Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich habe auch nur Rabatt durch den Händler bekommen und meinte dann so warum soll ich statt Titanium x jetzt Titanium nehmen und das andere als Sonderausstattung nehmen. Dann meinte er man könnte sich auch direkt an Ford wenden und die Hotline anrufen und auf Kulanzzahlung wegen der Umstellung pochen. Bei mir wie schon geschrieben 361€ Gutschrift bei Verzicht auf auf Xenon.

  • Hallo zusammen,

    gerade eine Mail von Sixt/Hessengarage in Frankfurt bekommen. Voraussichtliche Auslieferung des Turneo Custom Active ohne Xenon und SS im Februrar 2023.

    Nachdem ich 09.21 bestellt habe, scheint das warten langsam ein Ende zu bekommen.

    Ganz optimistisch bin ich noch nicht, aber die Vorfreude auf den Wagen ist immer noch da.

  • Habe die Fotos von gerade ausgelieferten TC gesehen.... sind die verdunkelten Scheiben hinten auch den Lieferproblemen zum Opfer gefallen???

    Weiß zwar nicht wie es beim Active ist, aber beim Titanium war das eine anwählbare Option.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Habe die Fotos von gerade ausgelieferten TC gesehen.... sind die verdunkelten Scheiben hinten auch den Lieferproblemen zum Opfer gefallen???

    Ein Stich ins Herz!

    Leider ein Fehler meines befreundeten Verkäufers.

    In der Grundausstattung steht "mittlere Tönung", das sind die dunklen Scheiben.

    Bei der Wunschausstattung gibt es den Punkt "Wärmeschutzverglasung leicht getönt". Und diesen Haken hat er entweder unabsichtlich gesetzt oder vergessen ihn zu entfernen.

    Ich muß das erst ihm ausdiskutieren, gestern meinte er die kommen immer genau so.

    Also macht er das entweder immer verkehrt oder er hat mich angelogen.

    Was soll ich tun?

    Werde wohl versuchen ihm eine Folierung bezahlen zu lassen.

    Noch dazu werden wir einen Camper daraus machen, umso wichtiger die dunklen Scheiben!

    Wenn das nicht wär, könnte ich mich damit anfreunden.

    Aber danke, dass dir das aufgefallen ist! Bestärkt mich nochmal.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Angeblich hätte unserer im Dezember 2022 kommen sollen. FFH hat sich bei uns nicht aktiv gemeldet. Wir haben heute unserem FFH eine Mail geschrieben und um eine verbindliche Aussage zum Liefertermin gebeten. Es kam dann ein Anruf, keine Antwort auf die Mail. Angeblich hat Ford die Auslieferungen der Hybrid Modelle vorgezogen (Kuga usw.) damit diese wegen der Förderung noch in 2022 an den Kunden / die Kundin gehen konnten. Lt. Ford ist jetzt die Anlieferung für Samstag, 07.01.23 beim FFH vorgesehen. Allerdings steht unserer lt. System noch in der Türkei am Hafen. Das mit dem 07.01.23 wird dann recht sportlich werden. Da wir bereits mehrmals vertröstet wurden, die Bi-Xenon auf Empfehlung des Händler haben rausnehmen lassen ist unsere Geduld überstrapaziert. Wir werden unseren Händler in Verzug setzen (bestätigter unverbindlicher Liefertermin ist 07/2022), dann sehen

    Freundschaft hin oder her..... wenn dann bitte nur die Differenz zur Folierung. Die Scheiben hätten ja auch gekostet.....!

    Nebenbei hast Du jetzt die Möglichkeit den Tonungsgrad zu verändern.

    Ich habe die von Ford getönten Scheiben direkt noch folieren lassen. Sind ja recht hell "getönt" und wenn Du nen Camper willst eh zu hell.

    Reiß ihm nicht den Kopf ab. Eigentlich hat er Dir Geld gespart

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Freundschaft hin oder her..... wenn dann bitte nur die Differenz zur Folierung. Die Scheiben hätten ja auch gekostet.....!

    Nebenbei hast Du jetzt die Möglichkeit den Tonungsgrad zu verändern.

    Ich habe die von Ford getönten Scheiben direkt noch folieren lassen. Sind ja recht hell "getönt" und wenn Du nen Camper willst eh zu hell.

    Reiß ihm nicht den Kopf ab. Eigentlich hat er Dir Geld gespart

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo, ich bin auch gerade mittendrin beim Umbau auf Camper und habe einen FTC Active L2/H1. Dieser ist mit der dunkleren Scheibentönung ausgestattet, aber auch mir für den Einsatz als Camper noch nicht ausreichend genug abgedunkelt. Wäre nett, wenn ich den Tönungsgrad, welcher dann wohl auszureichen scheint erfahren könnte. Vielen Dank und vielleicht auch noch eine Angabe, was das so etwa kostet, würde mich freuen es zu erfahren.

    Grüße aus DD von

    Franko 1956

  • Geke: Ist das nicht Ford Danner in Gaspoltshofen??

    Ja richtig Pilot

    Ich glaube wir kennen uns auch persönlich. Du hast deinen schwarzen L2 damals, ich glaube so Oktober 21, für uns zur Besichtigung extra zum Händler gebracht! Stimmt’s?

    Das hab ich mir dann bei deinem Thread mit der nassen Scheibe schon gedacht.

    Ist das jetzt alles okay bei dir?

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Freundschaft hin oder her..... wenn dann bitte nur die Differenz zur Folierung. Die Scheiben hätten ja auch gekostet.....!

    Nebenbei hast Du jetzt die Möglichkeit den Tonungsgrad zu verändern.

    Ich habe die von Ford getönten Scheiben direkt noch folieren lassen. Sind ja recht hell "getönt" und wenn Du nen Camper willst eh zu hell.

    Reiß ihm nicht den Kopf ab. Eigentlich hat er Dir Geld gespart

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, diese Aussage hat mich auch schon beruhigt. Danke.

    Das mit der Differenz kapier ich grade nicht. Die dunklen Scheiben wären Standard und die hellen sind Wunschausstattung mit null Aufpreis.

    Aber okay, falls er das Folieren übernimmt, habe ich das gespart.

    Alles kein Beinbruch. Geht nicht um viel.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Ja richtig Pilot

    Ich glaube wir kennen uns auch persönlich. Du hast deinen schwarzen L2 damals, ich glaube so Oktober 21, für uns zur Besichtigung extra zum Händler gebracht! Stimmt’s?

    Das hab ich mir dann bei deinem Thread mit der nassen Scheibe schon gedacht.

    Ist das jetzt alles okay bei dir?

    Ja genau! Ihr wolltet einen Custom und der Händler hatte keinen mehr zum Herzeigen. Bezüglich der Scheibe ist eigentlich nichts ok. Sie können den Fehler nicht finden. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Custom.

    Tourneo Custom Active L2, BJ 2021, 185 PS Automatik

  • Hallo Zusammen,

    Kurze background Info,

    Wir haben unseren Tourneo Activ L2 Automatic 130 PS Ende Oktober 2021 bestellt über Sixt, hierbei handelt es sich um ein Leasingwagen.

    Natürlich mussten wir auch auf das Xenonlicht verzichten, was schon sehr schade ist.

    Erst hieß es das Auto kommt Juli/August 21 dann wurde es auf Ende Oktober verschoben dann auf Mitte November dann auf Ende Dezember und wieder auf Anfang Januar.

    Am Donnerstag den 5.01.23 haben wir direkt mit dem Autohaus Hessengarage/Harnau telefoniert und diese hat uns gesagt das unser Auto jetzt erst Mitte/Ende Januar 2023 geliefert werden sollte.

    Nun habe ich heute 9.01.23 eine Email von Sixt bekommen:

    unser Partnerhändler informierte uns über den aktuellen Lieferstatus Ihres bestellten Neuwagens.

    Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben.

    Gemäß der aktuellen Produktionseinplanung des Herstellers, verschiebt sich der voraussichtliche Liefertermin auf April 2023

    Dieser voraussichtliche Termin kann sich in der Zwischenzeit noch ändern, was wir selbstverständlich regelmäßig bei unserem Partnerhändler anfragen.


    Sobald wir neue Informationen zum Liefertermin Ihres bestellten Neuwagens vorliegen haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Also so langsam wird es sehr anstrengend noch Geduld zu haben. Natürlich freuen wir uns auf das Auto nur ständig diese terminänderungen zu bekommen ist total Nervig.

