Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Bei Philips bin ich mir nicht sicher.

    Aber bei den Nightbreaker ist auch der Transit mit der gleichen Nummer aufgeführt.

    Das kann eigentlich nur der Custom sein.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ja und da ist der Fehler in der Liste, die Nummer V363 ist falsch. Es müsste 362 heißen.

    Aber Karsten von der Viking Tuning Schmiede ist da schon in Kontakt mit denen.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Guten Abend Leidensgenossen:-)!

    Ich habe seit letzter Woche wieder einen unverbindlichen Liefertermin 03.2022 eingestellt bekommen von MC. Bestellt habe ich meinen TCA/Automatik Ende 10/2021, Liefertermin war ursprünglich 06.22, dann bis vor kurzem auf dem Stand unbekannter Liefertermin. S/S und Xenon sind abgewählt, scheint sich also wieder was zu tun in Sachen Produktion usw.

    Ich war im Sommer sehr enttäuscht, mittlerweile nehme ich es sportlich und sitze das so lange aus, bis er in meiner Einfahrt steht. Einen Verzicht auf diese Konditionen, schenke ich denen nicht!!! :grinning_squinting_face: absolute Katastrophe, dieser Hersteller. LG und schöne Vorweihnachtszeit

  • Ich finde die Halogenscheinwerfer eher schlecht. Ausleuchtung und Helligkeit sind schon mies, da war mein alter T5 sogar noch besser. Ich habe auch schon die originalen H7 Leuchtmittel gegen Nightbreaker H7 Laser getauscht, bringt m.M.n. auch nichts 😩

  • Guten Abend Leidensgenossen:-)!

    Ich habe seit letzter Woche wieder einen unverbindlichen Liefertermin 03.2022 eingestellt bekommen von MC. Bestellt habe ich meinen TCA/Automatik Ende 10/2021, Liefertermin war ursprünglich 06.22, dann bis vor kurzem auf dem Stand unbekannter Liefertermin. S/S und Xenon sind abgewählt, scheint sich also wieder was zu tun in Sachen Produktion usw.

    Ich war im Sommer sehr enttäuscht, mittlerweile nehme ich es sportlich und sitze das so lange aus, bis er in meiner Einfahrt steht. Einen Verzicht auf diese Konditionen, schenke ich denen nicht!!! :grinning_squinting_face: absolute Katastrophe, dieser Hersteller. LG und schöne Vorweihnachtszeit

    Guten Abend Leidensgenossen:-)!

    Ich habe seit letzter Woche wieder einen unverbindlichen Liefertermin 03.2022 eingestellt bekommen von MC. Bestellt habe ich meinen TCA/Automatik Ende 10/2021, Liefertermin war ursprünglich 06.22, dann bis vor kurzem auf dem Stand unbekannter Liefertermin. S/S und Xenon sind abgewählt, scheint sich also wieder was zu tun in Sachen Produktion usw.

    Ich war im Sommer sehr enttäuscht, mittlerweile nehme ich es sportlich und sitze das so lange aus, bis er in meiner Einfahrt steht. Einen Verzicht auf diese Konditionen, schenke ich denen nicht!!! :grinning_squinting_face: absolute Katastrophe, dieser Hersteller. LG und schöne Vorweihnachtszeit

    Guten Abend Leidensgenossen:-)!

    Ich habe seit letzter Woche wieder einen unverbindlichen Liefertermin 03.2022 eingestellt bekommen von MC. Bestellt habe ich meinen TCA/Automatik Ende 10/2021, Liefertermin war ursprünglich 06.22, dann bis vor kurzem auf dem Stand unbekannter Liefertermin. S/S und Xenon sind abgewählt, scheint sich also wieder was zu tun in Sachen Produktion usw.

    Ich war im Sommer sehr enttäuscht, mittlerweile nehme ich es sportlich und sitze das so lange aus, bis er in meiner Einfahrt steht. Einen Verzicht auf diese Konditionen, schenke ich denen nicht!!! :grinning_squinting_face: absolute Katastrophe, dieser Hersteller. LG und schöne Vorweihnachtszeit

    Hi,

    liest sich so als hättest du Zugriff auf die Daten über eine "Infoseite" in die man sich einwählen kann.

    Gibt´s so was? - oder haben die dir geschrieben?

    Habe ein Konto bei "meinAuto.de". Das zeigte seinerzeit nur den Stand der Bestellung an, und ist seit der Auftragsbestätigung im September 2021 leer.

    Letzte Mail von MC kam nach telefonischer Nachfrage vor 3 Wochen, mit der Aussage, dass man noch nichts weiß, aber mit dem Händler in Kontakt steht.

