Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin,

    hatte es schon bei MD geschrieben, wollte hier aber auch mal Rückmeldung geben. Konnte meinen am 9.7 abholen. 130PS Automatik, bestellt 08.21

    Es kam auch schon der KFZ Steuerbescheid; 566€ für einen 2L "Eco" Diesel - da habe ich mich richtig drüber gefreut.

    Glückwunsch,

    sieht genauso aus wie der, den ich vorkonfiguriert über meinauto.de im September 21 bestellt habe.

    Active weiß, 130 PS autom. mit Xenon, Rückfahrkamera, erweit. Park-Pilot, ACC und Ganzjahresreifen

    Die haben sich bestimmt vertan und dir mein Auto gegeben:winking_face:

    Abholung beim Händler in Köln steht bei mir auch.

    Ob es der gleiche ist der auch mit Sixt zusammen arbeitet weiß ich nicht.

    Hatte meinen vermeintlichen Händler auch schon angeschrieben - lt. Disponent gibt es bis jetzt aber überhaupt keine Infos.

    Wäre ja super wenn es jetzt nach Bestelldatum geht und meiner dann in 4 Wochen kommt.

  • Sixt Vario-Finanzierung mtl. 241 Euro, 36 Mon. 20.000 km p.a. - Rest 28.500 Eiro

    Bei mobile sind viele Tageszulassungen für unter 50.000€.

    Wenn du da die knapp 10.000€ als Anzahlung nimmst, wärst du in etwa beim Preis von letztem Jahr. Die Frage ist nur, wie hoch dann die Rate bei ner Ballonfinanzierung wär, bei deinen 500€ wären ja nach 36 Monaten knapp 22k übrig, erscheint mir etwas wenig, da sollte die Rate deutlich drunter sein 🤔

  • Ich habe auch lange gezaudert, mich hier zu melden. Aber es gibt einfach kein passenderes Forum.

    01/22 ist noch das alte Modell. Zumindest habe ich das bestellt.

    So wie ich es verstanden habe, soll ab August oder September das neue Modell gebaut werden. Mein Connect müsste also vorher fertig werden ... Sixt sagt allerdings (vor ein paar Tagen am Telefon) "Vielleicht Ende des Jahres. Oder nächstes Jahr."

    Ich sehe mich schon die nächsten 6 Monaten Schiffe verfolgen und Händlereingänge überwachen, ob sich was tut^^

    Bestelltes Modell:

    Ford Transit Connect T250 (geschlossener Kasten), L2, 3 Sitzer, Limited, 74kW, Diesel, Manuell, Schwarz-Metallic :smiling_face:


    Dann fühle ich mich hier nicht mehr so alleine :winking_face:

    Als ich bestellt habe hieß es 4 Monate Lieferzeit, dann kam die Chipkrise und es hieß, ohne Abstandstempomat wäre er noch im Dezember (also nach 6 Monaten) lieferbar gewesen. Es ist der Schnickschnack, der die Lieferzeiten hoch treibt.

    Am Dienstag hole ich meine (Reimport) ab. Abgesehen von dem Irren in Moskau hat sich die Lage am Fahrzeugmarkt ja etwas entspannt. Die neuen werden übrigens schon gebaut, es sind sogar schon neue lieferbar, da sollte Deiner also bald kommen.

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppecorp (18. Juli 2022 um 14:36)

  • Sixt arbeitet mit Kierdorf in Köln zusammen

  • Falls ihr euch fragt wo all die Tourneo/Transit sind. Die stehen bei mir in der Nähe und warten bis sie als Wohnmobil umgebaut werden. Da werden derzeit viele Fahrzeuge mit dem LKW und slowenischen Nummer angeliefert. (Außerhalb vom Bild stehen nochmal viel mehr)

    Ist das in Wiedenbrück?

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Falls ihr euch fragt wo all die Tourneo/Transit sind. Die stehen bei mir in der Nähe und warten bis sie als Wohnmobil umgebaut werden. Da werden derzeit viele Fahrzeuge mit dem LKW und slowenischen Nummer angeliefert. (Außerhalb vom Bild stehen nochmal viel mehr)

    Slowenien ........ Ja, über den Hafen von Kopper werden auch alle Ford die in der Türkei für Österreich gebaut werden angeliefert.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Ich habe mal einige Seiten quer Gen und evtl auch überlesen.

    Ich habe den Eindruck, die 159 PS Variante wird gar nicht ausgeliefert. Hat da schon jemand mehr Infos?

  • Die Frage mit den 150 PS Fahrzeugen interessiert uns/mich auch sehr 🙈

    Wir haben mit unserer Feuerwehr einen L2 mit 150 PS und Automatik im Oktober 21 bestellt.

    Des Weiteren ist die Ausstattung auch recht komplett.

  • Bei mobile sind viele Tageszulassungen für unter 50.000€.

    Wenn du da die knapp 10.000€ als Anzahlung nimmst, wärst du in etwa beim Preis von letztem Jahr. Die Frage ist nur, wie hoch dann die Rate bei ner Ballonfinanzierung wär, bei deinen 500€ wären ja nach 36 Monaten knapp 22k übrig, erscheint mir etwas wenig, da sollte die Rate deutlich drunter sein 🤔

    Ohne Zinsen würde das klappen…

    Heute ein Angebot bekommen:

    36 Monate, 20.000 km, Restrate 28.500 Euro für 642 Euro monatlich mit 10.000 Euro Anzahlung

    Hauspreis 58.000 EUR

  • Ohne Zinsen würde das klappen…

    Heute ein Angebot bekommen:

    36 Monate, 20.000 km, Restrate 28.500 Euro für 642 Euro monatlich mit 10.000 Euro Anzahlung

    Hauspreis 58.000 EUR

    Teuer und teurer geht immer.

    Hattest du bei Sixt auch 20.000m ohne Anzahlung.?

    Und wie geschrieben, bei mobile sind viele unter 50.000€ als Tageszulassung und sogar die 185PS Version