Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,man hört ja jetzt vermehrt das bei den Sixt-Bestellern Bewegung in die Sache kommt. Gibt es denn hier Leute die über MeinAuto bestellt haben wo dies auch zutrifft und es mit der Auslieferung vorwärts geht?

    Ich habe bestellt FTC Active 130 PS autom. L2 ,frostweiß,voll... über MeinAuto....Bestellbest. 30.082021 ,vorl.Liefertermin 04/22 im März auf unbekannt gesetzt und seitdem Null Info und Kommunikation....

    Gruß Ricco

  • Hallo,man hört ja jetzt vermehrt das bei den Sixt-Bestellern Bewegung in die Sache kommt. Gibt es denn hier Leute die über MeinAuto bestellt haben wo dies auch zutrifft und es mit der Auslieferung vorwärts geht?

    Ich habe bestellt FTC Active 130 PS autom. L2 ,frostweiß,voll... über MeinAuto....Bestellbest. 30.082021 ,vorl.Liefertermin 04/22 im März auf unbekannt gesetzt und seitdem Null Info und Kommunikation....

    Gruß Ricco

    Selbe Daten wie du, nur 1 Monat früher bestellt und keine Infos

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Dem würde ich mich anschließen. Habe die Meldungen hier mal überflogen. Und ich denke, alle die hier geschrieben haben und einen Schalter bestellt haben, haben auch schon eine Info zum ihrem Fahrzeug erhalten. Bei den Automatik-Bestellern hat bis jetzt etwa die Hälfte noch gar keine Info.

    Hierbei fällt auf, daß einige Automatik-Besteller aus Juli/Aug/Sep21 auch keine Infos haben, während Automatik-Besteller aus Nov/Dez 21 schon kurz vor Auslieferung stehen. Da ergibt sich für mich noch kein Zusammenhang

    Aber: alle Angaben meinerseits ohne Gewähr :winking_face:

    Es bleibt spannend. Ich plane die Sommerferien jedenfalls ohne das neue Auto (Bestellt Juli 21)

    Und hoffe trotzdem weiter, daß Marcel Scholz Recht hat, und einige Händler keine Infos bekommen und der Wagen dann einfach auf dem Hof steht. :grinning_squinting_face:

    Ich hoffe, deine These entspricht nicht der Wahrheit, denn dann darf ich mich erst recht hinten anstellen. Habe bewusst keinen hybriden, sondern einen "normalen" Schalter genommen, weil die geringere Steuer in keinem Verhältnis zu dem Mehrpreis stand und das dann finanziell einfach nicht mehr drin war :frowning_face:

    Ach blöd...der Thread sollte eigentlich ermutigen! Manchmal hat man eher das Gefühl, es wird schlimmer :grinning_squinting_face:

  • Hallo,man hört ja jetzt vermehrt das bei den Sixt-Bestellern Bewegung in die Sache kommt. Gibt es denn hier Leute die über MeinAuto bestellt haben wo dies auch zutrifft und es mit der Auslieferung vorwärts geht?

    Ich habe bestellt FTC Active 130 PS autom. L2 ,frostweiß,voll... über MeinAuto....Bestellbest. 30.082021 ,vorl.Liefertermin 04/22 im März auf unbekannt gesetzt und seitdem Null Info und Kommunikation....

    Gruß Ricco

    Hallo, ich habe über meinauto bestellt. Bestellbestätigung vom 28.07.21. Mit Händlerabholung. Einen 130 PS Active in schwarz Metallic mit nahezu Vollausstattung und AHK. Automatik. Der ist laut Händler am 30.04.22 gebaut worden und soll in der 27. KW beim Händler stehen. Ich bin mal gespannt.

  • Hallo, ich habe über meinauto bestellt. Bestellbestätigung vom 28.07.21. Mit Händlerabholung. Einen 130 PS Active in schwarz Metallic mit nahezu Vollausstattung und AHK. Automatik. Der ist laut Händler am 30.04.22 gebaut worden und soll in der 27. KW beim Händler stehen. Ich bin mal gespannt.

    Ich drücke dir die Daumen. Habe eine Woche vor die bei meinAuto bestellt. Aber in Weiß.

    :question_mark:

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • interessiert es jemand: habe ein Schiff gefunden vom Ford Werk nach BRV vermutlich Bremerhaven. Es heißt "Coral Leader" zu finden z.b. über die Marine traffic app. Vielleicht ist ja da ein Auto von euch jemand drin

  • Moin!

    Hallo,man hört ja jetzt vermehrt das bei den Sixt-Bestellern Bewegung in die Sache kommt. Gibt es denn hier Leute die über MeinAuto bestellt haben wo dies auch zutrifft und es mit der Auslieferung vorwärts geht?

