Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Meinen mal kurz bei carwow durchkonfiguriert. Endpreis ist nur um 11.500 € teurer (Angebot 4 sogar um 16.000 €).

    Listenpreis ist um 5.700 € gestiegen!

    Ich würde sagen, dass kann ich noch abwarten bis er kommt.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Hört sich schon mal gut an. Habe zur selben Zeit bestellt. Wann kam denn bei dir die Nachricht, dass Xenon und Start Stopp gestrichen wird? Bei mir war das September 2022

    Anfang Oktober. Nach dem ich zugestimmt habe kamm ne Weile nix. Dann ein Anruf vom FFH und gestern kamm die Annahmebestätigung von sixt. Ich verstehe nur Bahnhof :fearful_face:

  • Moin Leidensgenossen,

    wir haben unsern FTC als Activ am 4.12.2021, direkt bei einem Händler bestellt.

    Als Eckdaten, so sollte er mal aussehen, mal sehen was da noch kommt:

    • L2 in Magnetic-Grau (Metallic) (gibt es wohl nicht mehr stand 21/11/22 carnow)
    • 150PS
    • Automatik
    • AHK
    • Xenon
    • Navi
    • Totwinkel
    • Über Start/Stopp brachen wir nicht mehr reden das ist schon gestrichen
    • Preis mit Überführung ca.43k

    Stand heute also ca. 10k mehr

    Als wir die Unterschrift geleistet haben hieß es das er so 6 Monate braucht… Leider haben wir uns das nie schriftlich geben lassen.

    Nach dem ich dann immer wieder Druck gemacht habe kam dann im September die Nachricht, er ist in der Produktion für den 20.10. eingeplant. Wie ich jetzt, dank dieses Forums herausgefunden habe, gab es da ja nun wohl schon keine Scheinwerfer mehr. Davon erfahren habe ich dann auch wieder nur auf Nachfrage, 2 Wochen später, sonst rührt sich dort auch niemand freiwillig.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl das sie es drauf anlegen das wir das Auto stornieren, damit sie es selber zu einem bessern Kurs verkaufen können. Der Verkäufer sagte mir schon mal, dass sie es trotzdem weiter laufen lassen würden auch wenn wir stornieren würden.

    Die Freude auf ein neues Familienauto ist echt getrübt, derzeit fahren wir noch einen Focus Kombi mit Zwillingen und einem drei Jährigen.

    Activ, L2, 150PS, Automatik, Magnetic Metallic, AHK, StartStop (abbestellt 18. Juli.22), Xenon (abbestellt Januar 23 ), Totwinkel, bestellt 06.12.2021 eingeplant am 20.10.2021 23.02.2023 Liefertermin: 15.04.2023

  • Aktuell gibt es laut Ford Händler wohl Ende Dezember neue Hoffnung auf Lieferung an uns wartenden. ( bestellt Dez.21/ Active Autom.weiß AHK 150 PS)

  • Ich warte seit Wochen auf eine Antwort von Mobility Concept.

    Ich hatte auf Xenon und S/S verzichtet, aber noch gefragt, ob ich eine AHK nachbestellen kann, da wir eh den Vertrag anpassen.

    Seit dem, Funkstille!

    Ich habe bereits mehrere Mails geschrieben und angerufen.

    Hat von euch derzeit jemand Kontakt zu denen?

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Moinsen,

    Hier mein kurzes Update.

    Haben gestern unseren TCA L2 130PS 8Sitzer abgeholt.

    Bestellt 07/21

    Mit Xenon, TFL, AHK usw.

    Also keine Streichungen.

    Das Warten hat sich gelohnt.

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern die Annahmebestätigung von Sixt erhalten und sollte nochmal die Konfiguration prüfen und bestätigen. Auf SS und Xenon musste ich bereits im September verzichten.

    Bestellt hatte ich 10/21.

    Gibt es Erfahrungen von euch wie lange die Auslieferung nach der Annahmebestätigung gedauert hat?

