Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Naja, es betrifft - soweit ich weiß - nur die Anhängerkupplung beim Automatik. Ich vermute eher erneut CO2-Einsparung dahinter...

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann erhöht sich der CO2 Ausstoß um 2 g/km, wenn eine Anhängerkupplung verbaut ist.

    Wenn Ford nun eine Strafzahlung wegen zu hoher CO2-Werte in der Flotte umgehen möchte, dann könnte das der Grund sein...

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Wenn ich überlege wie lange hier manche schon warten traue ich mich kaum es zu sagen, aber es war soweit: Ich durfte ihn abholen.

    TCT L2, 150PS, weiß, Schalter, 8 Sitzer, AHK, SH/ZH, Sicht 3 und bis auf Xenon und Navi eigentlich alles drin. Bestellung 03/22, Lieferung 11/22.

    Drücke allen Wartenden weiterhin fest die Daumen!

    Edit: 11/22 , danke SK14!

  • Hallo,

    wir werden unseren TCA wohl nächste oder übernächste Woche abholen dürfen.

    Warten seit Juli 21.

    Über Streichungen bei der Ausstattung wurde ich bisher nicht informiert. Die Realität sehen wir dann aber bei der Abholung.

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Hallo,

    wir werden unseren TCA wohl nächste oder übernächste Woche abholen dürfen.

    Warten seit Juli 21.

    Über Streichungen bei der Ausstattung wurde ich bisher nicht informiert. Die Realität sehen wir dann aber bei der Abholung.

    Dann drücken wir mal die Däumchen, dass alles glatt über die Bühne geht. Du hattest Automatik geordert, richtig?

  • Hallo,

    wir werden unseren TCA wohl nächste oder übernächste Woche abholen dürfen.

    Warten seit Juli 21.

    Über Streichungen bei der Ausstattung wurde ich bisher nicht informiert. Die Realität sehen wir dann aber bei der Abholung.

    Das ist echt ne Hausnummer.

    Wie kommst du auf nächste oder übernächste Woche? Steht er schon auf dem Hof?

    Meiner sollte ja eigentlich auch Ende Oktober/ Anfang November da sein. Dann hieß es Mitte November.

    Bei mir wurde Start Stop gestrichen, Bi-Xenon aber nicht.

    Mal schauen wann er wirklich kommt.

    Bestellt 09/21

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Die Papiere sind im Zulauf zur Zulassungsstelle. Weiß noch nicht wie ich das zeitlich regel, deswegen "nächste oder übernächste Woche"

    Na da bin ich Mal gespannt, ob er alles drin hat, wie du ihn bestellt hast.

    Weißt du wann deiner produziert worden sein sollte?

    Bei uns wird es kurzfristig auch schwierig noch einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Wollte es eigentlich auch vom Verkauf meines alten Autos abhängig machen um mein altes Kennzeichen weiter zu benutzen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Kleines Update:

    Nachdem mein FTCA am 14.09.22 gebaut worden sein sollte und ich von Stauner eine E-Mail bekam, dass er voraussichtlich Ende Oktober/ Anfang November angeliefert wird und ich daraufhin nochmal nachfragte und man mir sagte, dass es doch eher Mitte November wird, darf ich nach heutiger Nachfrage wieder in der 2. Januarwoche 2023 anrufen.

    Mein FTCA soll schon gebaut worden sein und in Slowenien stehen.

    Und ich habe tatsächlich gedacht, dass wenn er im September gebaut wird, er dieses Jahr noch kommt. Ich bin aber auch naiv *zwinker*zwinker*

    Immerhin hat meiner noch die Bi-Xenon Scheinwerfer drin.

    Bestellt 09/21 bei Stauner

    Ford Tourneo Custom Active, weiß, L1, Automatik, Bi-Xenon, AHK, Audiosystem 23, Totwinkelassistent, Kamera, aktiver Parkassistent, Abstandstempomat, Spannungskonverter, keine Standheizung und kein Navi, Start-Stopp soll er wohl nicht haben

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hallo,

    wenn ich das so lese, habe ich ja richtig Glück gehabt einen Custom Active innerhalb von ein paar Tagen von der Stange zu bekommen. 150 PS, Automatik. Der hat Bi Xenon Scheinwerfer, was ja wohl im Moment auch eher nicht einfach ist. Navi, aktiver Parkpilot, Rückfahrkamera, Toter Winkel Assistent, Start-Stop usw....

    Der Händler hat mir aber gesagt, dass ihm auch viele Fahrzeuge aus dem Vorlauf gestrichen wurden, da es noch keine direkten Kundenbestellungen gab. Komische Zeiten.

    Grüße

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Auf carwow.de lässt sich der FTC nun wieder als Neuwagen bestellen. Vielleicht ist das ein positives Zeichen für alle Wartenden?

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Auf carwow.de lässt sich der FTC nun wieder als Neuwagen bestellen. Vielleicht ist das ein positives Zeichen für alle Wartenden?

    Super, danke für die Info!
    ..mit Xenon und StartStop? :thinking_face:

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Super, danke für die Info!
    ..mit Xenon und StartStop? :thinking_face:

    Xenon lässt sich tatsächlich dazu buchen. StartStop habe ich nicht gefunden, wenn es sich nicht in irgendeinem Paket versteckt und ich es überlesen habe.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Vielen Dank JayBrak.

    Ich habe darauf hin gerade mal bei MeinAuto.de nachgesehen. Dort heißt es beim custom:“ Der Verkauf startet in Kürze“. Das ist neu. Bisher war er als „Nicht verfügbar“ gelistet. Das macht wirklich Mut.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras