Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • So bei mir gibt es auch ein Update. Hab heute in Cham angefragt und siehe da, Auto ist mitte Juli anfang August abholbereit. Sie melden sich demnächst zwecks Termin bei mir. Ging dann doch schneller wie gedacht.

    Bestellt 12.21

    Active 130 PS Schalter

    Orange

    Standheizung

    Sperrdifferenzial

    Bi Xenon usw.

  • Gerade mit dem Händler telefoniert. Geplante Produktion von unserem Tourneo Custom ist lt. System der 29.06.22. Eine Fahrgestellnummer wurde bereits erstellt und ist ebenfalls im System hinterlegt.

    Es bleibt spannend.

    Ford Tourneo Custom Active, 130 PS (Schalter), Standheizung, Schlechtwegepaket, Xenon, Sperrdifferential, Anhängerkupplung, chroma blau

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Gefühlt geht gerade einiges was die Produktion und Auslieferung angeht wenn man die letzten Beiträge liest 👍

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Bei mir tut sich noch gar nicht! :loudly_crying_face:

    Abwarten....nach Rücksprache mit dem Händler wo wir unseren Kuga PHEV bekommen, wissen die manchmal selber nicht wann welches Auto gibt, bis es einfach angeliefert wird ohne Vorab-Info.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Bei mir tut sich noch gar nicht! :loudly_crying_face:

    Nachdem hier schon Bestellungen aus Dezember zur Übergabe gebracht wurden und meine Bestellung aus September '21 noch nicht Mal nen Produktionstermin hat, könnte ich mir vorstellen, dass erstmal die Autos gebaut werden, die das meiste Geld bringen.

    Also erstmal kriegen vielleicht die ihren Bus, die mehr bezahlt haben.

    Ist aber nur eine Theorie. Bei mir waren es 42% Rabatt.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • ...

    Also erstmal kriegen vielleicht die ihren Bus, die mehr bezahlt haben.

    Ist aber nur eine Theorie. Bei mir waren es 42% Rabatt.

    Gleicher Rabatt, bestellt Ende August, Abholung nächste Woche.

    Zwischenzeitlich dachte ich ähnlich, bzw. hatte die Befürchtung, das AH storniert und verkauft den Bus zu den aktuellen Konditionen... :grinning_squinting_face:

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Nachdem hier schon Bestellungen aus Dezember zur Übergabe gebracht wurden und meine Bestellung aus September '21 noch nicht Mal nen Produktionstermin hat, könnte ich mir vorstellen, dass erstmal die Autos gebaut werden, die das meiste Geld bringen.

    Also erstmal kriegen vielleicht die ihren Bus, die mehr bezahlt haben.

    Ist aber nur eine Theorie. Bei mir waren es 42% Rabatt.

    Kann ich nicht bestätigen, hab 43% bekommen. Im Dezember bestellt, Auto ist in 4-6 Wochen da.

  • direkt am Werk ist mal ein Schiff Anlegeplatz und letzte Woche sagte mein Händler mir das das Auto in Slowenien (Koper) ist. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Ich vermute evtl für Süddeutschen Raum Österreich vielleicht mit LKW? Norddeutschland weitergeht Bremerhaven vielleicht ? (Zumindest habe ich sowas ungefähr in nem Hyundai Forum gefunden)

  • Update meinerseits:

    nach Auskunft heute durch den sehr freundlichen Herrn beim ausliefernden Ford Händler ist mein FTC Active am 15.06. gebaut worden, steht aber noch in der Türkei.

    demnächst dann wohl die Verschiffung nach Antwerpen, Ende Juli dann per Spedition zum Händler, mit den zusätzliche Formalitäten Auslieferung ca. Mitte August.

    Leider zu spät für unseren Sommerurlaub …

    bestellt 09/21 bei SIXT - Ausstattung 130 PS, Schalter, nahezu Vollausstattung, schwarz.

  • Kann ich nicht bestätigen, hab 43% bekommen. Im Dezember bestellt, Auto ist in 4-6 Wochen da.

    Mhm. Dann können wir weiter rätseln. An der Farbe kann es nicht liegen. Ich habe weiß, der muss also nicht Mal lackiert werden *zwinker*zwinker*

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Ich denk eher das liegt an deinem CO2-Ausstoß. Die Automatik-Getriebe gibt es ja nur in Verbindung mit reinem Diesel ohne Hybrid. Diese Kombination hat eine hohe CO2-Einstufung.

    Dem würde ich mich anschließen. Habe die Meldungen hier mal überflogen. Und ich denke, alle die hier geschrieben haben und einen Schalter bestellt haben, haben auch schon eine Info zum ihrem Fahrzeug erhalten. Bei den Automatik-Bestellern hat bis jetzt etwa die Hälfte noch gar keine Info.

    Hierbei fällt auf, daß einige Automatik-Besteller aus Juli/Aug/Sep21 auch keine Infos haben, während Automatik-Besteller aus Nov/Dez 21 schon kurz vor Auslieferung stehen. Da ergibt sich für mich noch kein Zusammenhang

    Aber: alle Angaben meinerseits ohne Gewähr :winking_face:

    Es bleibt spannend. Ich plane die Sommerferien jedenfalls ohne das neue Auto (Bestellt Juli 21)

    Und hoffe trotzdem weiter, daß Marcel Scholz Recht hat, und einige Händler keine Infos bekommen und der Wagen dann einfach auf dem Hof steht. :grinning_squinting_face:

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21