Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    wie kommt man an die aktuellen Information über die Transportschiffe aus Golcuk ran?

    Du kannst auf Webseiten wie Free AIS Ship Tracker - VesselFinder oder MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic direkt nach den Schiffsnamen suchen - Einige Namen wurden hier ja schon gesammelt, die hab ich von den alten Beiträgen von z.B. Marco übernommen und andere direkt in Golcuk beim Beladen einfach mal angeschaut wohin sie fahren.

  • Ich habe einen ohne Xenon und finde das Licht jetzt nicht so schlecht wie einige hier schreiben.

    Und glaub bis auf den billigste Transit Version sind die LED Tagfahrlicht Streifen trotzdem vorhanden

  • Das LED Tagfahr haben alle und ich sehe auch so da rein "optisch" kaum Unterschiede. Oder übersehe ich was? :smiling_face:

    Die beiden Bullaugen im Scheinwerfer haben auch beide Versionen, die Halogen sind Projektorscheinwerfer - also bis auf den seitlichen Xenon Schriftzug erkenne ich zumindest da nicht wirklich Unterschiede..

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (6. Oktober 2022 um 15:49) aus folgendem Grund: Bitte keine Zitat machen wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber ist. Danke vielmals ;)

  • Heute kam Anruf vom FFH. Unser TCA, 150 PS, Schalter, bestellt 01/2022 kann im November produziert werden, wenn wir Xenon aus der Konfiguration nehmen. Auf Nachfrage wann das Auto denn mit Xenon produziert wird meinte er dass die Bestellung dann Seitens Ford mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit storniert wird. Schweren Herzens haben wir der Anpassung zugestimmt.

  • Danke an Sunshine-a3 und bbob für die letzten 2 Beiträge! :smiling_face:

    Dann freue ich mich schon wieder um einiges mehr auf den FTCA! :smiling_face_with_sunglasses:

    ....und nicht vergessen, es gibt so viel wichtigeres im Leben als ein Auto und wann es denn endlich kommt,...

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Heute kam Anruf vom FFH. Unser TCA, 150 PS, Schalter, bestellt 01/2022 kann im November produziert werden, wenn wir Xenon aus der Konfiguration nehmen. Auf Nachfrage wann das Auto denn mit Xenon produziert wird meinte er dass die Bestellung dann Seitens Ford mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit storniert wird. Schweren Herzens haben wir der Anpassung zugestimmt.

    Wurde der Kaufpreis dementsprechend dann auch nach unten angepasst?

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ja. Kaufpreis wird verringert. Hoffen wir dass es bald eine Freigabe für die Osram Nightbreaker LED H7 gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (6. Oktober 2022 um 15:49) aus folgendem Grund: Bitte keine Zitat machen wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber ist. Danke vielmals ;)

  • Ich habe weder über das S/S-System noch von den Xenon-Leuchten etwas vom Händler gehört.

    Bin gespannt.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (6. Oktober 2022 um 15:48) aus folgendem Grund: Bitte keine Zitat machen wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber ist. Danke vielmals ;)

  • Weiß jemand, ob das mit den xenon-Scheinwerfern nur Modelle betrifft, bei denen sie optimal dazu gebucht wurden?

    Habe einen Titanium X bestellt, bei dem die xenon-Scheinwerfern zur Serienausstattung gehören. Hat hier jemand Erfahrung gemacht?

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Jaymz236

    Ich habe mit der Frage wegen der Info aus diesem Forum meinen FFH angemailt da wir auch einen Titanium X bestellt haben.

    Antwort: es beträfe nach seinem Kenntnisstand nur die dazu gebuchten Xenonlicht-Scheinwerfer. Er meinte bei einem serienmäßigen Verbau müsse/könne nichts abbestellt werden. Letzter Zusatz von ihm sinngemäß „ zumindest nach heutigem Stand, wer weiss was denen in Zukunft noch so einfällt“.

    Langsam zerrt das Ganze an den Nerven.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (6. Oktober 2022 um 15:48) aus folgendem Grund: Bitte keine Zitat machen wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber ist. Danke vielmals ;)

  • Hallo,ich habe heut morgen per Email von Mobility Concept die Info erhalten das der Auslieferungstermin weiterhin unbekannt ist.Bestellt wurde der TCA 130ps Autom. Am 30.08.2021. Daraufhin habe ich mich vorhin bis zum Händler durch telefoniert, um mal irgendeinen Status zum Fahrzeug zu erfahren. Fazit ist.....er ist noch nicht mal zur Produktion eingeplant...mir wurde angeboten mich einmal im Monat zu melden zur erneuten Statusabfrage....Meine Frage war auch ob das was mit der Start /Stop oder Bi-Xenon Geschichte zu tun hat....wurde verneint meine Bestellung hätte ein Kürzel davor(JASX) diese Modelle würde es nicht betreffen....

    Gruß Ricco

  • Ich habe einen ohne Xenon und finde das Licht jetzt nicht so schlecht wie einige hier schreiben.

    Und glaub bis auf den billigste Transit Version sind die LED Tagfahrlicht Streifen trotzdem vorhanden

    Schon mal Vergleichs Modele mit Halogen, Xenon oder LED gefahren. Es geht hier auch nicht um die Optik sondern um Sicherheit. Wir hatten einen Espace mit Halogen und einen Twingo, beide um Welten besser. Ich bin damals vom Espace auf FTC Bj 2016 gewechselt und stand im wahrsten Sinne im Dunkeln. :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Ansprüche und Empfindungen mit denen er Leben kann bzw. dann Leben muss. LED Nachrüstsätze gibt es für den Vorgänger ja wohl schon. Das wäre evtl. eine alternative.

    Custom 2019

  • Ford Tourneo Vergleich habe ich nicht. Aber zu nem Skoda Fabia 2018 mit Halogen. Das finde ich gleichwertig. Mit dem Audi Q3 mit Matrix LED kann es natürlich nicht mithalten, aber das ist ja wirklich ne andere Liga. Wobei das bei Autobahnfahrt und entgegenkommenden LKWs auch nicht 100% ig funktioniert (Kamera sieht die Lichter teils nicht wegen den zu hoch montieren Mittelleitplanken. Somit muss man trotzdem manuell zwischen Fernlicht und normal wechseln )

    Mein Fazit aber nochmal: ich hatte wirklich während der Wartezeit etwas Angst das ich kein xenon genommen habe. Aber bereue es jetzt nicht.

  • Heute kam Anruf vom FFH. Unser TCA, 150 PS, Schalter, bestellt 01/2022 kann im November produziert werden, wenn wir Xenon aus der Konfiguration nehmen. Auf Nachfrage wann das Auto denn mit Xenon produziert wird meinte er dass die Bestellung dann Seitens Ford mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit storniert wird. Schweren Herzens haben wir der Anpassung zugestimmt.

    Bei welchem Händler hast du bestellt?

  • FFH in Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (6. Oktober 2022 um 15:46) aus folgendem Grund: Bitte keine Zitat machen wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber ist. Danke vielmals ;)

  • Ich grüße euch…bisher war ich stiller Mitleser und habe nach all den Katastrophen-Nachrichten einfach nur gehofft…bestellt habe ich 12/2021 bei Sict aka Allane, einen TC Active H1L2, 8 Sitze mit allem was geht.

    Gestern bekam ich eine eMail dass Xenon und Start-Stopp nicht gehen…geärgert, eine Nacht darüber nachgedacht, aber eine Alternative gibt es ja nicht…also was soll‘s, es ist nur ein Auto!

    Also hab ich dem zugestimmt und dabei noch den hässlichen Heckspoiler abbestellt…jetzt ist er angeblich beim Hersteller bestellt und ich hoffe dass es jetzt nicht mehr lange dauert!

    Kann mir jemand sagen wie lange es wohl jetzt erfahrungsgemäß bis zur Auslieferung dauert?