Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Habe letzte Woche bei Sixt bzw Allane, eine Anpassung der Laufzeit angefragt, habe den Wagen für 30 Monate, hätte, wenn er geliefert werden würde. Bekam die freche Antwort, eine Änderung ist nach Vertragsabschluss nicht möglich. Musst schmunzeln, Xenon abwählen und Vertrag ändern ging schließlich auch. Mir ist dann kurz der Kessel geplatzt und ich habe eine Wut Email geschrieben.

    Schönen guten Tag,

    Diese Aussage mit "Nicht möglich" in falsch. Sie waren schließlich ebenso in der Lage die Xenon Scheinwerfer und die Start Stopp Automatik abzuwählen, aber mittlerweile wundert mich hier nichts mehr. Was ich Ihnen aber zu 100% versprechen kann, mich als Kunden haben Sie verloren, auch wenn das Sixt oder Allane auf Deutsch gesagt sch...... egal ist. Flexibilität ist ein Fremdwort, wenn es nicht zu Gunsten des Unternehmens ist. Ich würde vorschlagen, Sie informieren sich bei Trustpilot, wie Sie nach außen wirken. Nach fast 15 Monaten seit Vertragsabschluss, bekomme ich nicht einmal eine Information, ob der Wagen überhaupt für die Produktion eingeplant wurde. Die Abwahl der genannten Extras, war bereits im September 2022, ich werde immer darauf aufmerksam gemacht ich dürfe kostenlos stornieren, dass kommt mir langsam wie eine Taktik vor, damit möglichst viele stornieren, denn die Rabatte von damals, passen nicht zum Markt heute, bei den aktuellen Marktpreisen verdient der Händler nichts. Ich werde das aussitzen und wenn mir Allane meinen Vertrag nach 2 Jahre warten aus irgendwelchen Gründen storniert, werde ich auf Schadensersatz klagen und Recht bekommen, Urteile gibt es dazu genug und entsprechende Anwälte ebenso. Ukraine hin oder her, dass ist alles nicht damit zu rechtfertigen. Ich habe Sixt ( Allane) um ein Bestandsfahrzeug gebeten, da bekam ich ein Angebot für knapp 500€ monatlicher Abschlag und hier sind wir dann wieder bei der Flexibilität angelangt. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass meine Wertminderung weiterhin ausstehend ist, für das letzte Fahrzeug, welches ich gekauft habe. Auch hier behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

    Mit den freundlichsten Grüßen

    P.s. ich hatte bis vor 2 Jahren min 30 Anmietung bei Sixt in einem Jahr, meine gesamte Zeit im Außendienst seit 2008, jedes Jahr das selbe. Privat mittlerweile 4 Fahrzeuge. Das ist mittlerweile wie überall, als Kunde bist du nicht nötig

  • Langsam bekomme ich fast Angst. Bin ja in Spanien. Wenn mir da nun jemand in die Karre fährt oder ich jemanden. Kann man statt der dann kaputten Xenon Scheinwerfer einfach andere einbauen? Passen die? Oder bin ich dann am A.....

    Grüße

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • moinsen zusammen. Wir haben 12/21 einen tc active l2 170 ps automatik bestellt mit allem was geht bei stauner. Entfall start stopp war bereits im Sommer.Haben vorgestern dann bi xenon rausgenommen nach langem Überlegen.

    Aussage stauner war, wenn ich abbestellen Liefertermin vermutlich im März. Wenn

    Ich bi xenon nicht abwählen Gefahr der Stornierung und lieferzeit bis mindestens Oktober. Habe mir jetzt einen gebrauchten t5 multivan geholt und die nerven verloren. Ich behalte den Vertrag aufrecht und verklopp den tc eventuell wenn er denn irgendwann mal geliefert wird. Die spinnen doch mit der Kundschaft so umzugehen. Bezahlt habe ich 40500, gab 600 euronen Nachlass wegen bi xenon. Gruss kai

  • moinsen zusammen. Wir haben 12/21 einen tc active l2 170 ps automatik bestellt mit allem was geht bei stauner. Entfall start stopp war bereits im Sommer.Haben vorgestern dann bi xenon rausgenommen nach langem Überlegen.