    Seitdem nichts mehr gehört. :frowning_face:

    Bestellt 09/21 TCA L1/130 PS Automatik

    seit 10/22 ohne S/S und ohne Bi-Xenon

  • Danke für die Info,

    dann hoffe ich mal das es so klappt (oder früher).

    Normalerweise müsste meiner dann ja im Februar 2023 kommen.

    Aber was ist bei dem ganzen hin und her noch normal? :face_with_rolling_eyes:


    @habe gerade nochmal auf die Seite vom Händler geschaut, der nach einer fälschlicherweise vorgenommenen Stornierung von Sixt (die die länger dabei sind kennen die Geschichte)

    den FTCA erstmal für sich behalten hat.

    Fahrzeug ist immer noch zu haben.

    Erst zum Listenpreis - mittlerweile um ca. 7.000,- reduziert.

    Wenn der Betroffene noch mitliest, würde mich interessieren ob es mittlerweile eine Einigung mit SIXT gab, oder ihr vor Gericht gelandet seid.

  • Hallo Franek, ich habe eine Frage dazu, kannst Du den Listenpreis für den FTC nennen? - wäre interessant für mich.

    Danke.

    Übrigens, die Thematik Xenon (25W-deshalb keine SR-Anlage notwendig) ist schon recht krass. Ich hatte Glück, ich habe noch einen mit Xenon erwischt, produziert im Mai 2022, aber gekauft schon zu den Preiskonditionen 2022 (Preisliste Ford vom Mai 2022mit 29 % Händlernachlass), nachdem ich mich im Juli von mc verabschiedet hatte.

    Gruß aus DD von Franko 1956

  • Hallo liebe Community,

    Wir haben unseren Active im Januar bei Ford Stauner in Cham bestellt. Im Juli wurden wir wg Modelljahreswechsel auf die Start Stop Automatik aufmerksam gemacht und haben diese dann auch abbestellt. Gestern rief ich wieder bei Ford Stauner an um nach dem Stand den Dinge zu fragen. Lt. Kaufvertrag steht bei der Lieferzeit ca. bis zu 12 Monate. Der Verkäufer sagte mir das gestern ein Rundbrief wg der Xenonscheinwerfer rausgegangen ist und wer nicht auf Halogen umstellt muss mit einem Storno rechnen. ...

    Hat den Rundbrief schon jemand bekommen? Ich zum Glück noch nicht.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Unser Händler hat uns bereits Anfang Oktober darüber informiert. Xenon derzeit nicht möglich, es muss mit einem Storno gerechnet werden wenn wir es aus unserem TCA nicht rausnehmen. Also Xenon entfernt, im November eine VIN bekommen, soll im Dezember noch angeliefert werden.

  • Hallo liebe Community,

    Wir haben unseren Active im Januar bei Ford Stauner in Cham bestellt. Im Juli wurden wir wg Modelljahreswechsel auf die Start Stop Automatik aufmerksam gemacht und haben diese dann auch abbestellt. Gestern rief ich wieder bei Ford Stauner an um nach dem Stand den Dinge zu fragen. Lt. Kaufvertrag steht bei der Lieferzeit ca. bis zu 12 Monate. Der Verkäufer sagte mir das gestern ein Rundbrief wg der Xenonscheinwerfer rausgegangen ist und wer nicht auf Halogen umstellt musd mit einem Storno rechnen. Im Jahr 2022 ein Witz... Das ist für uns nicht akteptabel. Ford Stauner will sich jetzt mit Ford auseinandersetzen und uns nächste Woche informieren. Sollte es wirklich so sein werden wir einen Rechtsanwalt einschalten um alle Möglichkeiten durchzuspielen. Ich habe zu Ford Stauner gesagt das ich gerne das neue Modell 2023 zu gleichen Konditionen nehmen werde. Von Ford finde ich es unmöglich diese Problematik auf den Verbraucher abzuschieben. Ich halte Euch auf den laufenden und verfolge weiterhin dieses tolle Forum.

    Kann jmd seine Halogenerfahrungen bei Nachtfahrten mal spiegeln. Ich fahre seit 2002 nur noch Xenon...

    In der Tat ist es so, dass zwar Xenon Scheinwerfer verbaut sind, diese aber von der Spannung so gedrosselt sind, dass man sich die eigentlich vorgeschriebene el. Leuchtweiten-Höhenregulierung spart.

    Heißt, dass sie für Xenon Scheinwerfer recht dunkel sind :thinking_face: ... Der Unterschied liegt mehr in der Farbe als in der Helligkeit.

    Dein Händler wird bei Ford keinen Erfolg haben. Man wird Dir die Vertragsaufhebung anbieten. Mehr nicht.

    Aber Dein Händler kann da echt nichts für ! Lass ihm den Kopf dran.

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses: