Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • ActiveIngo : hast du von Ford etwas gehört, wie es mit den Titanium X Modellen gehandhabt werden soll, sollte es keine Xenonscheinwerfer mehr geben?

    Ich Habe heute Nachricht bekommen dass er wenn ich nicht umstelle auf eine andere Ausstattung wahrscheinlich storniert wird weil nur noch bis Mitte 23 produziert wird.

    Hatte Titanium x bestellt. Kann Jetzt auf Titanium umstellen und die anderen Sachen von x werden ergänzt nur Scheinwerfer fallen Weg. Macht ganze 361€ aus...

  • Warten und hoffen das wahrscheinlich doch gebaut wird wenn nicht storniert Ford Mitte 23

    Der Meinung bin ich auch.

    Deine Umstellung von "Titanium X" auf "Titanium" find ich auch heftig.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Ich Habe heute Nachricht bekommen dass er wenn ich nicht umstelle auf eine andere Ausstattung wahrscheinlich storniert wird weil nur noch bis Mitte 23 produziert wird.

    Hatte Titanium x bestellt. Kann Jetzt auf Titanium umstellen und die anderen Sachen von x werden ergänzt nur Scheinwerfer fallen Weg. Macht ganze 361€ aus...

    interessant, hat dich der Händler angerufen und dir die Umstellung vorgeschlagen oder bist du aktiv geworden?

    Ich werde am Montag auch mal bei meinem Händler anrufen und mit ihm sprechen.

  • Hallo Leute,

    ich hatte im Januar 22 einen Titanium X 170 PS Automatik bestellt und vor c.a 2 Wochen eine Vin erhalten.Mittlerweile taucht das Auto auch in der Ford App,Ford Etis und bei Ford Dashboard unter der Vin als Tourneo Custom 2023 auf.Wie wahrscheinlich ist es das der Wagen jetzt wirklich gebaut ist? Leider erreiche ich meinen Händler im Moment nicht.BiXenon war bei mir kein Thema ausser S/S das ich abgewählt hatte.

  • Nach meinen Informationen und Erfahrungen schaut das gut für dich aus!

    Gratuliere!

    :thumbs_up:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Hallo Leute,

    ich hatte im Januar 22 einen Titanium X 170 PS Automatik bestellt und vor c.a 2 Wochen eine Vin erhalten.Mittlerweile taucht das Auto auch in der Ford App,Ford Etis und bei Ford Dashboard unter der Vin als Tourneo Custom 2023 auf.Wie wahrscheinlich ist es das der Wagen jetzt wirklich gebaut ist? Leider erreiche ich meinen Händler im Moment nicht.BiXenon war bei mir kein Thema ausser S/S das ich abgewählt hatte.

    Wurde deiner nicht schon Mitte Oktober gebaut?

  • interessant, hat dich der Händler angerufen und dir die Umstellung vorgeschlagen oder bist du aktiv geworden?

    Ich werde am Montag auch mal bei meinem Händler anrufen und mit ihm sprechen.

    Ich wurde heute angerufen und das waren die Vorschläge vom Autohaus bzw. Von Ford weiß nun echt nicht was ich machen soll, Xenon wollte ich unbedingt.

  • Hallo,

    was ich nicht verstehe ist, dass unser Custom die BI Xenon Scheinwerfer verbaut hat, obwohl er offenbar doch später gebaut wurde als manche Leute hier ihren Wagen bestellt haben. Das ist der 150 PS Active. Stand beim Händler in der Halle und zwischen Überlegung den zu kaufen und Auslieferung lagen drei Tage.

    Hoffentlich gehen die Scheinwerfer nicht bald kaputt. Dann stehe ich wohl auch im dunklen.

    Grüße

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Hallo Frank,

    dann hast du bestimmt meinen bekommen. (bestellt 09/21 - Bi-Xenon abbestellt 10/22)

    Ich schicke dir die Adresse wo du ihn abgeben kannst. :winking_face:

    Nein!

    Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass bewusst diejenigen am längsten warten müssen, die die höchsten Rabatte bekommen haben.

    Die meisten von uns, die mittlerweile 15 Monate - und länger warten, bekommen teilweise keinerlei Informationen.

    Glaube es wird darauf spekuliert, dass Kunden stornieren - oder einige, bereits gefertigte Fahrzeuge als "Ersatzteillager" genutzt werden.

    Mittlerweile gibt es auch auf dem Markt mehr Neufahrzeuge - und die Preise gehen wieder nach unten.

    Mal sehen wie lange das noch so weitergeht.

  • Aber die Rabatte gehen doch auf Kosten des Händlers und nicht auf Kosten von Ford? Also ich gehe davon aus, dass jeder Händler an Ford das gleiche zahlt und sich der Händler überlegen muss welche Gewinnspanne er pro Saudi erwirtschaften möchte.

    Bevor ich im Januar 22 online bestellt habe, wollte ich beim Händler um die Ecke fragen, was er für das Fahrzeug haben möchte. Er meinte nur: hier wird alles weg gekauft, also verkauft er nur zum Listenpreis. :winking_face:

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Das glaube ich auch 👍

  • Ich habe als Tageszulassung womöglich mehr gezahlt als einige hier ein Neufahrzeug bestellt haben. Meiner kostet Liste nun etwa 70 k. Das ist doch irre. Ich habe knapp über 50k gezahlt. Allerdings mit Xenon :winking_face_with_tongue:

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Was Du berichtest kann ich leider so gar nicht bestätigen. Beispiel BMW - wegfall diverser Ausstattungen, z.B. Displays etc; da ist auch sehr viel friss oder stirb angesagt je nach Modell. Bei Skoda, VW, Mercedes ebenso! Anderes Beispiel Vito, mit Pech sind da auch 1,5 Jahre Lieferzeit angesagt.. Und das bei warscheinlich viel weniger Rabatten.

    Oder frag mal alle, die Firmenwagen mit Privatpauschale fahren.. Zahlt denen jemand die durch die Preissteigerung entstehenden Mehrkosten? Es gilt nicht der Tag des Kaufes sondern der LP am Tag der Zulassung als Berechnungsgrundlage - was denkst Du was da los ist?

    Aber ja, der Teller am Nachbartisch ist viel voller :winking_face: Ist aber leider nur ne optische Täuschung.

  • Oder frag mal alle, die Firmenwagen mit Privatpauschale fahren.. Zahlt denen jemand die durch die Preissteigerung entstehenden Mehrkosten? Es gilt nicht der Tag des Kaufes sondern der LP am Tag der Zulassung als Berechnungsgrundlage - was denkst Du was da los ist?

    Ich meine das stimmt nicht. Es zählt der LP am Tag des Kaufes