    Aussage stauner war, wenn ich abbestellen Liefertermin vermutlich im März. Wenn

    Ich bi xenon nicht abwählen Gefahr der Stornierung und lieferzeit bis mindestens Oktober. Habe mir jetzt einen gebrauchten t5 multivan geholt und die nerven verloren. Ich behalte den Vertrag aufrecht und verklopp den tc eventuell wenn er denn irgendwann mal geliefert wird. Die spinnen doch mit der Kundschaft so umzugehen. Bezahlt habe ich 40500, gab 600 euronen Nachlass wegen bi xenon. Gruss kai

    Hallo, kleiner Hinweis, der FTC wurde/wird mit H7 oder Xenon hergestellt, nicht aber mit bi Xenon.

  • Da bin ich mal auf meine finale Lieferzeit gespannt, habe im August 2022 einen EU Import Titantium X 150PS Schalter bestellt. Hatte auf das Produktionsende der Baureihe 03/23 als maximale Lieferzeit spekuliert :upside_down_face:

    FTC L1 Titanium X 150Ps mHEV Schalter, bestellt 08/2022, geliefert 09/2023

  • Ich habe nunmehr meinen Lieferanten in Verzug gesetzt, um zumindest den Differenzbetrag zwischen der Kraftfahrzeugsteuer, die ich bei einer Anmeldung im Kalenderjahr 2023 gegenüber einer Anmeldung im Kalenderjahr 2022 dauerhaft zu zahlen habe, als Schadensersatz geltend machen zu können.

  • Ich habe nunmehr meinen Lieferanten in Verzug gesetzt, um zumindest den Differenzbetrag zwischen der Kraftfahrzeugsteuer, die ich bei einer Anmeldung im Kalenderjahr 2023 gegenüber einer Anmeldung im Kalenderjahr 2022 dauerhaft zu zahlen habe, als Schadensersatz geltend machen zu können.

    Sind wieviel Euro ?

  • Zum Jahreswechsel 2021/2022 stieg der Preis beim Benzin um 1,4 Cent, beim Diesel um 1,5 Cent. Der zum 1.1.2023 vorgesehene Erhöhungsschritt wird um ein Jahr verschoben, sodass der Preis pro ausgestoßener Tonne Kohlendioxid im Jahr 2023 weiterhin bei 30 Euro liegt.Stand 23.11.2022, Quelle: ADAC.de

    Custom 2019

  • Schon Krass. Hätte bei der Bestellung 2021 nicht gedacht, dass ich bis 2023 warten muss, wobei die Auslieferung in 2023 ja auch noch nicht terminiert wurde 😅🙈

  • Gesundes Neues... Ich zitiere mich Mal wieder selbst.

    Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich heute den Kfz Brief und dieses andere Dokument mit den techn. Details bekommen. Kann den Bus jetzt also zulassen.

    Ob er schon bei Stauner auf dem Hof steht, weiß ich aber nicht.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Ich bekam heute den Anruf aus der Oberpfalz. Das Fahrzeug sei im Seehafen in Deutschland angekommen.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Ich bekam heute den Anruf aus der Oberpfalz. Das Fahrzeug sei im Seehafen in Deutschland angekommen.

    Also mich haben die noch nie von sich aus angerufen. Aber dann werden unsere beiden Busse noch im Seehafen sein. Wo genau ist das?

    Top! :thumbs_up:

    Weißt du inzwischen weshalb der Transport so ewig lange gedauert hat?

    Im November meinte man ja Mal zu mir, dass ich froh sein kann, dass er überhaupt noch kommt, da sie wohl alleine für den Weitertransport von der Slowakei oder Slowenien nochmal 1000€ extra bezahlen müssten um überhaupt einen Transport zu bekommen. Angeblich wären alle Transporter gerade für die Ukraine gebucht.

    Befriedigend ist das auf jeden Fall nicht. Gebaut wurde er tatsächlich am 12.09.22.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung