Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Auf mobile.de soll bei einem Autohaus ein neuer FTC Active L2 mit StartStopp und AHK ab 08.10.2022 verfügbar sein. Da könnten vielleicht noch ein paar mehr auf dem Weg sein.

    Dass lässt hoffen....🙏

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Hallo zusammen

    ich verfolge seit einiger Zeit schon diese Seite. Ich habe Ende Januar 2022 Active mit 170PS Diesel bestellt. Meine frage ist ab wann man die Chance hat das 2023 Model zu bekommen??

    Das neue Modell wird man auch neu bestellen müssen. Da ja Modellwechsel und nicht nur Modelpflege. Da werden auch andere Preislisten eine Rolle spielen. Genaueres zum Fahrzeug soll wohl jetzt auf der IAA zu sehen sein.

    Custom 2019

  • Und? Gibt es was Neues zu berichten?

    Ich soll erst am 22.09. anrufen, wurde mir letzte Woche gesagt. Man soll bissel über ne Woche nach dem Produktionstermin warten, sonst steht es wohl noch nicht im System.

    Ich gebe dann Bescheid :thumbs_up:

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Unser TCA soll lt. unserem lokalen Händler am Freitag nächster Woche an uns übergeben werden. Ist der 130PSer mit einigen, aber lange nicht allen Extras. AHK und Schaltgetriebe. Schwarz.

    Leasing.

    Bestellt November 2021. Ursprünglich für März 2022 unverbindlich angekündigt.

    Wir hatten uns übergangsweise einen gebrauchten und überteuerten Viano geholt, da das alte Leasing auslief und die vereinbarten km eh schon überzogen waren...

    Letztlich eine gute Entscheidung weil damit der Druck vom Kessel war....

    Grüße

    Thomas

  • Kurzes Update:

    Ich habe bei Sixt angefragt, ob es Lagerwagen gibt auf die zurückgegriffen werden kann und man mir anbieten, leider nichts. Dann die Frage ob man mir einen Wagen aus dem Bestand des Händlers anbieten kann, wäre tatsächlich gegangen, jedoch zu ganz üblen Konditionen, kann das nicht ganz nachvollziehen, habe es aber jetzt einfach akzeptiert und lasse es sein und warte. Sollte der Kübel bis März nächsten Jahres nicht kommen, werde ich stornieren und auf einen anderen Wagen ausweichen auch wenn es kein Bus ist, jedoch nicht bei Sixt, dass Thema ist dann durch bei mir. Lese ich mir mittlerweile bei Trustpilot die Allane SE Bewertungen durch, dann hat das nichts mehr mit dem Sixt Leasing von vor 8 Jahren zu tun. Habe meiner Frau jetzt einen anderen Wagen über MeinAuto bestellt, keine Schlussrate wenn der Wagen gekauft wird, habe vor drei Wochen den aktuellen Leasingwagen übernommen und über 1000 Euronen nochmals zum Fenster rausgeworfen. Hätte ich den jetzt nicht teuer verkauft, wäre das Geld weg.

  • Hallo Gemeinde,

    habe hier für viele Wartenden GUTE Nachrichten

    Ford liefert bereits den neuen 150PS Motor aus. Habe gerade die Email von SIXT bekommen, dass mein TCA 150PS Schalter beim Händler angekommen ist

    Bestellt 06.12.2021

    TCA L1 150 PS Schalter

    AHK, Standheizung; Bi-Xenon, Orange Glow Metallic

    Audio 25, Sichtpaket 3, Sperrdifferential

    und noch bissl Kleinkram

    Bestellt mit 130PS Mitte November 2021

    geändert auf 150PS 06.12.2021

    über Sixt Vario Leasing

    Geliefert 19.10.2022

  • Hallo Gemeinde,

    habe hier für viele Wartenden GUTE Nachrichten

    Ford liefert bereits den neuen 150PS Motor aus. Habe gerade die Email von SIXT bekommen, dass mein TCA 150PS Schalter beim Händler angekommen ist

    Bestellt 06.12.2021

    Ich freue mich für dich, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gute Nachrichten für viele hier im Forum sind. Immerhin dürfte ein großer Teil noch die alten Motoren (170/130) bestellt haben, also noch bevor der neue Motor verfügbar war. Davon sind etliche noch immer nicht ausgeliefert und sogar bis heute, wie bei mir, noch nicht mal für die Produktion eingeplant.

  • Hallo Gemeinde,

    habe hier für viele Wartenden GUTE Nachrichten

    Ford liefert bereits den neuen 150PS Motor aus. Habe gerade die Email von SIXT bekommen, dass mein TCA 150PS Schalter beim Händler angekommen ist

    Bestellt 06.12.2021

    Mein 150 er Autm. soll nun auch unverbindlich bis Ende November angeliefert werden. Mal sehen. Bestellt 12/21

  • Die Antwort würde mich auch interessieren. Auch ich habe einen 150er Automatik 12/21 beim freundlichen Händler in Cham bestellt.

    Dito. 150PS Aut. + AHK Bestellbestätigung von MS am 15.12.2021

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Unerwartet gute Nachricht vom FFH:

    unser FTC ist schon gebaut und wartet auf den Transport nach Deutschland.

    Der soll angeblich in 2 - 3 Wochen erfolgen und weitere 2 - 3 Wochen später sollen wir ihn dann beim FFH abholen können.

    Bisher war unverbindlich ein Liefertermin Ende Dezember/Anfang Januar prognostiziert worden.

    Bestellzeitpunkt: 30.12.2021, Bestellbestätigung: 04.03.2022.

    Konfiguration: FTC Titanium, 150 PS, Schalter, 9-Sitzer, ohne AHK (wurde leider gestrichen wegen neuer Homologieregeln)

  • Hallo zusammen!
    Folgende Nachricht bekam ich heute von meinem Händler:

    "Es stimmt, dass sich bei bestimmten Baureihen gewisse Änderungen bezüglich der Baubarkeit ergeben, ihr Custom ist davon leider auch betroffen, wie ich gerade im System gesehen habe. Laut Ford wird er Ende September abgebaut, allerdings ist dies nur ohne Start Stopp System möglich. Die Anlieferung wird dann voraussichtlich Anfang November erfolgen. Ich hoffe, dass diese halbleiterbedingte Änderung für Sie nicht allzu störend ist."

    Das mit dem Start/Stopp System musste ich explizit nachfragen. Hab weder vom Händler, noch von Ford dazu eine Info bekommen. Die haben die Konfiguration also eigenständig geändert, ohne dass ich dazu meine Zustimmung geben musste/durfte...

    Bestellt am 1.02.22. Konfiguration:
    320 L1
    Active
    2,0 l EcoBlue 125 kW (170 PS), Automatikgetriebe,

    AHK

    Wenn Anlieferung Anfang November stimmt, dann kommt er doch deutlich früher, als nach der Lektüre dieses Forums befürchtet.

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023