    Ich habe bestellt FTC Active 130 PS autom. L2 ,frostweiß,voll... über MeinAuto....Bestellbest. 30.082021 ,vorl.Liefertermin 04/22 im März auf unbekannt gesetzt und seitdem Null Info und Kommunikation....

    Gruß Ricco

    Moin!

    Also ich habe am 20.12. bei Sixt bestellt und habe ein unverbindliches Lieferdatum im Dezember 2022 genannt bekommen :face_with_rolling_eyes:

    Ich hoffe mal auf eine Überraschung!

    Tourneo Custom active L2

    150 PS

    Hybrid

    Metallic Blau

    Alles was geht an Ausstattung

  • Ich denk eher das liegt an deinem CO2-Ausstoß. Die Automatik-Getriebe gibt es ja nur in Verbindung mit reinem Diesel ohne Hybrid. Diese Kombination hat eine hohe CO2-Einstufung.

    Das klingt leider sehr plausibel. Nachdem im Frühjahr vorrangig 185PS Tourneos das Werk verlassen haben, ist vlt nun nicht mehr viel Spielraum für den Flottenverbrauch des Jahres.

    Bin gespannt, im August sind’s 4 Monate Verzögerung, mal schauen ob Sixt die Mietkosten für das für den Urlaub benötigte Auto übernimmt.

    Für Verzögerungen durch Corona, Halbleiter, Ukraine, etc hab ich teilweise Verständnis, aber bei diesem vermeintlichen politischen Unfug hört’s auf…

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Das klingt leider sehr plausibel. Nachdem im Frühjahr vorrangig 185PS Tourneos das Werk verlassen haben, ist vlt nun nicht mehr viel Spielraum für den Flottenverbrauch des Jahres.

    Bin gespannt, im August sind’s 4 Monate Verzögerung, mal schauen ob Sixt die Mietkosten für das für den Urlaub benötigte Auto übernimmt.

    Für Verzögerungen durch Corona, Halbleiter, Ukraine, etc hab ich teilweise Verständnis, aber bei diesem vermeintlichen politischen Unfug hört’s auf…

    Werden sie natürlich nicht 😬so hart wie es klingt. Es gibt nicht mal mehr den kostenlosen Mietwagen zur Fahrzeugabholung 😂

    Mit der Verzögerung ist hier natürlich oft genug durchgegangen wurden.

    Eigentlich hast du nur zwei Optionen.

    1. Abwarten, Tee trinken und das beste draus machen (wir mussten auch unseren Urlaub umplanen)

    2. In Verzug setzen....bringt genauso wenig....wegen Corona, Halbleiter usw. hat der Hersteller alle Trümpfe bei sich und es müsste eine gerichtliche Einzelfallprüfung her ( bis dahin fährt der Tourneo wahrscheinlich schon mit Wasserstoff 😂)....und wenn der Verzug doch überschritten wird dann stornieren? Was besseres kann Sixt/Händler nicht passieren, weil das Auto ja trotzdem kommt und sie es wahrscheinlich ohne Rabatt in paar Tagen verkaufen können

    Bei uns wird es wahrscheinlich auch annähernd 1 Jahr Wartezeit haben aber er kommt und das ist wichtigste 👍

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Das klingt leider sehr plausibel. Nachdem im Frühjahr vorrangig 185PS Tourneos das Werk verlassen haben, ist vlt nun nicht mehr viel Spielraum für den Flottenverbrauch des Jahres.

    Bin gespannt, im August sind’s 4 Monate Verzögerung, mal schauen ob Sixt die Mietkosten für das für den Urlaub benötigte Auto übernimmt.

    Für Verzögerungen durch Corona, Halbleiter, Ukraine, etc hab ich teilweise Verständnis, aber bei diesem vermeintlichen politischen Unfug hört’s auf…

    FORD hatte 2020 und 2021 schon Probleme die EU Emissionsgrenzwerte für seine verkauften Fahrzeuge in der EU einzuhalten. Dazu ist Ford mit Volvo in einen CO2-Pool gegangen, damit Ford besser da steht.

    Wenn das wirklich der Grund für die langen Wartezeiten ist, dann können manche (zukünftig) Wartende wohl noch lange auf ihr Auto warten.

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Sixt Leasing ist nur noch eine Marke. Das Unternehmen wurde 2020 von Allane SE übernommen und die Kooperation mit der Autovermietung letztes Jahr beendet. Also kein Leihwagen zur Überbrückung oder zur Abholung.

    Achtung bei Fristsetzung: ich habe Sixt in Verzug gesetzt und die haben mir „meine Stornierung“ bestätigt. Nach meiner Beschwerde hat man sich entschuldigt, dass das ein Missverständnis gewesen wäre. Seitdem warte ich auf Bestätigung, das das Storno wieder aufgehoben wurde.

    Also schreibt ganz explizit rein, dass ihr mit der Fristsetzung nicht stornieren möchtet!!!

    Ich gehe davon aus, das der Händler sich gefreut hatte. Er hätte aus meiner Bestellung 20.000 Euro Gewinn ziehen können.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe im Dez 21 einen L2, 150 PS , Schalter bestellt und laut Sixt soll er im März 23 kommen.

    Mal schauen ob es früher kommt.

    In einer Initialen Mail stand das mein Händler aus Rostock kommt. Hat jemand einen Tipp, welcher Händler das sein soll?

    Und lohnt sich direkt dort anzurufen und nach einem Status zu fragen?

    Danke im Voraus

  • Hallo,

    ich habe auch im Dez 21 einen L2, 150 PS, Automatik bestellt und bekomme ihn von Ford Krüll aus Rostock.

    Allerdings konnte man mir bisher keinen Liefertermin mitteilen. Zuletzt habe ich Anfang dieser Woche nachgefragt.

    Ich werde mich wohl noch gedulden müssen und glücklich schätzen, wenn es dieses Jahr noch was wird...

  • Hallo zusammen,

    ich warte auf einen L2, Schalter, 150 PS, Sixt AB Dez 2021. Aktueller unverbindlicher Liefertermin ist Dez 2022, leider ist der Motor unseres Familienwagen hops gegangen, hoffe somit auf eine frühere Lieferung :grinning_squinting_face:

    Autohaus muss irgendwo in Hamburg 22xxx sein, wenn es einer kennt nehme ich die Info gerne entgegen :thumbs_up:

    Tourneo Custom Active, bestellt 12/21, L2, 150 PS, Schalter, Xenon, AHK und nahezu alle Extras

  • Mal eine Frage an die die mit Automatikgetriebe bestellt haben.

    Reicht euch die Anhängelast oder hat Ford das mittlerweile wieder erhöht?

    Das kommt darauf an was Du vorhast. 1150 kg ist nicht viel, reicht aber für den Fahrradträger oder um Gartenabfälle im Hobbyanhänger zu transportieren. Für einen Wohnwagen oder Baustellenanhänger wird es sicherlich eng.

    Custom 2019

  • Mal eine Frage an die die mit Automatikgetriebe bestellt haben.

    Reicht euch die Anhängelast oder hat Ford das mittlerweile wieder erhöht?

    Ich war leider so dumm und habe die Kupplung nicht mitbestellt, da mich die feste Version gestört hätte. Eine Abnehmbare konnte man nicht bestellen. :frowning_face:

    Jetzt ärgere ich mich darüber, weil ich mir inzwischen eine abnehmbare Kupplung nachrüsten möchte. Ich weiß leider auch nicht, ob das Fahrzeug bereits eine Vorbereitung dazu hat.

    Das werde ich wohl erst sehen, wenn die Fahrgestellnummer feststeht.

    Da ich eh meistens mit einem ungebremsten Hänger unterwegs wäre (vom Schwiegervater) reichen mir die 1150kg aus.

    Dazu benötige ich allerdings erst mal die Genehmigung von der Leasinggesellschaft.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ich war leider so dumm und habe die Kupplung nicht mitbestellt, da mich die feste Version gestört hätte. Eine Abnehmbare konnte man nicht bestellen. :frowning_face:

    Jetzt ärgere ich mich darüber, weil ich mir inzwischen eine abnehmbare Kupplung nachrüsten möchte. Ich weiß leider auch nicht, ob das Fahrzeug bereits eine Vorbereitung dazu hat.

    Das werde ich wohl erst sehen, wenn die Fahrgestellnummer feststeht.

    Da ich eh meistens mit einem ungebremsten Hänger unterwegs wäre (vom Schwiegervater) reichen mir die 1150kg aus.

    Dazu benötige ich allerdings erst mal die Genehmigung von der Leasinggesellschaft.

    ich habe von Sixt die Info zur Hängerkupplung, dass ein KVA eingesendet werden muss. Der wird dann genehmigt. Da du die Kosten übernimmst, brauchst keine Rechnung einreichen. Original von Ford kostet die abnehmbare von Brink grob 1200-1300€.

    Ich habe mich auch bewusst für eine abnehmbare entschieden, da mich diese grobe Halterung beim Be und Endladen vom Kofferraum gestört hat. Und den kleinen Anhänger brauch ich vlt 10x im Jahr.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Heute habe ich meinen neuen abgeholt.

    Und die Garage ist zwar knapp aber er passt rein.

    Fährt sich auch mit dem 130 PS Motor sehr gut. Klar keine Rakete aber ist ja klar.

    Ich finde die aktive Sitze sehen super aus.

    Fußmatten hab ich noch gekauft. Gibt aktuell eine 30% Aktion.wohl auch auf der Website.