Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Bei mir tut sich endlich was. Laut Sixt ist das Fahrzeug auf dem Weg zur Spedition 👍

    Bestellt 09/21, Active L1 in Hokkaido Orange

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Das ist genial! Über welchen Kanal hast du Bescheid bekommen?

    Ich habe auch bestellt 09/21, Active L2 in schwarz über Sixt. Bisher noch keine Info bei mir.

    Auf direkter Nachfrage bei Sixt wurde mir das mitgeteilt.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Hallo Franko,

    vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbs_up:

    Ein schönes und heißes Wochenende, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Hallo Franko,

    vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbs_up:

    Ein schönes und heißes Wochenende, Stefan

    Sorry, ich habe mich etwas verdaddelt. Zur Klarstellung: Die Kfz-Papiere bestehen aus zwei Teilen, dem Fahrzeugschein Teil 1 und dem Fahrzeugschein Teil 2.

    Und der Teil 2 ist der wichtige Teil. Das ist der (alte Kfz-Brief) Teil, in dem der Kfz-Halter eingeschrieben ist. Dieser Teil sagt aus, wer das Kfz besitzt. Der Teil 2 ist defacto der „Eigentumsnachweis“ des Fahrzeuges. Der Teil 1 ist das "kleine Faltblatt" was man immer mit sich führt oder führen sollte. Der Teil 2 sollte dagegen sicher aufbewahrt werden.

    Sorry und einen schönen Sonntag noch aus DD (bei uns sind gerade 34 °C und das um 11.00 Uhr?!?)

    Franko

  • Aktuell ist der tourneo sogar wieder konfigurierbar bei Ford 🤔

    Nen tacken teuer geworden der Gute. UVP 09/21: 59.650€ heute: 69.100€.

    Laut Nuggetforum gibts wohl Anrufe vom Händler ob man auf Start-Stopp verzichten würde damit’s schneller geht.

    Würde ja alle treffen, da Standardausstattung.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Servus zusammen,

    Eine Frage hat jemand überhaupt schon einen TC Active mit 170 PS erhalten?

    Habe meine Anfang Dezember 21 bei Stauner in Cham bestellt und aktuell gibt es noch keinerlei Infos....

    Grüße

    Abwarten.

    Ich hab meinen active mit 130ps Anfang November bestellt auch in Cham.

    Ich hole ihn nächste Woche ab.

  • Habe heute Mal bei Stauner nachgefragt:

    Mein Status ist seit Februar '22 unverändert - zur Produktion eingeplant

    Bestellt hatte ich 9/21, TCA, 130PS Automatik, weiß, keine Standheizung, kein Navi, keine Doppelverriegelung

    Ich kann mich im September nochmal melden, wenn bis dahin nichts passiert ist.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Habe heute Mal bei Stauner nachgefragt:

    Mein Status ist seit Februar '22 unverändert - zur Produktion eingeplant

    Bestellt hatte ich 9/21, TCA, 130PS Automatik, weiß, keine Standheizung, kein Navi, keine Doppelverriegelung

    Ich kann mich im September nochmal melden, wenn bis dahin nichts passiert ist.

    Das ist ja leider eine sehr ernüchternde Antwort...zumal andere irgendwie gefühlt viel mehr Infos bekommen. Schon erstaunlich, dass manche Händler einen besseren Draht haben und es leider auch immer noch alles ein wenig willkürlich wirkt und kein Schema erkennbar ist (sei es Motor, Länge, Farbe oder was auch immer...).

    Die Daumen sind weiterhin gedrückt!

  • Ich habe grade mit dem Händler telefoniert .

    Das Auto soll sich bereits in Spanien befinden.

    Ich hoffe das es wirklich wie geplant in KW 29 da ist .

    Das hört sich ja schon ganz gut an ☺️

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Hallo an alle,

    so melde mich auch mal mit neuen Infos!

    Am 16.06 den Anruf bekommen, dass meiner am 08.06 gebaut wurde und aktuell per Schiff auf dem Weg nach Antwerpen ist.

    Voraussichtlich soll dieser dann am 22.07 auf dem Hof vom Autohaus stehen. Leider etwas zu spät :loudly_crying_face:

    Werde diese dann Anfang August abholen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Bestellinfos:

    09/21

    Active

    Automatik

    130PS

    Hokkaido Orange

  • Hallo zusammen,

    ich reihe mich einmal in die Liste der Wartenden ein. Ich habe auch beim bekannten Händler in Cham am 30.12.2021 bestellt mit der AB vom 03.01.2022.

    Auch ich hatte den "Fehler" gemacht in der Konfiguration die Wärmeschutzverglasung in leicht getönt zu bestellen (dachte eben auch, dass seien die getönten Scheiben). Konnte dies aber nachträglich ohne Probleme noch beim Händler korrigieren lassen. Die vorhandenen 150PS Tourneos bei Mobile und die erneute Möglichkeit den Tourneo auf der Ford Homepage zu konfigurieren stimmen mich vorsichtig optimistisch. Ich hatte mich schon gefreut, dass es mittlerweile die Farbe "Grey Matter" zur Auswahl auf der Modellseite sowie im Konfigurator gibt, damit ich mir ein Bild machen kann wie der Tourneo wirken wird. Leider funktioniert genau diese Farbe nicht in der Auswahl - habt ihr das gleiche Problem?

    Bestellinfos:

    Bestellt: 12/21 / unverbindlicher Liefertermin 12/22

    Active

    Automatik

    150PS

    Grey Matter

  • Wir haben dieselben Bestelldaten 😃

    Ein Ende ist also anscheinend in Sicht 🎊🎉

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022