    Naja mal schauen ob das Auto im April kommen wird.

  • Moin,

    Sixt hat keine Ahnung. Da geht so eine Standard Email raus. Wenn der Händler euch das sagt, dann ist das 1000 Mal mehr Wert wie jede Email von Sixt.

    Habe 09/21 bestellt und noch keine Info wann der Wagen kommen soll, weder vom Händler in Köln noch Sixt.

  • Moin,

    Sixt hat keine Ahnung. Da geht so eine Standard Email raus. Wenn der Händler euch das sagt, dann ist das 1000 Mal mehr Wert wie jede Email von Sixt.

    Habe 09/21 bestellt und noch keine Info wann der Wagen kommen soll, weder vom Händler in Köln noch Sixt.

    Wurden überhaupt schonmal 130PS Automatik Fahrzeuge ausgeliefert im letzten halben Jahr? Ich warte seit über 3 Monaten auf eine Bestätigung der Vertragsänderung von MC nachdem ich der Abwahl des Xenonlichts zugestimmt habe. MC verrät auch nicht wer der Händler ist.

    -----

    Bestellt 09/21 bei mobility concept, FTCA, 130PS Automatik, L1, Entfall Start/Stopp+Entfall Xenon zugestimmt. LT: unbekannt

  • Wurden überhaupt schonmal 130PS Automatik Fahrzeuge ausgeliefert im letzten halben Jahr? Ich warte seit über 3 Monaten auf eine Bestätigung der Vertragsänderung von MC nachdem ich der Abwahl des Xenonlichts zugestimmt habe. MC verrät auch nicht wer der Händler ist.

    -----

    Bestellt 09/21 bei mobility concept, FTCA, 130PS Automatik, L1, Entfall Start/Stopp+Entfall Xenon zugestimmt. LT: unbekannt

    Ich wusste wer der Händler ist, da ich vor 5 Jahren einen Ford über Sixt im Leasing hatte. Aber hier habe ich von keinem gelesen, der einen 130PS Automatik schon hat. Dem Entfall von Xenon und Start/Stopp habe ich im Sept 2022 zugestimmt und direkt eine Bestelländerung bekommen. Seither Funkstille. Händler antwortet mir auch nicht, habe da alle 8 Wochen angefragt, denke Sixt hat dem Händler verboten mit mir zu kommunizieren.

  • Auf Carwow kann man einen Ford Titanium X, oder Active mit Xenon bestellen! Wie geht das, wird die Bestellung dann gleich storniert?

    Ich habe mir aus Langeweile mal einen zusammengestellt. Auf die Bestellungen gab es 39% Nachlass, so das der Endpreis 42305 Euro wäre. 😏aber wenn er nie gebaut wird, können sie auch 50% und mehr drauf geben, bringt ja alles nichts.

  • Hallo liebe Auch-Wartende,

    als lange stiller Mitleser muss ich nun auch mal meinen Teil zu der endlosen Geschichte beitragen.

    Bestellt 09/21 - TC Titanium, Automatik, 130 PS mit BiXenon

    Auf Nachfrage wurde mir seitens der Leasingfirma (nicht Sixt und auch nicht MC) mitgeteilt, dass das Fahzeug in den nächsten 2 Wochen beim Händler angeliefert werden soll.

    Ich hatte ja hier in dem Forum viel über den Entfall von S/S oder Xenon gelesen und wollte die ganze Sache auf mich zukommen lassen, um da nicht irgendwelche schlafenden Hunde zu wecken.

    Bei der Bestätigung der Anlieferung in den nächsten 2 Wochen wurde mir auch wieder nicht mitgeteilt, dass es irgendwelche Änderungen zu der bestellten Konfiguration gibt.

    Habt ihr auch schon davon gehört, dass diese Punkte erst zur Übergabe bekannt wurden bzw. selbst dem Händler nicht mitgeteilt wurden? (Soll wohl ein Vertragshändler in Hamburg sein)

    Vllt bin ich ja doch der einäugige unter den Blinden und habe Glück, dass sie die Teile noch irgendwo im Lager in der Türkei gefunden haben?! :grinning_face_with_smiling_eyes: