Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Eine Frage an die was ihren Bus schon haben: Habt ihr im Vorfeld eine Email von Ford bekommen wegen einen Account?

    Ich habe heute so eine E-Mail bekommen! Betreff: "[Name], vielen Dank für Ihr Interesse an Ford"

    Bestellt ist ein Transit Connect L2, über Sixt, Ende Januar 22. Bisher kein Liefertermin.

  • Naja, ich habe meinen über Sixt bestellt, 36 Monate mit 15 000 km im Jahr und nahezu allen Kreuzen die es gibt. Automatik. Zu 188 Euro ohne Anzahlung, dass wird ein Händler kaum machen können, darum warte ich ungeduldig :winking_face:

    Ja, der Preis war damals super, jetzt nicht einmal im Ansatz erreichbar.

    Die Frage bei meinauto.de ist halt, ob der Vertrag gekündigt wird.

    Nichtsdestotrotz ist die Kommunikation seitens Ford katastrophal.

  • Ich habe heute so eine E-Mail bekommen! Betreff: "[Name], vielen Dank für Ihr Interesse an Ford"

    Bestellt ist ein Transit Connect L2, über Sixt, Ende Januar 22. Bisher kein Liefertermin.

    Wie bei mir.

    Ich hab bei Stauner bestellt, war Anfang 11/22 und auch noch nichts wegen Liefertermin.

  • Nein - ich habe mir selbst ein Konto eröffnet und später die VIN zugefügt.

    Eine Frage an die was ihren Bus schon haben: Habt ihr im Vorfeld eine Email von Ford bekommen wegen einen Account?

    Dito. Ich habe mir das Account schon über die App erstellt. Nun fehlt nur noch der FTC und die FIN. :grinning_squinting_face:

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir mal, nach der ganzen Diskussion über Verzug und AGB, meine Neuwagen-Verkaufsbedingungen nochmal genauer angesehen. Hier ist auch, 6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermines (bei mir der 30.03.2022) eine entsprechende Möglichkeit der Verzugsetzung und des Schadensersatzes geregelt. Allerdings schließt Ziffer 6 (siehe Foto) „Höhere Gewalt“ aus und führt somit zu einer „Aussetzung“ der Fristen um die Dauer der Störung. Ebenfalls ist hier auch geregelt, dass ich als Käufer zurücktreten kann - was ich aber aufgrund der aktuellen Marktpreise nicht möchte.

    Insofern, hätte ich, sofern ich es möchte, aktuell keine Handhabe bzgl. Schadensersatz oder sonstigem. Die einzige Möglichkeit sehe ich, wenn mein neues Fahrzeug im Herbst noch nicht da ist. Hier hätte ich wieder Kosten bzgl. Durchsicht, welche mir mit dem neuen Fahrzeug nicht entstanden wären (Ford Flatrate bei neuem FTC / Leasingraten beider Fahrzeuge (alt (ohne Flatrate) und neu (mit Flatrate) sind ca. identisch). Aber mal abwarten.

    Viele Grüße aus Dresden, Stefan

    83482F82-485D-410B-BF95-82268140CD81.jpeg

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Die Diskussion könnte noch ewig weitergeführt werden :winking_face:
    Was ist höhere Gewalt - erst wars Corona, dann Halbleitermangel, jetzt vermutlich Krieg oder alles zusammen.

    Warum wurde dies alles nicht in die unverbindliche Lieferzeit mit einbezogen und entscheidender, sind es wirklich die Gründe für den Lieferverzug?

    Der Kunde wird es vermutlich nie erfahren.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Die Diskussion könnte noch ewig weitergeführt werden :winking_face:

    Sehe ich auch so. Es bleibt nur warten und hoffen das dies nicht so lange ....

    Inzwischen fährt die SPICA LEADER Richtung Bremerhaven und wird dort die nächste Ladung TCs bringen. Und wieder hoffe ich, dass möglichst viele ihr Auto bekommen (mich inbegriffen)

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Ich habe heute so eine E-Mail bekommen! Betreff: "[Name], vielen Dank für Ihr Interesse an Ford"

    Bestellt ist ein Transit Connect L2, über Sixt, Ende Januar 22. Bisher kein Liefertermin.

    endlich mal einer, der auch einen Connect bestellt hat :winking_face:

    1/22 bestellt? Ist das schon die neue (VW-)Serie?

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Ist es denn wirklich möglich das im Computer immer noch nichts zu finden ist? Bestellt am 26.01.Order Nr. existiert.Hab jetzt über einen Werks Angehörigen versucht was raus zu finden.Mein FH meinte es wäre auch möglich das der TC auf einmal angeliefert wird ohne das etwas im Computer stand.Hat jemand solch ein Erlebnis gehabt?

  • Ist es denn wirklich möglich das im Computer immer noch nichts zu finden ist? Bestellt am 26.01.Order Nr. existiert.Hab jetzt über einen Werks Angehörigen versucht was raus zu finden.Mein FH meinte es wäre auch möglich das der TC auf einmal angeliefert wird ohne das etwas im Computer stand.Hat jemand solch ein Erlebnis gehabt?

    Schein offenbar wirklich der Fall zu sein. Mein ausliefernden Händler hat es vor paar Wochen bestätigt, dass teilweise LKWs mit Fahrzeugen kommen, wo sie erstmal schauen müssen zu wem sie gehören.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • endlich mal einer, der auch einen Connect bestellt hat :winking_face:

    1/22 bestellt? Ist das schon die neue (VW-)Serie?

    Ich habe auch lange gezaudert, mich hier zu melden. Aber es gibt einfach kein passenderes Forum.

    01/22 ist noch das alte Modell. Zumindest habe ich das bestellt.

    So wie ich es verstanden habe, soll ab August oder September das neue Modell gebaut werden. Mein Connect müsste also vorher fertig werden ... Sixt sagt allerdings (vor ein paar Tagen am Telefon) "Vielleicht Ende des Jahres. Oder nächstes Jahr."

    Ich sehe mich schon die nächsten 6 Monaten Schiffe verfolgen und Händlereingänge überwachen, ob sich was tut^^

    Bestelltes Modell:

    Ford Transit Connect T250 (geschlossener Kasten), L2, 3 Sitzer, Limited, 74kW, Diesel, Manuell, Schwarz-Metallic :smiling_face:

  • Sehe ich auch so. Es bleibt nur warten und hoffen das dies nicht so lange ....

    Inzwischen fährt die SPICA LEADER Richtung Bremerhaven und wird dort die nächste Ladung TCs bringen. Und wieder hoffe ich, dass möglichst viele ihr Auto bekommen (mich inbegriffen)

    Unser war mit dabei. Steht in Bremerhaven beim zoll. Anlieferung KW 30 .

  • Lt. Händler soll unser Custom Anfang August da sein. Gehe mal davon aus, dass er nun auch auf einem der Schiffe war.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue96kW HEV Active, Schalter. Bestellt Anfang November.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon