute beim auslieferndem Autohaus in Frankfurt direkt angerufen und siehe da...er ist für die Produktion in der nächsten Woche eingeplant. Auf mein Nachfragen bei der Disponentin was den Transport angeht, sagte sie mir das seit Beginn des Jahres nahezu täglich neue Autos angeliefert werden und die ganze Sache wieder Fahrt aufnimmt. Sie sagte meiner sollte spätestens im März abholbereit sein. Ich bleibe trotzdem erstmal vorbehaltlich cool und trinke weiter meinen Tee🙂. Ach ja, auch Sie war der Meinung ohne Abwahl der Xenons wäre eine Auslieferung kaum noch möglich gewesen... eigentlich ein Armutszeugnis aber ich möchte nun endlich mein bestelltes Fahrzeug 🙃Schöne Grüße an alle Leidensgenossen

    Ich kann die Abwicklungsreihenfolge nicht nachvollziehen.

    Ich habe bei meinauto.de 09/2021 bestellt.

    Bisher noch nichts eingeplant.

    Trotz Verzicht auf Xenon und S/S.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hat eigentlich jemand nen Erfahrungswert, was so ein untermotorisierter Tourneo mit 130PS und Automatikgetriebe maximal fährt, also Höchstgeschwindigkeit?

    160 gehen auf jeden Fall, tatsächlich pendeln wir uns auf der AB aber eher bei 130-140 ein - finde ich im Bus ein angenehmes Reisetempo.

    Die "wenigen" PS fallen echt nur im Durchzug z.B. beim Überholen auf. Anfahren und alles bis Landstraßentempo geht sehr flüssig.
    Bei einer Probefahrt empfand ich die 130PS im Vgl. zu den 170PS (oder 185PS?) sogar harmonischer, beides AT. Letzterer war für mein Empfinden etwas ungestüm beim Anfahren, Beschleunigen.

    Was mich bisher am Bus etwas nervt, ist der hohe Verbrauch...klar, es sind viele Kurzstrecken dabei, aber lt. BC haben wir ihn auch auf längeren Strecken nie unter 9L/100km gebracht.

    Ach ja, weil es ja eigentl. um Wartezeit geht: Bestell Ende August 2021 beim Stauner, erhalten im Juni 2022, seither 7185 Km abgespult...ist aber auch nicht unser Daily Driver. Für die Verzögerung war damals natürlich Corona und Halbleitermangel verantwortlich.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Hallo zusammen,

    habe heute bei der Hessengarage in Frankfurt angerufen.

    Mein TCA 130 PS Aut. ohne Xenon und Start/Stop ist Ende Dezember gebaut worden und steht noch in der Türkei und wartet auf den Weitertransport.

    Das sind mal erfreuliche Nachrichten nachdem ich 09/21 bestellt habe.

    Habt ihr Erfahrungen gemacht wie lang der Transport ca. dauert? Schätze mal 4-8 Wochen nach Produktion.

    Laut SIXT voraussichtlich Ende Februar.

    Kann ich Anhand der FIN das Fahrzeug verfolgen?

  • Mein Händler, auch Sixt Händler in Köln, sagt April wenn sich die Logistik Geschichte nicht verschärft. Ebenso 09/21

  • 160 gehen auf jeden Fall, tatsächlich pendeln wir uns auf der AB aber eher bei 130-140 ein - finde ich im Bus ein angenehmes Reisetempo.

    Die "wenigen" PS fallen echt nur im Durchzug z.B. beim Überholen auf. Anfahren und alles bis Landstraßentempo geht sehr flüssig.
    Bei einer Probefahrt empfand ich die 130PS im Vgl. zu den 170PS (oder 185PS?) sogar harmonischer, beides AT. Letzterer war für mein Empfinden etwas ungestüm beim Anfahren, Beschleunigen.

    Was mich bisher am Bus etwas nervt, ist der hohe Verbrauch...klar, es sind viele Kurzstrecken dabei, aber lt. BC haben wir ihn auch auf längeren Strecken nie unter 9L/100km gebracht.

    Ach ja, weil es ja eigentl. um Wartezeit geht: Bestell Ende August 2021 beim Stauner, erhalten im Juni 2022, seither 7185 Km abgespult...ist aber auch nicht unser Daily Driver. Für die Verzögerung war damals natürlich Corona und Halbleitermangel verantwortlich.

    Das mit dem Verbrauch läuft bei Profis deutlich besser :smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist mit 130Automatik-PS.