Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also ich hatte in Cham zuletzt auch beim Anruf keine Rückmeldung bekommen bis auf "in Produktion" und auf einmal die Meldung, dass er da sei.

    Ich denke die Händler können da teilweise auch nicht mehr machen, als die Eingänge abarbeiten...

  • Also ich hatte in Cham zuletzt auch beim Anruf keine Rückmeldung bekommen bis auf "in Produktion" und auf einmal die Meldung, dass er da sei.

    Ich denke die Händler können da teilweise auch nicht mehr machen, als die Eingänge abarbeiten...

    Ja, ähnlich äußerte sich der Verkäufer auch schon mal. Die bekommen teilweise wohl selber keine Info´s und plötzlich sind die Auto´s da.

  • Nie wieder Sixt.

    Sixt macht einen Fehler und storniert mein TCA beim Händler. Nach Großen Entschuldigen und vielen Hin und Her bietet mir man eine Alternative an, die ich akzeptiere. Ich höre 10 Tage nichts. Auf mein Nachfragen:

    1. Mail: Wir melden uns morgen.

    2 Mail am nächsten Tag: Wir haben Neuigkeiten für Sie, mit der Bitte um ein Telefonat morgen Nachmittag.

    In diesem Telefonat teilt man mir mit, die Revision im Hause die Umschreibung des Vertrages nicht so einfach genehmigen kann und man mir folgendes anbietet:

    1. Zahlung 15% Schadensersatz und kein Auto.

    2. neuer Leasingvertrag mit höheren Raten - Ausgleich der Rate durch Schadensersatz,

    Ich lehnte den ersten Vorschlag ab, da es eine lächerliche Höhe ist. Den Zweiten könnten sie mir aber unterbreiten.

    Heute, wieder 2 Tage später teilt mir Sixt mit, dass sie nur die 15% zahlen würden und sonst nix. Sie könnten mir auch kein Auto liefern. Da ich ja zu einem ganz anderen Preis bestellt habe und da passt die Leasing Rate nicht.

    Sie liefern also kein Auto.

    Ich werde am Montag das ganze nun meinem RA übergeben.

    Dieser Saftladen hält mich fast 5 Wochen hin und ich habe nix, außer 9.600 Euro Schadensersatz angeboten bekommen. Unfassbar…

  • Nimm doch die 9600 Euro, bestell einen neuen über einen anderen Händler und zahl die 9600 Euro an. Bin mit Sixt seit 10 Jahren unterwegs, bisher alles gut. Die aktuelle Bestellung ist der 4. Wagen. Die Verzögerung ist blöd, aber aktuell kann keiner was machen außer warten.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Sixt und der Auslieferung? Wie ist dort der zeitliche Ablauf?

    Moin,

    hatte es schon bei MD geschrieben, wollte hier aber auch mal Rückmeldung geben. Konnte meinen am 9.7 abholen. 130PS Automatik, bestellt 08.21

    Es kam auch schon der KFZ Steuerbescheid; 566€ für einen 2L "Eco" Diesel - da habe ich mich richtig drüber gefreut.

    Puh…. schon krass. Zahle aktuell für meinen130 PS, Schalter, Bj. 2017 324 € im Jahr.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Hier nochmal schwarz auf weiß;

    Wie war der zeitliche Ablauf bis du den Wagen hattest?

    Meine soll Anfang August beim Händler stehen. Aber dann muss der Rest ja über Sixt laufen. Hoffe mal auf eine Auslieferung Mitte August.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Wie war der zeitliche Ablauf bis du den Wagen hattest?

    Meine soll Anfang August beim Händler stehen. Aber dann muss der Rest ja über Sixt laufen. Hoffe mal auf eine Auslieferung Mitte August.

    Ich bin selbst hinterher gewesen. D.h mit dem Händler Kontakt aufgenommen (Köln) wo ich die Info bekommen habe das der Wagen da ist habe ich direkt Sixt angerufen. Von da ab waren es inkl. Zulassung ca. 8 Tage von der Anlieferung zum Händler bis Abholung.

  • Ich bin selbst hinterher gewesen. D.h mit dem Händler Kontakt aufgenommen (Köln) wo ich die Info bekommen habe das der Wagen da ist habe ich direkt Sixt angerufen. Von da ab waren es inkl. Zulassung ca. 8 Tage von der Anlieferung zum Händler bis Abholung.

    Da das hört sich gut an, da ich auch Kontakt mit dem Händler habe. Dann könnte Mitte August klappen.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Nimm doch die 9600 Euro, bestell einen neuen über einen anderen Händler und zahl die 9600 Euro an. Bin mit Sixt seit 10 Jahren unterwegs, bisher alles gut. Die aktuelle Bestellung ist der 4. Wagen. Die Verzögerung ist blöd, aber aktuell kann keiner was machen außer warten.

    Wenn ich die 9600 Euro anzahle ist meine Rate immer noch bei mindestens 500 Euro. Und wenn ich jetzt bestelle warte ich noch mal ein Jahr. Ich habe jetzt ein Jahr auf das Auto gewartet und hätte gerne ein Auto. Da nützt mir das Geld herzlich wenig…