    FTC Active L1, 130 PS, Automatik

  • Hallo Zusammen, ich habe einen neuen FTC Titanium abzugeben:

    Lieferdatum 03.11.2022, ca. 400 km

    Karosserie: 320 L2

    Version: Bus Titanium

    Motor / Getriebe: 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb

    Außenfarbe: Magnetic Metallic

    Polster: Sitz-Paket 37: Beifahrer-Doppelsitz, Leder-Polsterung: Sitzmittelbahnen und

    Sitzwangen in Leder, Restbezug Kunstleder, Sitzmittelbahn in Palazzo Grey

    (beige), Rest in Ebony (schwarz)

    Sichtpaket 3

    Parkpilot

    Schlechtwegepaket

    9 Sitze

    Nachdem meine Frau mir am Montag mitgeteilt hat, dass sie 5 Monate nach der Geburt der Zwillinge (dem Anlass für den FTC-Kauf) nun die Scheidung einreicht, kann ich mir dieses schöne Auto leider nicht mehr leisten. :frowning_face:

  • Nachdem meine Frau mir am Montag mitgeteilt hat, dass sie 5 Monate nach der Geburt der Zwillinge (dem Anlass für den FTC-Kauf) nun die Scheidung einreicht, kann ich mir dieses schöne Auto leider nicht mehr leisten. :frowning_face:

    oh Mann das tut mir echt leid für dich, was ein sch...findest hier oder bei mobile sicher ganz schnell einen guten Käufer


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ich warte seit Wochen auf eine Antwort von Mobility Concept.

    Ich hatte auf Xenon und S/S verzichtet, aber noch gefragt, ob ich eine AHK nachbestellen kann, da wir eh den Vertrag anpassen.

    Seit dem, Funkstille!

    Ich habe bereits mehrere Mails geschrieben und angerufen.

    Hat von euch derzeit jemand Kontakt zu denen?

    Geht mir genau so. Anfang Oktober auf Xenon und Startstopp verzichtet und seitdem Null Reaktion von Mobility Concept. Meine Anfrage wann denn der geänderte Leasingvertrag (Preis ändert sich ja geringfügig) kommt keine Antwort. Die letzte Änderung meiner Bestellung im System die ich bei Meinauto.de sehe ist 4 Monate alt.

    Bestellt 09/21, TCA 130PS Automatik, AHK

  • Ich hab meine Annahmebestätigung Ende 09/2021 erhalten und warte noch immer!

    Nur Mal eine blöde Frage:

    Annahmebestätigung heißt, dass der Händler das Fahrzeug auf dem Hof stehen hat, richtig?

    Hatte ja auch 09/21 bestellt und im September sollte er gebaut worden sein.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hallo,

    hier warten einige Leute auf einen Custom, der teils im Moment auch ohne Wartezeit irgendwo in Deutschland rumsteht. Gibt nicht so viele Händler, aber Google spuckt schon was aus. So bin ich zunächst auf einen sofort lieferbaren Connect gestossen. Der war leider sofort kaputt und nach Wandlung habe ich dann einen Custom bekommen. Sogar mit Bi Xenon und Start-Stop und allen Pi und Po. Wäre das nicht eine Überlegung? Oder sind die soviel teurer als die vor einem Jahr bestellten?

    Grüße

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Das kannst du uns vermutlich sagen, wenn du den Preis nennst. Aber ich fürchte, dass die Preise stark zugenommen haben. :winking_face:

    Ich zahle für einen Titanium X (150 PS) mit AHK und ein paar Extras knapp 38000 €. Wenn ich den bei carwow jetzt konfiguriere bin ich bei knapp 53000€... Und die Autos, die sofort verfügbar sind, sind in der Regel nicht günstiger.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Auch ich hatte die Woche nochmals Kontakt mit dem freundlichen Ford Händler aus Cham.

    Gemäß dem Verkäufer haben sie keinem die Streichung von Xenon angeboten und überall drin gelassen. Die Chance für eine Lieferung in den nächsten zwei Monaten liegt bei 10% ( bestellt 12/2021) - aus seiner Sicht ist eine Auslieferung im April / Mai realistisch.